Hallo ihr Lieben,
mein Sohn spuckt jetzt schon seit 2 Tagen alles raus was er zu sich nimmt! Auch Wasser und Tee's!!!
Werde Morgen früh gleich zum Arzt gehen mit ihm aber bis dahin mache ich mir echt langsam Sorgen!
Er sagt die ganze Zeit er habe Durst aber jedes mal nach dem Trinken (Ich lasse ihn nur Schluckweise trinken um den Magen zu schonen) kommt die 4 fache Ladung wieder raus! Woher kommt nur diese Flüssigkeit??? Salzstangen bleiben nicht drin... er ist extrem schlapp...mein armer Kleiner Kerl!
Hat noch jemand einen Tip was ich tun kann um ihm zu helfen!?
Erbrechen (5-jähriger)
Hallo,
warum fährst du mit ihm nicht ins Krankenhaus. Wenn nicht mal mehr Wasser drin bleibt und das schon seit 2 Tagen?
Biete ihm jetzt mal bitte 2 Stunden nichts zu trinken an. Dann gib ihm ein paar Schlückchen. Und dann wieder 2 Stunden nichts geben. Sollten es erstmal drin bleiben dann immer so weiter verfahren.
Aber wahrscheinlich hat er sich nen Virus eingefangen.
Nicole
Ohne Auto kann man nicht mal einfach so ins Krankenhaus fahren! Die einzige die ich hier mit Auto kenne ist meine Tante und die hat WE-Dienst!
Morgen früh kann ich um die Ecke zum Kindergarten da kann ich ihn in der Not hintragen! Jetzt quer durch die Stadt mit ihm auf dem Arm ... 2 mal mit dem Bus umsteigen und noch 1,5 Kilometer laufen, dann kann ich mich Morgen selbst ins Krankenhaus legen mit meinem kaputten Rücken!
Ich hab mal gelesen dass wenn die Haut komisch aussieht man einen Krankenwagen rufen sollte...bis dahin schicken die doch keinen Krankenwagen, oder?
Naja, das mit den Pausen haben wir auch probiert nur hat er sehr viel Durst udn trinkt dann gleich mehrere Schlucke und das kommt dann wieder raus.... Ihn vom trinken abhalten.... ich bin so unsicher ob ich ihm das Wasser verweigern soll wenn er doch so ein Durst hat?!
Oh manno was muss man sich immer Sorgen machen?!
Danke aber für Deine schnelle Antwort!
endschuldige mal bitte frin sohn klagt über durst und behält seit 2 tagen nichts drinnen und das bei den temperaturen . ich würdde darauf bestehen einen kw scicken zu lassen ansonsten beschweren... das kann schon gefährlich werden... hat er denn auch noch andere symptome wie fieber oder halsweh evtl oder nur erbrechen... norovirus oder bei relativ kleinen kindern könnte es auch der rotavirsu sien dessen verläufe sind ja meist auch akkut also sehr schnell sehr heftig aber dann genauso schnell acuh weider weg aber bei 2 tagen würd ich echt mal notfall nummer wählen. verdurstet ist man nach 3!!! tagen ohne flüssigkeit.
also keine zeit verlieren deines sohnes zu liebe
Hallo,
also da es sehr sehr heiss ist und man viel flüssigkeit braucht würde ich dir raten ihn mal im kh vorzustellen .die austrocknungsgefahr ist sehr hoch.
hast du keinen nachbarn der dich hinfahren kann ? ansonsten rufst du im kh und fragst nach . taxi gibts ja auch noch .
bitte er braucht flüssigkeit.
alles gute bianca
Danke nochmal für eure Antworten hier!!!!
Er hat den Nachmittag über fast 3 Becher Wasser immer schluckweise zu sich genommen und nicht mehr gespuckt! Also denke ich sind wir was die Flüssigkeitzufuhr angeht ersteinmal über den Berg! Bin sooooo froh.....!
Ich beobachte ihn aber natürlich weiter. Wenn er jetzt nochmal spuckt ruf ich mal im Krankenhaus an!
