Meiner Tochter wurde beim Fahrradfahren ein Stein auf den Finger geworfen, der Finger ist jetzt aufgeschürft und auf beiden Seiten blau!
Ich hab ihn jetzt erstmal gekühlt und werde das erstmal weiter beobachten.
Woran merkt man denn das ob der Finger gebrochen ist?
Gebrochen???
hallo
schwierig,kommt ja auch drauf an wie empfindlich dein kind ist.ich würde auf jedenfall noch zur kontrolle ins KH fahren.kann sie den finger den bewegen???
lg melly
Sie ist schon auf den Weg ins Krankenhaus!
Oberhalb der Stelle kann sie ihn bewegen aber sonst nicht.
Das merkwürdige ist das er an 2 Stellen blutet und das er 2 Blutergüsse hat obwohl er nur an einer Stelle getroffen hat!
Also an der gegenüberliegenden Seite!!
Hi,
du selbst merkst das gar nicht.
Geht zum Arzt, der wird das vermutlich röntgen und dann weiß man es - aber ich habe nach diversen Brüchen an diversen Fingern die Erfahrung gemacht, dass ich selbst nie vorher einschätzen konnte, wie "schlimm" es wirklich war. Also eine Zerrung für einen Bruch gehalten, und mit einem gebrochenen Finger noch stundenlang weiter Volleyball gespielt.
Dafür habe ich mich mit einem nicht richtig ausgeheilten Bruch (habe mir vorzeitig den Gips abnehmen lassen, ansonsten hätte ich meine Abschlußprüfungen nicht schreiben können und ein Jahr länger auf den Studienabschluß gewartet) noch monatelang rumgeschlagen - ich würde es also schon mal kontrollieren lassen.
Viele Grüße
Miau2
Wie schon geschrieben, sie ist schon unterwegs ins Krankenhaus!
vergessen!!
Was mich jetzt etwas stutzig macht, der Finger wurde an einer Stelle getroffen und wird nun seitlich blau? Wo wurde der Finger denn getroffen?
Ich würde es im KH abklären lassen. Es muss kein Bruch sein und trotzdem kann dringender Behandlungsbedarf bestehen.
Ich hatte mir mal das Handgelenk gebrochen und es nicht wirklich gemerkt.
Sorry, wenn du das jetzt abbekommst aber ich habe nun 3 mal geschrieben das sie bereits im Krankenhaus ist!
Wiederholungen machen keinen Spaß!!
Und der Finger ist nicht gebrochen, eine Ader ist geplatzt und wurde deshalb an mehreren Stellen blau.
Natürlich bringe ich mein Kind im Falle von einer evtl. Fraktur zum Arzt!
Bei solchen Dinge achte ich nicht auf die Antworten, die bereits geschrieben wurden. Ich denke auch, dass wenn es um die Gesundheit deines Kindes geht, du richtig handelst. Das wird auch nicht in Frage gestellt.
Gute Besserung