Hallo zusammen,
ich bin eben ganz blöd im Badezimmer ausgerutscht und habe mich mit der rechten Hand abgestützt.
Jetzt habe ich Schmerzen im Handgelenk, die leicht Richtung Arm und Daumen ausstrahlen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich mir das Handgelenk angeknackst habe, es ist auch etwas geschwollen. Es tut auch weh, wenn ich es nicht bewege..
Als Kind hatte ich schon oft das Handgelenk gebrochen, nach 3 Wochen Gips war alles wieder okay.
Muss ich jetzt wirklich zum Arzt? Der Bruch kann sich ja nicht verschieben, im Handgelenk, sind ja genug Knochen vorhanden, die alles zusammenhalten.
Was meint ihr?
Ich habe keine Lust, wieder 3 Stunden im Wartezimmer zu sitzen und tagelang einen Verband oder Gips zu tragen..
Gruß Lena
Evtl. Handgelenk gebrochen?? Muss man zum Arzt?
Hallo Lena,
ich bin zwar keine Fachfrau aber ich rate dir trotzdem dich von einem Arzt untersuchen zu lassen.
Guck doch einfach mal nach einem guten Unfallchirurgen in der nähe. In einer gut organisierten Praxis muss man auch keine 3 Stunden warten
Gute Besserung!
LG Yoli
Der Lütte schläft gerade, aber ich werde mal in der Praxis anrufen. Ich möchte gern bei meinem Orthopäden bleiben, er ist hier in der Gegend der beste, Mannschaftsarzt eines BL-Vereins. Daher auch die extreme Wartezeit, die Fußballspieler dürfen einfach durchgehen, egal ob Termin oder nicht.
Oh man, sowas blödes.. Nivea-Creme + Wasser auf Fliesen in Verbindung mit Schuhen mit Gummisohle, das hat irgendwie nicht hingehauen..
Nö, muß man nicht, lass es ruhig schief zusammenwachsen falls es wirklich gebrochen ist
Kann das im Handgelenk wirklich passieren? Dachte, da sind so viele Knochen, dass da gar nichts verrücken kann..
Okay, danke dir. Ich werde zum Arzt gehen
Bei nem Zeh, da kannst zuhause bleiben, alles Andere würde ich immer kontrollieren lassen, sonst hat man hinterher die Pappnase auf wenn man Pech hat!
>>im Handgelenk, sind ja genug Knochen vorhanden, die alles zusammenhalten. <<
Ich bin zwar nicht vom Fach, aber das hört sich mehr als amateurhaft an.... Wie stellst du dir das vor? In der Mitte ist ein Knochen gebrochen und drumherum sind andere Knochen, die den halten? Nee, nee... soweit ich weiß, sind gerade Brüche in Gelenken meist sehr kompliziert und müssen aufwendig therapiert werden.
Eine Freundin von mir hat sich mal das Handgelenk gebrochen. Heute, nach vielen Jahren, ist das Gelenk steif geworden und es ist Arthrose drin. Sie hat oft Schmerzen. Einen Gips hatte sie damals auch.
Wenn du wirklich denkst, dass es gebrochen ist, geh lieber zügig zum Arzt. Du bist ja kein Kind mehr. Und bei Erwachsenen ist vieles anders...
LG Sabine
Also, wenn Du großen Wert darauf legen solltest, Deine Hand weiterhin zu 100 % ohne Schmerzen und Einschränkungen benutzen zu können, dann würde ich Dir dringendst empfehlen, einen Arzt aufzusuchen, wenn Du die Vermutung hast, dass das Handgelenk evtl. gebrochen sein könnte.
Cinderella
Hallo Lena
ich kann dir nur raten zum Arzt zu gehen
ich habe mir vor 10j. das handgelenk gebrochen bin im schritttempo vom Fahrrad gefallen und habe mich mit der linken hand abgestüzt das ende vom lied war das ich einen so blöden bruch hatte das sie bei mir am nächsten tag eine op machen musste.
geh hin auch wenn es nervig ist sicher ist sicher
LG Sabine
Es kann ja auch komplizierter sein. Meine Ma muste letztlich operiert werden, ihr Handgelenk war gesplittert, es musste genagelt werden. Und sie ist noch selbst (und allein) mit dem Auto ins Krkhs gefahren, hat uns alle quasi vom Op-Tisch informiert und ihrer Arbeitsstelle bescheid gegeben... mann mann mann, ab zum Arzt, bevor du es bereust. Hast schließlich noch was vor mit der Hand, oder?
Gute Besserung und sag uns mal bescheid, was war!