leide ich an burnout?

als erstes einmal ein hallo.

ich gehe morgen
zum arzt,da mir nun am wochenende etwas
bewusst wurde.seid meiner jugend bin ich auf
mich allein gestellt.ich wurde seelisch von
meinen eltern verlassen.sie liessen sich
scheiden da war ich 13.liebe habe ich nie
wirklich bekommen.in der schule wurde ich
gemobbt.die lehre war auch nciht so einfach
für mich.erst als ich meine jetzigen mann
kennenlernte lernte ich was liebe ist.leider
habe ich bis heute viele seelische schmerzen
erleiden müssen.ich bin zur zeit
arbeitslos.habe 2 4 jährige zwillinge und bin
nur noch am rennen seid ewiger zeit.wurde 5
mal operiert.und sehr oft von anderen
menschen verletzt.

seid längerer zeit kann ich kaum noch
schlafen,bin dauernd müde und morgens nach
dem aufwachen wie erschlagen.ich ziehe mich
immer mehr zurück,woran auch meine kinder
leiden.es wird mir alels zuviel,und ich
zweifel an mir selbst.

gestern tat mir meine mutter sehr weh mit
worten die eine mama nicht sagen sollte.und
da passierte es.ich dachte über selbstmord
nach.ich will nicht mehr leiden,die schmerzen
sollen aufhören.ich fühle mich so leer.lag
gestern ausdruckslos und ohne gefühle
hier.mein mann wollte schon einen arzt
holen,aber ich fing mich einigermaßen und wir
redeten.und da äußerte er seine gedanken was
mit mir los ist.

kann es sein das ich an burnout leide?ich
komm momentan damit nicht klar.alle tests im
internet bestätigen es schon

1

Hast Du schonmal darüber nachgedacht, dass es auch Depressionen sein können, die sind auch verschieden schlimm...
Das immer jeder meint er hätte gleich Burn-Out, ihr solltet Euch mal mit einem Psychologen unterhalten, wie wenige wirklich Burn-Out haben..
Ich würd mich mal eine Überweisung geben lassen zum Neurologen oder Therapeuten, denn das sind die Menschen die Diagnosen stellen...
Nicht böse gemeint, ich hab in der Psychiatrie diese ganzen möchte gern Diagnosen zu lange mitbekommen ;-)

Lg Nordseeengel

2

keine angst,ich nehm es nicht böse.vielleicht hast du ja auch recht.deswegen werde ich morgen auch zum arzt gehen und mich zu einem therapeuten überweisen lassen.

meine seelischen schmerzen und ausbrennungen liegen sehr weit zurück.vielleicht hilft einfach nur eine therapie wo ich all das verarbeiten kann,wo man mir vorallem professionell helfen wird.

danke dir auf jeden fall für deine antwort.und ich werd sehen was morgen beim arzt rauskommt.

lg reni

3

Hallo reni,

ich kann Dich gut verstehen, ich habe selber eine scheiss Kindheit hinter mir ( Trauma/Missbrauch ect ) und weiss so ungefair wie Du Dich fühlst. Ich hab zwar noch keine Kinder, aber aufgrund meiner Krankheit/en kann ich nicht mehr arbeiten, bekomme Rente.

Wenn ich mir so Deine Schilderungen anhöre denke ich eher an schwere Depressionen oder posstraumatische Belastungsstörung.

Ich hoffe Du gerätst an einem netten Arzt, der Dich aufklären kann und Dir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Vielleicht bekommst Du ein Antidepressiva, das hilft auch und ist kein Humbug.

Mich würde interessieren wie es bei Dir weiter geht, würd mich freuen wenn Du Dich nochmal meldest.

LG Nordseeengel 11.Woche

weiteren Kommentar laden
5

Also ich habe momentan ein diagnostiziertes Burn Out.
Wenn ich Deine Symptome dagegen anschaue, würde ich es eher in Richtung Depression einzustufen, was sicherlich auch nicht einfach ist und Du in jedem Falle professionelle Hilfe brauchst.

Lass Dich zu einem Spezialisten überweisen und vielleicht bekommst Du ja auch eine Kur.

Alles Gute
A

6

hallo und guten abend.

danke für deine antwort.ich habe jetzt erstmal eine überweisung mit verdacht auf burnout bekommen.sie meint auch das es depressionen sein können.hab nun auch tabletten bekommen,wo ich schon eine nehmen musste.

die situation wurde heute noch schlimmer.ich habe meiner mutter einen brief geschrieben mit all meinen gedanken und was mittlerweile los ist.ihre reaktion nach der ersten seite:"wenn sie mit ihrem leben nicht klar kommt,dann soll sie sich umbringen".das ist kein scherz.mein mann war dort,ich nicht.nach dem kompletten brief schmiss sie meinen mann und unsere kinder bei sich raus.das war für mich eine klare ansage.achja sie will meinen brief auch zum anwalt bringen.warum und mit welchem ziel,keine ahnung.

habe vorhin eine tablette genommen und bin ziemlich ruhig mittlerweile.

morgen hole ich mir einen termin bei der psychologin,werde mal schauen das ich aus dringlichkeit einen bekomme.

lg reni