Danke für die Antworten!!!
Hallo,na dann hoffe ich das es bergauf geht für euch ....
alles alles gute bianca
Hallo..
Ich möchte dich nicht persönlich angreifen aber finde es unverantwortlich das du seit zwei Tagen nichts tust und den Kerl nicht ins KH bringst.
Das ist doch eine Qual für ihn und auch der Flüssigkeits Verlust.
Furchtbar ehrlich!
Glaube mir ich würde mein Kind nicht verdursten lassen!!!! Man muss aber Ruhe bewahren und nicht gleich hysterisch werden! Unser Kinderarzt sagte mal man müsse dann ins Krankenhaus wenn die Haut anders aussieht als sonst!!!! Dann wird dem Kind durch den Tropf Flüssigkeit zugeführt!
Die Haut war aber ganz normal, somit habe ich auch keinen Krankenwagen gerufen!!!! Die hätten mir womöglich auch einen Vogel gezeigt! Um aber zu verhindern dass sich sein Hautbild verändert habe ich euch hier um Rat gefragt!!!
Ausreden???
Um mit dem Taxi ins Krankenhaus zu fahren bezahle ich 20€ pro Strecke!!! Würde ich mir von meinem Gehalt abknapsen wenn mein Kind in Gefahr steckt!!!
Ob es bei uns warm ist oder nicht könnt ihr auch nicht beurteilen denn in unserer Wohnung ist es nicht warm....auch wenn es draussen heiss ist!!!!! Durch die angebliche Wärme verliert er bei uns zu Hause mit Sicherheit nicht mehr Flüssigkeit!!!
Sein Körper hat seit Fr. alles rausgespuckt was rein kam aber sein Körper hat es .....schau an....von ganz alleine wieder hinbekommen!!! Heute waren wir beim KIA und Diagnose war Scharlach!!!! Jetzt pennt er wieder eien Runde! Und danach gibt es eine selbstgemachte Hühnersuppe!!
Er hat aber seit gestern Abend alles drin behalten.
Ich finde es ja toll wenn sich hier Mütter um andere Kidner sorgen aber ich kenne mein KInd seit 5 Jahren udn eins weiß ich......wenn mein Kind so krank ist dass er in Gefahr ist.....dann rufe ich den Notruf!
Als mein Sohn vor 3 Jahren mal plötzlich mitten in der Nacht einen bösen Husten bekam und ich aus seinem Brustbereich ein lautes Rascheln hörte hatte ich Angst es könne eine Lungenentzündung sein! Ich rief im Krankenhaus an und was sagten die?
"Kommen sie in die Klinik!"
Ich sagte: "Ich habe kein Auto bitte schicken sie einen Krankenwagen, ich habe Angst um mein Kind!"
Die: "Wir können keinen Krankenwagen schicken wegen eines Hustens!!!! Wenn Sie sicher gehen wollen müssen Sie her kommen!"
Ich dachte ich krieg ne Krise! Hab Nachts ein Taxi gerufen und später zurück gefahren! Er hatte tatsächlich eine Lungenentzündung!!!!"
Ich war echt sauer aber habe später dann erfahren.....Notruf anrufen...nicht die Klinik!!! Dann kommt auch ein Krankenwagen!!! Daran habe ich in dieser Situation natürlich nicht gedacht!!! War mit meinem Kind beschäftigt und damit meine Panik in Zaun zu halten!! Und die Nummer vom Krankenhaus hing an der Pinnwand das war dann die Nummer die ich gewählt habe!!!!!
Also in solchen Situationen immer die Ruhe bewaren....
Das mag alles sein, wieso du Dich so rechtfertigst verstehe ich auch nicht.
Aber du scheinst ja soviel Ahnung zu haben.
Ein Kind welches 24 Std nichts drin behalten hat muss ins KH oder zum Arzt. Aber naja.
Nun musste er da ja 2 Tage durch der arme Kerl.
Wirst schin wissen was du machst.