Mich hat gestern so gegen 11 uhr in der Früh ne Wespe in den Arm gestochen, das tat natürlich tierisch Weh, es wurd dann auch etwas dick, das Kribbeln hielt den ganzen Tag an, heut nacht Juckte es wie Hölle, hab natürlich nicht Gekratzt, aber heute nun ist der Arm um den Einstich ganz Rot und Heiß!
Sollte ich damit nun doch besser noch zum Arzt oder ist dies Normal?
Hatte noch nie einen Wespenstich!
Danke und LG von Nadine die Ihren Arm immer noch Kühlt!
Wespenstich!
Hallo Nadine,
kühl Deinen Arm gut u. creme ihn mit "Systral Gel" ein!
Karin
Probiere mal
Quarkumschläge
Nimm ein Herrentaschentuch aus Baumwolle, auf eine Hälfte 1 bis 2 Esslöffel Quark verteilen, umschlagen und ab auf den Stich. Das Ganze mit einen Geschirrtuch oder Mullwindel abdecken, bzw. drumbinden und dann kann es die ganze Nacht oder tagsüber daheim wirken.
Es nimmt Juckreiz und Entzündungen, kühlt (vor allem bleibt es lange kühl...) und das ganz ohne Chemie.
Ferner kannst Du mit Quarkumschlägen Prellungen, Verstauchungen, Brustentzündungen vom Stillen und eben Mücken- oder Bremsenstiche behandeln.
Ich habe den Tip im lezten Sommer hier mehrmals weitergegeben und die Leute waren begeistert...
Unsere Tochter hat bedingt durch ihren Reitsport im Sommer oft unter Bremsenstichen zu leiden und die werden auch immer wahnsinnig dick und nach 2-3 Tagen blaurot. Ebenso auch die Mückenstiche. Packen wir jedoch rechtzeitig Quark drauf (manchmal schon gleich nachts, wenn die Mücke gestochen hat) dann können wir das meist abwenden...
Aber bitte beachten: nicht jeder verträgt Quark direkt auf der Haut, deshalb immer in ein dünnes Tuch einschlagen - notfalls geht auch Küchenrolle - und dann weil es viel Feuchtigkeit abgibt, ein Geschirrtuch drum.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Liebe Grüße
Ich hatte mal einen Wespenstich direkt am Knöchel und habe so einen Elefantenfuß bekommen. Ich denke der kam daher, da ich an eine Tankstelle gestochen wurde und die Wespe warscheinlich noch andere Stoffe mit eingebracht hat. ich konnte fast nicht laufen und alles war glühend heiß.
Ich habe da Rivanol-Umschläge gemacht. Das bekommst du in der Apotheke. Das Zeug hilft wirklich gut, aber es färbt tierisch ab (neongelb). Also alte kurze Klamotten an, alte Handtücher etc. aber es hilft.
Wespenstiche sehen immer so toll aus.
Gegen das Jucken hilft Essigwasser. Hol dir Calcium und nehme es ein. Falls du doch gekratzt haben solltest, kauf dir Zinksalbe und schmiere es dick ein.
Ich würde apis mellifica c30 nehmen, 3 Kügelchen.
Und wenn Du mehr Beschwerden bekommst, ab zum Arzt!
Grüsse
Hallo,
Kann nur aus meiner eigenen Erfahrung reden.....
Wurde auch mal gestochen von ner Wespe und das wurde nächsten Tag richtig rot und großflächig und heiß.
Bin dann noch arbeiten gegangen und habe gekühlt nebenbei mit nem Handtuchumschlag..
Hat nix gebracht und wurde noch größer das ich meinen Arm nicht mehr bewegen konnte und es tat auch sehr weh.
Bin dann zum Arzt der war geschockt als er den Arm sah wurde dann sofort gespritzt und hab nen dicken Verband rumbekommen und durfte den arm kühlen und nicht bewegen sonst wandert die schwellung weiter.
Musste dann erstmal jeden tag zum verbandswechsel und hab ne Spritze bekommen..war 3 wochen krank geschrieben...
Als mein Rat an dich.....Geh auf jeden Fall zum Arzt!!!!!
Gute Besserung
Liebe Grüße
Anette