Hallo ihr lieben,
ich habe Probleme mit meiner neuen Zahnfüllung.
Ich bin letzten Monat ohne Zahnschmerzen zum ZA gegangen und der hat ein Loch festgestellt was gebohrt und dann neu gefüllt werden muss.
Also neuen Termin gemacht und am 30.06.09 war es dann soweit.
Schön betäubt, gebohrt & gefüllt.
Seit dem habe ich Schmerzen!
Ich war dann am 06.07.09 wieder beim ZA um mein Leid zu Klagen. Er hat dann was von der Füllung weg genommen weil er meint die Schmerzen kommen nur davon das sie zu dick war. Danach hatte ich noch mehr Schmerzen. Er meinte dann das dass normal ist das kommt davon das der Zahn jetzt empfindlich auf Kälte und Wärme ist und verschrieb mir Elmex Gelee.
Ich habe immernoch Schmerzen! Und das kommt garantiert nicht von Kälte und Hitze. Ich kann auf der Seite NICHTS mehr kauen weil mir dann ein Blitz durch den Kiefer schießt der mir die Tränen in die Augen treibt. Egal welche Temperatur! Auch wenn ich mit der Zunge an den Zahn komme tut es weh.
Also hab ich gestern nochmal den Arzt angerufen (so langsam ist es mir Peinlich) und er sagt ich solle mal bis Montag abwarten und wenn nötig dann nochmal rein kommen.
Jetzt ist meine Frage.
Soll ich weiter abwarten und wieder zu dem Arzt gehen oder morgen früh (da hab ich frei) zu einem anderen Arzt gehen? Mit dem anderen Arzt hab ich schon telefoniert der hat mir schon gesagt (bzw seine Helferin) das ich mit Schmerzen jederzeit kommen kann.
Danke schonmal für eure Antworten. Ich brauch echt mal einen Tip was ihr machen würdet...
lg
lilibo
Schmerzen nach Zahnfüllung - ich brauch mal euren Rat!
Hallo Lilibo,
das mit deinen Zahnschmerzen tut mir leid.
Wie tief musste dein Zahnarzt denn bohren? War es bis zur Wurzel? Manchmal kann es sein, dass da nämlich Bakterien reinkommen und sich die Wurzel entzündet. Ich will natürlich nicht unterstellen, dass dein Zahnarzt nicht sauber arbeitet - das kann halt vorkommen.
Du hast gedanklich ja schon damit gespielt, zu einem anderen Zahnarzt zu gehen. Mach das dann auch. Das ist sicherlich besser für dein Gefühl.
Ich hatte mal eine Füllung erneuern lassen, weil sie verfärbt war. Dabei hat mein Zahnarzt zu tief ausgebohrt und die Wurzel getroffen. Sie hat sich danach entzündet. Jetzt ist aber alles wieder gut.
Liebe Grüße,
Caro
Mir wurde nur gesagt das schon sehr Tief gebohrt werden musste. Ob es jetzt bis zur wurzel war weis ich nicht. Darüber wurde ich nicht informiert und da hab ich nach dem ganzen "gebohre" auch nicht mehr dran gedacht.
Das schlimmste ist eigentlich das ich ohne Schmerzen hin gegangen bin. Ich ärger mich so über diese Zahnschmerzen und das die mich da anscheinend ja nicht Ernst nehmen sondern sagen der Zahn wäre ein bisschen empfindlich...
Verstehe ich gut. Bei meiner Geschichte hatte ich auch über mehrere Wochen hinweg Zahnschmerzen und ich war mindestens 1x pro Woche beim Zahnarzt. Es hieß immer nur, dass sich das von alleine beruhigen würde. War aber nicht so... Na, jetzt ist zumindest alles wieder gut (nachdem die Wurzel gezogen wurde).
Geh zu dem anderen Zahnarzt. Der wird dir sicherlich helfen.
Hallo!
