nabend ihr lieben
wer von euch hat Erfahrungen mit der Traumeel Creme? (homöopathisch)
Gute oder schlechte? Bei Kindern, Erwachsenen u in der .
Würde mich über eure Berichte dazu freuen.
Vielen lieben Dank
LG Teni
Traumeel creme, kennt die jemand??
Hi,
ich habe sie von einer Bekannten empfohlen bekommen. Da ich nullkommanull an Homöopathie glaube und diese ablehne, jedoch gegen pflanzliche Salben nichts habe, dachte ich probiere ich das aus.
Naja, die Flecken sind nie richtig gekommen, wenn sich die Mäuse angeschlagen haben. Zufall, denke ich.
Bis ich meiner Nachbarin die Creme gegeben habe, weil ihr Sohn sich böse gestoßen hatte. Das Auge hätte dick und blau werden MÜSSEN, aber: es war nur minimal. Und dann hat meine Nachbarin die Salbe - war am gleichen Tag - verwendet, als sie sich heftig gestoßen hatte und am nächsten Tag - im Gegensatz zu sonst - kein Monsterfleck zum Vorschein kam, sondern bereits ins gelbliche überging.
Ihr KiA - den sie wegen dem Auge des Kleinen natürlich kontaktierte - fragte, was sie draufgegeben hätte. Und meinte dann, ja, DIESE Salbe würde ER auch empfehlen.
Und dass ich an die glaube, sagt SEHR viel! Weil ich sämtliche Homöopathen mit ihren Kügelchen ablehne. ABer wie gesagt, nichts gegen alte Hausmittelchen und Pflanzenzeugs habe.
Wie sagt meine Schwager immer? Auch ein Knollenblätterpilz ist pflanzlich und hat durchschlagende Wirkung.
LG
GAel
Ich schwöre auch seit Jahren auf diese Creme.Sie hat meine Kinder schon so manches mal vor einer richtig dicken Beule oder einem bösen Bluterguss gerettet
Drauf gekommen bin ich,nachdem meine Tochter (heute11) mit 2 Jahren vor der Túr von unserer KiÄ mit der Stirn richtig fies auf's Pflasterstein fiel.Die KiÄ (Homöopathin) machte sofort Traumeel Salbe drauf und es gab lediglich einen blauen Fleck aber nictmal eine Beule ansonsten.Seitdem habe ich die Tube immer im Haus
LG Veronica mit 4 Kids
öhm, ich habe das für meinen hund vom tierarzt bekommen
ich hab sie wegen meinen schlimmen gelenk schmerzen in der ss bekommen.....
mir hat es absolut null gebracht.....
lg jessie
Hi,
na, gegen Schwangerschafts-Gelenkschmerzen ist sie unbrauchbar, würde ich sagen, da die Gelenkschmerzen in der Schwangerschaft eine andere Ursache haben als dass man sich anschlägt und z. B. Blutergüsse am Gelenk hat! Wundert mich überhaupt nicht, dass die Creme da nicht angeschlagen hat.
Hoffentlich gehts jetzt wieder mit den Gelenken - ich kenne das, ist echt schlimm, glaub ich dir aufs Wort!
Bei mir ist es genau umgekehrt: in der Schwangerschaft überhaupt keine Probleme - zwei Monate später kamen meine üblichen Gelenkprobleme wieder (Fuß, Rücken...) Da hilft die Creme aber leider auch nichts (man probierts ja trotzdem aus).
LG
Gael
Hallo teni,
Ich habe die Salbe von meiner Hebamme empholen bekommen.Hilft super gegen einen wunden Po beim Baby,zumindest bei uns!
LG Ramona mit Nils (*27.09.2008)