Hallo zusammen,
kurz einiges zu mir. Ich bin 29 Jahre alt und habe einen zweijährigen Sohn.
Jetzt ist mir vor kurzem aufgefallen, dass mir die Worte fehlen. In einem ganz normalen alltäglich Gespräch mit Mutter/Schwester etc. fehlen mir auf einmal die Worte und ich rede echt Blödsinn. Drücke mich falsch aus, vergesse sogar wie Wörter heissen (z. Bsp. Kühlschrank etc)...
Allmählich bekomme ich echt Angst. Bin ich dabei zu verblöden? Ich gehe mittlerweile schon seit einem Jahr wieder arbeiten, es kann also nicht daran liegen dass ich nur mit meinem Sohn zusammen bin....
Kennt sich vieleicht jemand mit Sprachstörungen aus? Und kann mir sagen dass das völlig normal ist das ich manchmal son Stuss rede?
Danke und lieben Gruss
Silke
Verblöde ich? Mir fehlen die Worte
vielleicht mal zur sicherheit nen Fachmann aufsuchen.....Neurologen oder halt nen Logophäden......sicher ist sicher
Hallo,
da du noch recht jung bist würde ich an deiner Stelle mal zum Arzt gehen und das ganze abchecken lassen...sicher ist sicher.
LG
emmi1978
Hallo,
hast du zufällig auch manchmal Sehstörungen (Flackern, Doppelbilder) und sei es auch nur für ein paar Minuten? Taube Hände oder Füße, Mißempfindungen? Falls ja: ab zum Neurologen.
Ich hab ja MS und bei einem Schub hatte ich diese Sprachstörungen auch massiv. Ich hab Staubsauger gedacht, wollte Staubsauger sagen und heraus kam Saugstauber etc.. Ziemlich nervige Sache *grummel* Es kam auch vor, das mir Wörter völlig fehlten, das hab ich allerdings auch schon vor der MS gehabt ("Du weißt schon, dieses Dings da zum festmachen") *g*
Liebe Grüße,
Karin
<Ich hab Staubsauger gedacht, wollte Staubsauger sagen und heraus kam Saugstauber etc.. Ziemlich nervige Sache *grummel*>
Das hab ich schon mein ganzes Leben!
Und ich bin eigentlich recht gesund...
Ganz schlimm war auch, wenn ich von der Arbeit kam.
In Holland.
Danach hatte ich immer mindestens 2 Stunden, in denen mir ne Menge deutsche Wörter "abhanden" gekommen sind. Fielen mir einfach nicht mehr ein.
War schon manchmal peinlich.
Dabei bin ich sowas von deutsch...
So kann man es auch sehen. Bei mir war es bei dem Schub nur sehr verstärkt, also jeder 4. bis 5. Satz enthielt min. 1 verkehrtes Wort. Und das im Kundenverkehr
Liebe Grüße,
Karin
Hallo
Ich habe sowas, wnn ich Migräne bekomme. dann habe ich auch Sehstörungen und Wortfindungsstörungen.
Bianca
Das kann Stress sein.
Ich würde einen Arzt fragen.
Gruß
Manavgat