Hallo,
meine Kleine (5) hat seit Samstag Mittag Fieber. Hinzu kamen dann leichter Schnupfen, etwas Husten, heftiges Kopfweh, Bauchweh, Schluckbeschwerden
Gestern Nachmittag waren wir beim Arzt, der diagnostizierte eine - wie er sagte - typische Sommer-Kindergarten-Virusgrippe. Ok, es geht auch einiges bei uns im KiGa um.... Zum Zeitpunkt der Untersuchung hatte sie gerade mal wieder kein Fieber - eine Folge des Ibuprofens, das ich ihr zwei Stunden vorher gegeben hatte. Abends stieg es dann aber wieder an.
Die Kopfschmerzen sind übrigens seit gestern weg, dafür steht heute sehr das Bauchweh im Vordergrund. Der Bauch ist z.T. richtig aufgetrieben und sie hat Krämpfe. Erbrechen oder Durchfall hat sie allerdings überhaupt nicht
Jedenfalls hat sie nun schon seit etwas mehr als 3 Tagen permanent Fieber. Es sinkt nur nach Gabe von Ibuprofen oder Paracetamol für ein paar Stunden. Wadenwickel sind komplett wirkungslos.
Meine Frage ist - wie lange ist Fieber bei einem solchen Infekt normal? Wie lange können wir noch warten, bis wir erneut zum Doc gehen?
Von meinen beiden Großen kenne ich das so nicht... Die hatten höchstens mal 1 - 2 Tage Fieber...
LG Sabine
Sommergrippe - wie lange Fieber ist normal?
also ich schau halt wie das kind ansonsten auch drauf ist. meistens geh ich so nach 4-5 tag dann aber schon ;) aufjednefall vorm wochenende würd ich gehn wenn fieber noch ist
Wurde Influenza schon ausgeschlossen? Speziell mit den Magen-Darm-Beschwerden würde ich nochmal anrufen und um Rat fragen.
Nimmt sie denn irgendwelche Antibiotika?Durchfall könnte davon kommen.Bauchschmerzen machen allerdings auch Iboprofen und Paracetamol,die Magenschleimhaut wird angegriffen...man sollte evt. noch ein Magenschutz dazu geben!
Fieber bis zu 3 Tagen ist bei einer Grippe normal,der Körper wehrt sich damit gegen die Viren.Allerdings sollte es 38,5 nicht überschreiten.
Guck wie ihr Allgemeinzustand ist,wenn es ihr sehr schlecht geht und das Fieber nach 3 Tagen noch hoch ist,würde ich sicherheitshalber morgen nochmal zum Arzt gehen.
Wünsche euch alles Gute!
LG Susi