Schnupfen!Kein Geschmack/Geruch, was tun??

Hallo,

momentan ist mir echt zum heulen, ich habe Schnupfen und seit genau 8 Tagen kein Geschmack und Geruch mehr, es gibt nicht das kleinste Anzeichen das es besser werden könnte, inhalieren tuh ich 2-3 mal am Tag, Nasenspray hilf auch nur für ca. 2 Stunden, das ist so ein hartnäckiger gelber fester schleim #aerger, ich geb die Hoffnung bald auf irgendwann nochmal einen Geruch zu erkennen, nichtmal das stärkste Parfum kann ich riechen, klar kommt sowas duch den Schnupfen aber länger wie ein bis zwei Tage ohne Geschmack und Geruch kannte ich bisher nie, auch beim stärksten Schnupfen nicht! Das schlimmste ist einfach, das ich in 12 Tagen Heiraten werde und wenn ich dann nichteinmal den duft meiner Blumen riechen kann...ach man :-(, ich würde mir so wünschen das das bald weg geht, aber laut Google, kann das bis zu 3 Monate dauern #schmoll, hier gibt es wohl keinen der so einen blöden hartnäckigen Schnupfen mal erfolgreich bekämpft hat?

LG

1

schleimloser nehmen wie sinupret(find ich persönlich nicht so dolle weil nach 1 tag alles nach menthol schmeckt,auch dein mittagessen *würg*)
oder sinupret vieeeel trinken, (am besten tee oder wasser weil limo und kaffee dem körper eher wasser entziehen bzw tee besteht meist aus kräutern die heilend wirken oder lindern und ausserdem ist er warm ergo du beginnst zu schwitzen und schizt die erkältung aus) ansonsten erkältungsbad und andere hausmittel,warm halten vor allem hals nieren und füsse(nieren blasen oder becken endzündung aufgrund geschwächter immunabwehr) viel schlafen , augen zu und durch .... ansonsten kann man leider bei erkäältungen (viraler infekt) nichts amchen weil man bisher nur gegen bakterien etwas ausrichten kann(antibiotika) gegen Viren sind wir machtlos :-(

trotzdem gute besserung...

achso lass dich vom freund ,der besten freundin, der family ....wirkt manchmal wunder...

2

Hi,

gehe zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt. Die haben das eine oder andere Mittelchen. Ich hatte auch sowas, google hat mir dabei nicht geholfen, sondern ein Mediziner!

LG
Gael

3

Hallo,

wenn das Sekret fest ist, wie du sagst, solltest du zu den Schleimlösern auch ausreichend trinken. Außerdem kannst du auch Nasen-Reflex-Öl versuchen.

LG Yvonne