Hallo
Ich mache mir große Sorgen um Lilly ( 9 Monate)
Bei ihr ist es von Geburt an das sie ,wenn sie weint/schreit die Luft anhält ( hat Tristan auch immer gemacht).Nur läuft sie dabei immer Blau an.
Ich puste sie dann immer an damit sie weiter atmet.
Gestern war es wieder mal soweit,sie weinte weil sie was von Tristan nicht bekommen hatte.
Es war nur ein kurzes Weinen so das ich im Nebenzimmer dachte es ist wieder alles ok.
Auf einmal ruft Tristan das die Lilly wieder die Luft anhält und umgefallen ist.
Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und da lag sie auf dem Boden mit Mund offen und ganz verkrampft.
Habe sie gleich hoch genommen angepustet und angeschrien.
Sie hatte dann auch Luft geholt.
Nur ist sie dann ganz schlaff geworden und hatte die Augen halb zu als ob sie gleich am Einschlafen ist.
Habe noch zu meinem Mann gesagt sie ist müde( war auch ihre Schlafenszeit) und lege sie mir an die Schulter.
Aufeinmal geht ein Ruck durch sie und sie fängt an zu schreien.
Habe sie dann gleich angelegt und sie ist dann auch ruhig eingeschlagen.
Gestern abend dann wieder das gleiche nur nicht so schlimm.
Oh man mache mich schon ganz verrückt.
Gruß Christina
Luftanhalten bis zur Ohnmacht
hallo,
leider habe ich Deinen Beitrag erst gerade gelesen.
Ich bin weder Arzt noch (Kinder-)krankenschwester, aber es hört sich für mich echt nicht spaßig, eher schon bedrohlich an. Es könnte alles sein, von Herz bis Epilepsie.
Ich will Dich nicht verrückt machen, aber ich hätte schon längst einmal auf einer weiterführenden Untersuchung bestanden (ich denke mal, Du hast Euren Kinderarzt darauf angesprochen). Normal ist das jedenfalls nicht.
Und notfalls würde ich heute noch ins Kinderkrankenhaus fahren, da können die Ärzte dann entscheiden, ob sie überwacht werden soll oder was ihr sonst machen sollt.
Warum bist Du nicht schon gestern (als es aufs Wochenende zuging) spätestens nach dem zweiten "Anfall" ins KH gefahren?
Ich weiß ich klinge vorwurfsvoll (ein wenig ist das auch so) aber sie ist ein Baby, es kann nichts sagen, Ihr als Eltern müsst dafür sorgen, dass es ihr gut geht. Und wenn es das nicht tut, dann sorgt dafür, dass das abgeklärt wird....
Ich an Deiner Stelle hätte keine ruhige Minute mehr...
Gute Besserung für die kleine Lilly
Hallo
an genau das gleiche dachte ich eben auch ...
Hört sich verdammt nach einem krampf an ,,...( oder auch Anfall)
Lasst es lieber abklären ...
Alles Gute Bianca
Hallo
War heute beim KIA.
Das Ganze nennt sich Affektkrampf.
Es ist an sich nicht Gefährlich ,man soll sein Kind dabeinicht alleine lassen und auch aufpassen das es während der Ohnmacht nicht fällt.
Hallo Christina,
ich kenn das. Meine Tochter hatte das mit 2/3 Jahren und noch mal mit 6 Jahren auch... Beim Lesen deines Beitrages hab ich gleich wieder eine Gänsehaut bekommen.
Sie wurde damals untersucht, EEG etc. Wir waren da auch ein paar Tage im KH.
Auch wenn es "nur" ein Affektkrampf war und ich dich da eigentlich auch beruhigen kann, würde ich es an deiner Stelle trotzdem weiter untersuchen lassen. Es kann ja Tatsache auch Epilepsie oder Diabetes oder oder... dahinter stecken.
Alles Gute für euch!
LG Sabine
Dasselbe hatte ich auch mit Leonie nach der Trennung. Sie hatte mit 2 Jahren 2 Anfälle (Blau im Gesicht außer Munddreieck). Bin auch in`s KH, da wurde ein EEG gemacht. Sie ist von Natur aus sehr aufgeweckt und intelligent, vor allem was den sozialen Bereich betrifft.
Ich hatte hier dann Verdacht auf Epilepsie. Nun wurde diese Untersuchung (mit Blutabnahme u.s.w.) aber so ruppig durchgeführt, dass ich auf weitere verzichtete. Es kam auch nichts mehr nach. Sie hat halt ne Menge Gehirn auf wenig Körper :D (37cm KU auf 49cm Körperlänge) und ich tippte auf einen Schub plus Ängste aufgrund der geänderten (Wohn)situation.
Heut ist sie immer noch so hypersensibel, neugierig, und wissbegierig. Zwillinge halt. :)
VG, Ilka