gestochen und nun alles dick

hallo mich hat vor 2 tagen im garten eine bremse gestochen am unterarm nun ist es so das die stelle immer größer wird rot in der mitte so gelblich und hart ist es juckt und mir tut der arm schon etwas weh.

meint ihr mit kühlen bringt das noch was oder soll ich abwarten?

lg yvonne

1

Hallo,
Immer gleich oder zumindest über Nacht man, wenn man gestochen wurde:

Quarkumschläge

Herrentaschentuch aus Baumwolle, auf eine Hälfte 1 bis 2 Esslöffel Quark verteilen, umschlagen und ab auf den Stich. Das Ganze mit einen Geschirrtuch oder einer Mullwindel abdecken, bzw. drumbinden und dann kann es die ganze Nacht oder tagsüber daheim wirken.

Quark nimmt Juckreiz und Entzündungen, kühlt (vor allem bleibt es lange kühl...) und das ganz ohne Chemie.

Ferner kannman mit Quarkumschlägen auch Prellungen, Verstauchungen, Brustentzündungen vom Stillen und eben Mücken- oder allgemein Insektenstiche behandeln.

Ich habe den Tip im schon letzten Sommer hier mehrmals weitergegeben und die Leute waren begeistert...

Unsere Tochter hat bedingt durch ihren Reitsport im Sommer oft unter Bremsenstichen zu leiden und die werden leider wahnsinnig dick und nach 2-3 Tagen blaurot. Ebenso die Mückenstiche. Packen wir jedoch rechtzeitig Quark drauf (manchmal schon gleich nachts, wenn die Mücke gestochen hat) dann können wir das meist abwenden...

Aber bitte beachten: nicht jeder verträgt Quark direkt auf der Haut, deshalb immer in ein dünnes Tuch einschlagen - notfalls geht auch Küchenrolle - und dann weil es viel Feuchtigkeit abgibt, ein Geschirrtuch drum.

2

Hallo! :-)

Ganz ehrlich? Du solltest zum Arzt gehen wenn die Stelle wirklich sehr dick und groß ist.
Ich habe deswegen schon Antibiotka bekommen! Total übel!!! #schock

Gegen das Jucken hilft Cetirizin oder Fenistil Tropfen.

Ganz lieben Gruß

Petra:-p

3

Hallo

das ist mir dieses Jahr schon 3 mal passiert . Ich habe mir aus der Apotheke Fenestil mit Cortison geholt , das hilft bei mir . Habe den Stich auf gekratzt und es kam eine durchsichtige Flüssigkeit raus , seid dem ist die Schwellung weg und alles verheilt sehr gut . Wenn mich jetzt etwas sticht dann schmiere ich die Stelle sofort mit Fenestil ein dann kommt es garnicht zu einer Schwellung .

Kühlen ist wichtig ...

Dani