zurück vom Neurologen zwecks Kopfweh und Fingerkribbeln !rat!

Um meinen Kopfschmerzen und den kribbelnden Fingerspitzen und den Sehstörungen auf den Grund zu gehen habe ich einen Termin beim Neurologen gehabt!

Der allerdings hat nur den Capaltunnelnerv rechts und links gemessen und meinte daher kommt es nicht !Mehr hat der Orthopäde ihm nicht in Auftrag gegeben!Na prima nun bin ich auch nicht weiter!

Am 1.10 habe ich wieder Orthopäden Termin!
was kann das nur sein so langsam glaub ich die denken ich hab ne totale Mkcke aber ich Bilde mir doch die Schmerzen nicht ein???
Kann mir jemand einen Rat geben was ich noch tun kann?MRT der HWs wird gar nicht erst verordnet ist wohl zu teuer oder was weiß ich!
Kotz keinen Rat mehr weiß!

1

Hallo,

wenn alles nicht hilft: ab zum Hausarzt und auf eine Einweisung in ein Krankenhaus mit guter Neurologie pochen. Gerade bei Sehstörungen und kribbeln wo auch immer, wäre ein MRT des Kopfes und der HWS mehr als angeraten.

Liebe Grüße,
Karin

2

Hallo,

bei mir waren diese Symptome Ausdruck einer Borreliose. Dennoch halte auch ich ein MRT für ratsam und würde beim Arzt drauf bestehen.

Merkwürdig ist auch, dass der Neurologe nur das tut, was ihm in Auftrag gegeben wurde - schließlich wurdest du von einem anderen Facharzt überwiesen und der kann auch nicht alles wissen... Das ist ja so, als wenn der Klempner nur einmal den Trabs abschraubt, weil der Zimmermann das gesagt hat... Dass die Ursache für das Problem woanders liegen kann, sollte er mit seinem Sachverstand wissen...

LG Berna

3

Hi ;)

darf ich Dich mal fragen, was Du für Schmerzen hast, kannst auch gerne über VK schreiben.

lg Lieschen

4

Schmerzen also ich habe seit 15 Jahren Kopfschmerzen mit Sehstörungen!Kribbeln in den Händen und Schmerzen in der HWS und BWs!
Wobei die Kopfschmerzen seit einem halben Jahr fast Tgl sind und die Sehstörungen mich sehr behindern mit Blitzeund Sterne vor den Augen und extreme Kopfweh 3 Tage min dann einen Tag weniger aber Kopfweh ständig und immer da!
Mein Nacken die Schultern tut alles weh!

5

Geh mal zum Chiropraktiker und lass Dich einrenken!
Das hört sich so an, als ob das seit Jahren einige Wirbel verschoben sind!

6

Hallo chnander,

vielleicht bietet der Orthopäde ja beim nächsten Termin mal noch die ein oder andere diagnostische Maßnahme an, mit der ihr der Sache näher kommt.

Vielleicht überlegst du dir vorher auch mal einige gezielte Fragen. Z.B.:
Welche körperlichen Ursachen können diese Symptomatik auslösen, Herr Doktor Sowieso? (Da müssten ihm diverse einfallen.)
Welche Untersuchungen sind denn geeignet, um die genannten Ursachen auszuschließen, bzw. die zutreffende dingfest zu machen?
Welche Untersuchungen sind zu diesem Zeitpunkt sinnvoll?
Was würden sie empfehlen/tun, wenn ich ihr erwachsenes Kind wäre???
Was habe ich zu erwarten, falls wir keine Diagnose stellen können - und daher auch keine geeignete Therapie ansetzen?

Tritt den Ärzten auf die Füße! In aller Freundlichkeit aber ohne Bescheidenheit.

Zunächst mal viel Glück!
(Sehstörungen gehören gezielt untersucht. Wenn da nicht beim nächsten Arztbesuch ordentliche Untersuchungen angesetzt werden, steht ein Arztwechsel an.)

LG, fascia.

7

Bei mir war es bei ähnlichen Beschwerden am Ende die Halswirbelsäule.

Der Neurologe beharrte allerdings auf einem Carpaltunnelsyndrom, obwohl nichts nachzuweisen war.:-[ Wollte unbedingt an mir rumschneiden (lassen).

Es war ein harter Kampf, bis ich die richtige Behandlung bekam.

8

Habe am 1.10 den nächsten Orthopäden termin bin ja mal gespannt was da so rauskommt!Ich selber arbeite im Medizischen Bereich und Röntgen ect!Da weiß ich schon bescheid habe mich auch schon vom Chiro einrenken lassen ab und an gehts aber dann wiedr von vorne los!

Welche Behandlung hast du denn bekommen Cinderella und was war die Ursache?

Es kann doch nicht sein das man heutzutage dem Arzt sagen muss was man für eine Diagnose vermutet?

Lg und danke für eure lieben Antworten ihr seid#pro Spitze!