Hallo
Ich habe schon öfters geschrieben.
Hatte 2006 eine tiefe Beinvenenthrombose!
14 Tage habe ich Heparin gespritzt und bin seitdem auf Marcuamar eingestellt.
Letztes Jahr sollte ich das Marcumar absetzen.....
Ein paar Wochen später wieder eine Thrombose....Ich konnte gar nicht mehr auftreten.Also wieder Marcumar.Bin ich auch ganz froh drüber.Das Medikament gibt mir auf jeden Fall ein Gefühl von Sicherheit.
Den Strumpf trage ich natürlich seit 2006.
Trotzdem ist das Bein wo ich die Thrombose hatte immer dick und geschwollen.
Ich verstehe das nicht,Thrombose ist ja weg und das Blut ist"dünn" warum ist das Bein trotzdem dick ohne Ende?
Und ausserdem könnte ich mich totkratzen.....Bis es blutet.
Geht es Euch auch so?
Sonst wurden keine Tests gemacht....Ich denke mal,das mein Arzt irgendwann sagt,Marcumar absetzen....Und dann geht alles wieder von vorne los....
Liebe Grüsse Emily
Thrombose die 2339.Frage dazu....
Mhm... ich denke, da sollte auf jeden Fall eine weiterführende Diagnostik gemacht werden... Es gibt bestimmte Krankheiten, bei denen Thrombosebildung zu den Symptomen gehört , z.B. das Faktor V-Leiden.
Das sollte auf jeden Fall abgeklärt werden.
Bzgl. deiner jetzigen Beschwerden: Google mal nach dem postthrombotischen Syndrom.
Hallo,
ich habe auch 2 tiefe Beinvenen Thrombosen hinter mir. Nehme jetzt Marcumar (ein leben lang) Hab auch ein Coagu Check, damit ich den INR Wert selber messen kann, und nicht ständig zum Arzt rennen muss.
Ich hatte die jeweils im linken Bein. Seit dem ist das linke Bein immer dicker wie das rechte, und das linke Bein hat verfärbungen.
Der Arzt meint, das sei normal
Lg
NIcole
hallo .
Ich hatte 2003 eine beckenvenenthrombose und eine Lungenembolie.Seither Marcumar lebenslänglich.Habe AT 3 Mangel.Bei mir wird das linke Bein ebenfalls dick,aber bei mir ist durch die Thrombose eine Venenklappe beschädigt worden und dadurch kann Blut zurück fließen.Ich muss euch ständig Strümpfe tragen und zwar lange,bis zum Hintern hoch.Echt übel,besonders im Sommer
Echt nervig
Lieben Gruß
nafreya
müsste ich EIGENDLICH auch.
Aber nicht bei diesem Wetter.
Ich weiß, leichtsinnig. Aber da schwitze ich noch mehr. Hab schon so mit dem Kreislauf zu kämpfen.
Lg
Nicole
Hallo Emily,
was meinst du damit, dass dein bein dick ist? Ist dein (ich nehme an linkes bein) um einige cm dicker als das andere? das ist recht normal, da bei deinen thrombosen vermutlich die venenklappen im bein, die eigentlich für den rücktransport des blutes zum herzen sind, fast alle kaputt gegangen sind.
daher versackt dein blut regelmäßig in deinem bein. daher sollte man sich an so ein paar regeln halten, um es dem nun kaputten bein etwas leichter zu machen.
vermutlich kennst du sie auch , da ich einfach mal davon ausgehe, dass du bei 2 thrombosen zu einem angiologen (NICHT Phlebologen ) gehst ???
was das jucken angeht, solltest du entweder das material des strumpfes wechseln (es gibt z.b. Elasthan und naturgummi) oder aber du versuchst eine hautpflege mit produkten für sensible haut.
will heißen, abends wenn du den strumpf ausziehst, dann wächst du ihn trocknest ihn gut und cremst ihn mit einer lotion für empfindliche und trockene haut ein.
hoffe, du konntest etwas davon brauchen ;)
wenn du fragen hast oder einfach austausch möchtest, ich bin jeder zeit interessiert ;)
LG, Cordula.
Morgen!
Wollte mich nur kurz melden und später ausführlich berichten.
Es ist das Rechte Bein..
Tja, lange Geschichte....
Ich nehme Marcumar seit 2006 wegen einer Thrombose.... Dann abgesetzt und 4 Wochen später wieder eine Thrombose....
Wie es weiter geht keine Ahnung...
Ich warte jetzt solange bis mein Arzt sagt, Marcumar gibts nicht mehr....
Aber richtig untersucht wurde nichts!
Bis "später"
guten abend, emily.
Du bist ja schon "früh" auf den beinen oder sollte ich eher sagen noch ;)
Das hört sich ja ziemlich nach "alleingelassen" an. Wenn du schon die 2. thrombose hattest, sollte bei dir doch auf jeden fall mal eine thrombophilie diagnostik laufen (eine blutuntersuchung, bei der unter anderem genetische mutationen im gerinnungssystem festgestellt werden können). wie ich dich nämlich verstehe, gibt es auch noch keine erklärung für deine thrombosen? also ich meine damit, dass bei dir verschiedene risikofaktoren (wie z.B. OP, Schwangerschaft o.ä. oder eben auch genetische faktoren) vielleicht vorliegen, die diese sache erklärbar machen.
ich hatte in meiner schwangerschaft eine 4 etagen thrombose(vom linken knie bis in die untere hohlvene) , bin thrombektomiert (thrombose wurde in OP so weit es ging aus meinem gefäßen geräumt)worden, habe dann ein jahr marcumar genommen und mir wurde gesagt, dass ich bei erneuter thrombose ein leben lang marcumar nehmen müßte. das war 2007. toi,toi,toi... ;)
ist ja komisch, dass dein arzt dich da so im unklaren läßt. ich vermute, dass es dein hausarzt (sprich ein internist oder allgemeinmediziner) ist, oder? ich würde auch mal einen angiologen dazu befragen. die haben meinst etwas mehr erfahrung mit den therapien und der weiteren verfahrensweise (zumindest ist das meine bisherige erfahrung).
wie klappt es denn mit den strümpfen bzw. strumpf?
freue mich von dir zu hören.
LG, Cordula.