Hallo Ihr Lieben!
Monat für Monat quäle ich mich am Tag des Eisprunges mit heftigen Schmerzen rum! Beim letzten war ich sogar beim Arzt so schlimm war es. Es liegt wohl an den Hormonen.
Ich hab das erst seit ca. 8 Jahren. Bin nun fast 32 Jahre und frage mich wielange ichd as noch aushalten muß.
Die Pille kann ich nicht nehmen, Spirale auch nicht. Sonst gibt es ja nicht ohne Hormone was des Es verhindert, oder?
Kennt das jemand, hatte da jemand und es hat wieder aufgehört??? VOR den Wechseljahren???????
LG Sissi
wer kennt das: Schmerzen beim Eisprung!!!
Hallo,
kenne ich, bei mir schmerzt es dann ca 1 Woche. Und die Regelschmerzen kommen 2 Wochen danach. Aber seitdem ich Folio nehme, ist es etwas besser geworden.
LG
Birgit
Hallo Sissi,
ich habe das auch
Die Schmerzen beim ES sind meist noch schlimmer als bei der Regel - vor 2 Moanten bin ich vor lauter Schmerzen sogar umgekippt...
Nehme auch keine Pille oder sonstige Hormone und meine FÄ meinte letztens ich MÜSSTE die Pille nehmen damit die Schmerzen aufhören! Will mich aber nicht mehr mit Hormonen voll pumpen und ich nehme jetzt sobald ich schon ein kleines Ziepen beim ES merke Buscopan und die helfen super - damit halte ich mich während des ES über Wasser
Sonst kann ich dir leider auch nix raten ausser Schmerzmittel oder halt Pille...
LG
Sandra
Hallo,
das kenne ich auch.
Die Schmerzen gehen bei mir meistens "nur" 2 Tage, aber dafür richtig heftig.
Hormone kann ich leider nicht nehmen, aber ich
habe mit Magnesium Tabletten gute Erfahrungen gemacht, das entkrampft ganz gut und man kann es aushalten.
Grüße Ciones
Ich kenn das leider auch - und das noch in meinem Alter.... Bei mir hat das komischerweise auch erst vor 1 oder 2 Jahren angefangen... Fühlt sich dann so an, als hätte ich sehr schmerzhafte Blähungen Hatte schon einige Male überlegt, deshalb zum Arzt zu gehen. Aber - ich habe diese Schmerzen wirklich nur zwischen dem 14 - 17 Zyklustag. Sonst nie. Und das jeden Monat.
Vor kurzem habe ich mal 6 Monate lang die Pille genommen. Ich hatte einen Haufen Nebenwirkungen, weshalb ich sie letztendlich auch wieder abgesetzt habe. Aber diese fiesen Eisprungschmerzen - die hatte ich 6 Monate lang nicht mehr!
Naja, nun sind sie wieder da...
Mir hilft immer ganz gut Ibuprofen. Eine reicht normalerweise, dann kommen die Schmerzen auch nicht wieder bzw. bleiben nur noch schwach.
LG Sabine
Danke für eure antworten,
jetzt weiß ich wenigstens das andere das auch haben....
ich habe auch diesen so genannten mittelschmerz...
aber bei mir ist es nur 1 tag, an dem ich ein auszuhaltendes ziehen merke!! danach ist alles wieder ok, bis zur mens...
Bei mir schmerzt es auch ziemlich, aber nur für ca. 15 Minuten.
Das ahet den Vorteil, dass ich auf den Punkt genau schwanger werde und nicht groß herum experimentieren muss....klappt sogar bei 1 Mal Sex im Zyklus!
Ich habe das bisher immer positiv empfunden und mich noch nie darüber geärgert, sondern vielmehr gefreut, dass ich so einen gut funktionierenden Körper habe.
Weiß denn Dein FA keinen Rat, wenn es Dich so sehr stört??
geht mir genauso, so wurde mein Sohn damals gezeugt
Ich habe das seit meinem Kaiserschnitt. Ich habe so starke Schmerzen, dass ich mich nicht mehr Bewegen kann, Übelkeit bekomme und manchmal sogar ohnmächtig werde.
Der Arzt konnte nichts feststellen, ist alles in Ordnung.
Vor dem Kaiserschnitt habe ich nie gemerkt, ob und wann ich einen Eisprung habe.
Gruß Lena