Schlaganfall mit 24 :(

guten abend,

ich hatte am 21.6.09 einen schlaganfall, meine linke seite war "belämmert", gelehmt, wie auch immer ;)
ich dachte , ich hätte mir nur einen nerv eingeklemmt, und kann deswg. meine hand nicht richtig bewegen, an einen schlaganfall hab ich ja nie und nimmer gedacht, das sagte mir dann erst der neurologe bei dem ich am nächsten tag eh nen termin hatte. bin dann auch gleich am tag darauf ins krankenhaus gekommen, eigentlich wegen einer anderen geschichte, aber da wurde abends dann eben der schlaganfall im MRT festgestellt. ich hatte im märz und ende mai 2 synkopen und wg. denen sollte ich eigentlich ins krankenhaus, um festzustellen ob das epileptische anfälle waren oder nich und da lieg ich so im zimmer im bett und bekomm vom arzt gesagt, das ich ne durchblutungsstörung in der rechten gehirnhälfte hab... war natürlich ein kleine schock für mich, ich bin 24, verheiratet und hab 2 kleine kids ( 3 1/2 und 2 jahre)
nun bin ich auf reha, 4 wochen... letzte woche war ich beim neurospsychologen, da wurden test gemacht wie meine reaktion so funktioniert, der test is misserabel ausgefallen, hoffentlich kann ich je wieder auto fahren... vorerst hab ich ein fahrverbot von 3 monaten, mal schauen ob ich danach wieder fahren kann.
schlafen kann ich nachts auch nicht mehr, damit hatte ich davor nie probleme, innerhalb von 10 minuten hab ich geschlafen, jetzt, danach kann ich meine augen nicht zumachen, an schlaf is nicht zu denken. der arzt hat mir hier so schlaf-/beruhigungstabletten gegeben, mit denen kann ich zwar einschlafen, aber wenn morgens der wecker klingelt, komm ich nicht aus den federn. jetzt hab ich das der schwester vorher gesagt, nun lass ich die weg, bin ja gespannt wie es mir morgen früh geht :/
ach, das is schon alles irgendwie komisch. 2 wochen noch, dann is die reha vorbei und ich kann wieder heim, freu mich schon :)

so, sry für den langen text, aber ich sitz hier im aufenthaltsraum und -> kann wiedermal nicht schlafen^^


liebe grüssle telania#schmoll

1

dann wünsche ich dir gute besserung,daß die letzten 2 wochen schnell vergehen werden für dich und du wieder in deinen alltag kannst.das ist die beste medizin #stern

2

Hallo Telania,

"ich bin 24, verheiratet und hab 2 kleine kids"

Ich glaube das hat Heute nichts mehr zu sagen, mein Sohn war noch nicht ganz auf der Welt als er mehrere Schlaganfälle erlitt.
Fast sein komplettes Gehirn wurde zerstört, eine Niere war kaputt, er ist auf einem Auge Blind, hat Epilepsie, Eine Rechtsseitige Lähmung und noch so viele andere "Baustellen"...
Du siehst: Du hattest noch Glück im Unglück...

Ich wünsche Dir Gute Besserung!

LG

Nicola

3

Hallo,
das ist natürlich der Hammer, da fällt es schwer, etwas Tröstendes zu sagen. Nur soviel: Sei froh dass du Ärzte hattest, die gecheckt haben, was mit dir los war. Viele übersehen das bei jungen Menschen.

Ich habe früher als Altenpflegerin gearbeitet und kann dir sagen, dass sich das Gehirn enorm erholen kann bzw. sich neu vernetzen kann. Selbst bei Menschen, die 40 oder 50 Jahre älter sind als du, ist oft noch erstaunlich viel Potential da. Insofern solltest du optimistisch sein, dass du in deinem jungen Alter noch viel neu trainieren und vernetzen kannst. Und das wird auch nach der Reha weitergehen. Ganz sicher.

Alles Gute,
Susi