Hallo!
Ich bin langsam echt am verzweifeln. Egal was für Schuhe ich trage, egal welche Qualität, welches Material, ob flach oder mit Absatz, ob Turnschuh, Ballerina oder Flip Flop... sofort laufe ich mir Blasen. Es dauert meistens keine halbe Stunde.
Habe mir jetzt schon die unglaublich teuren Blasenpflaster (5 Stück 5,70 Euro) gekauft, aber das ist mir auf die Dauer zu teuer.
Kennt jemand von euch wirkungsvolle Mittel um Blasen vorzubeugen bzw. hat einen Tipp für mich, wie ich jetzt die nächsten Tage in die Schuhe komme?
Lg
ice1108
Immer laufe ich mir Blasen
Hallo Ice,
bei Flipflops und Ballerinas sind Blasen vorprogrammiert. Bei normalen festen Schuhen solltest du weiterhin auf Qualität achten und die Passform von einer guten Verkäuferin vor dem Kauf testen lassen.
mehr Tipps habe ich leider nicht.
lg palesun
Hallo Ice,
hier ... handheb ... ich habe einen super Tipp für dich. Kauf dir in der Apotheke Hirschtalgcreme oder -salbe. Einfach zum einreiben. Das gibt es auch von Xenofit z.B. Das schmiert man auf die Füße (was auch noch gut für die Haut ist) und man läuft sich keine Blasen mehr. Hatte mir vor ein paar Jahren mit einem Paar Schlappen eine Blase bis aufs Fleisch gelaufen, danach habe ich die Schuhe mind. 1 Jahr in den Schrank gestellt, dann hat mir ein Bekannter Xenofit mitgebracht und seit dem habe ich keine Blasen mehr!! Der einzige Nachteil ist, dass es im 1. Moment nicht so gut riecht, aber das verfliegt extrem schnell.
LG
Roxy
Hört sich super an, das werde ich auf alle Fälle morgen mal probieren... (kann ja die schicken Schuhe nicht einfach stehen lassen )
Dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch funktioniert...
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich reibe das auch dünn in die Schuhe innen rein, da wo die Druckstellen sind. Mit Melkfett geht das auch, aber Hirschtalg ist besser.
Gruß
Anne
Also ich hab das gleiche Problem und kaufe mir auch immer Blasenpflaster, mach sie aber immer nur drauf, wenn ich sonst gar nicht laufen kann. Wenn man die Wunden nicht zu sehr schont, dann bildet sich darauf eine Hornhaut und es kommen keine Blasen mehr.