DAS hatte ich auch schon mal. Echt, ohne Schmerzen zum Zahnarzt, gebohrt, gefüllt und dann tat's weh. Wenigstens wurde ich aber ernst genommen. Ich bin bald wieder hin, die Füllung wurde etwas aufgebohrt und es wurde was eingefüllt, das die Schmerzen lindern sollte. Das tat es auch, aber nur für eine kleine Weile. Das Ende vom Lied war eine Wurzelresektion, die ich aber nur halb so schlimm fand. Doof war, dass das über drei Termine ging und man dann immer so 45min beschäftigt war.
Geh mal zu einem anderen Zahnarzt! Ärzte, die schmerzen nicht ernst nehmen, sind einfach indiskutabel!
Viel Glück
Susanne
Das gleiche hätte ich auch schreiben können. Hab keine Lust mehr zum Arzt zu gehen.
Der will mir den ziehen
Lg
NIcole
p.S. Sag mal was bei rum kam
Ich melde mich auf jeden Fall!
Wird sich hoffentlich heute ansonsten morgen früh klären.
Ich hoffe ich kann heute noch zum Arzt.
Akut tut es zum Beispiel wieder weh ohne das ich was im Mund hab oder so. Es tut einfach weh und ich bilde mir den Schmerz nicht ein
Hallo lilibo,
ich würde ganz klar sagen: wechsel den Zahnarzt. Das habe ich auch gemacht. Mir ging es einmal ganz genauso!! Gebohrt - neue Füllung und ab dem nächsten Tag Schmerzen, die die nächsten Tage unerträglich wurden. Mein Zahnarzt sagte, dass das eben manchmal vorkommt. Ich bin dann gleich zu einem anderen Zahnarzt. Der hat sofort erkannt was Sache ist und hat mich von den Schmerzen befreit. Wenn ein Zahn aufgebohrt wird und eine neue Füllung reinkommt, ist es ganz wichtig, dass er richtig sauber gemacht wird, und dass kein Speichel mehr rein kommt. Im Speicher sind Bakterien, die zwar ansonsten ganz gut sind, aber dort eben nichts zu suchen haben. Kommen Bakterien rein, und dann die neue Füllung, so leben sich die Bakterien dort richtig aus. Und das macht Schmerzen.
Mein neuer Zahnarzt hat aufgebohrt, gereinigt und ein Medikament rein gemacht. Dann nur eine provisorische Fülloung. Ich bin dann eine Woche später noch mal hin. Da hat er noch mal das gleiche gemacht. Und noch mal eine Woche später kam die endgültige Füllung. Übrigens, nachdem ich das erste mal bei ihm war und er wieder aufbohrte war ich die Schmerzen bereits los.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, denn Zahnschmerzen sind grauenhaft.
Liebe Grüße Andrea
Guten Morgen,
erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Der neue Zahnarzt hat direkt gecheckt was Sache ist.
Der alte Zahnarzt hat wohl beim neu Füllen den Nerv getroffen. Dann einfach Füllung drüber und gut.
Es kann ja passieren das man Fehler macht. Auch als Arzt. Aber ich war ja Montag nochmal da mit den Schmerzen und dann mit Elmex Gelee da abgefertigt zu werden ohne einmal behandelt zu werden ist eine Frechheit.
Jetzt hab ich gestern die erste Wurzelbehandlung direkt erhalten. Zahn ist erstmal provisorisch (richtig geschrieben?) gefüllt und jetzt muss ich im Abstand von 10 Tagen noch 2 mal hin. Der erste schlimme Schmerz war direkt mit der Betäubung weg und ist auch nicht wieder gekommen.
Nur ein bisschen zwicken aber dagegen hab ich Tabletten bekommen.
Ich fühl mich in der neuen Praxis total gut aufgehoben.
Also danke nochmal für eure Antworten.
Ich hoffe das ich bald wieder voll ok bin
ganz liebe Grüße
lilibo