Nach Antibiotikakur immer noch Durchfall.....

Hallo,ich hatte eine Zyste im Zahnfleisch,die rausgeschnitten werden musste.2 Wochen vor der OP bis 1 Woche nach der OP musste ich starkes Antibiotikum nehmen.Nach wie vor habe ich Durchfall (letzte Einnahme war Freitag) und nun fällt auch noch meine Tage aus.(Nehme keine Pille o.ä.)Kann mir einer einen Rat geben????

1

Könnte vom Antib. nun ein Pilz im Darm sein.
Am besten mal beim Hausarzt nachfragen.

2

Hi!

Durch das Antibiotikum wurde das Gleichgewicht deiner Darmflora gestört. Das dauert, bis die sich wieder regeneriert hat. Du hilfst deinem Darm durch Hefetabletten wie z.B. Perenterol. Wenn ich ein Antibiotikum einnehmen muss, dann nehme ich gleich vorbeugend Perenterol dazu. Das gibt es rezeptfrei in jeder Apotheke.

Gute Besserung
similia

3

hallo,

hatte das auch bis vor kurzem ...hat ca.1 woche noch gedauert, bis alles wieder "normal" wurde....ich mußte das antibiotikum sofort abbrechen.
mit der mens bin ich überfragt...

kopf hoch...laß deinen körper noch etwas zeit..

gute besserung#pro

lg ines

4

Huhu...

Deine Darmflora ist nach der Antiobitikatherapie gestört und muß sich erst einmal regenerieren...

Bei uns in der Klinik bekommt jeder Antibiotika Patient einen Actimel jeden morgen und auch meinen Mann helfen die wunderbar wenn er Antibiotika einnehmen muß( hat das gleiche Problem wie du)

Vielleicht hilft es dir ja auch

Lg Whiteangel3