Hallo miteinander,
ich leide schon seit Monaten unter Schwindel, der sich mehr oder wenig stark äussert über den Tag verteilt.
Habe gerade erst eine Behandlung beim Oestopathen begonnen. Gemacht wurde bislang nur eine Amnese. Er meint das er mit der blosen Hand schon Blockaden spürt. Hat auch schon einige gelöst
Jetzt kommt hinzu, das mein Rücken ab und an taub wird. Meist so in Höhe Brustwirbelsäule unterhalb der Schulterblätter.
Kennt das jemand? Dieses taube Gefühl zieht mir teils dann auch bis in den Kopf (Hinterkopf) hinein und die Schwindelattaken fühlen sich ähnlich an (vorher konnte ich das Gefühl des Schwindels - den ich auch im Liegen auf dem Rücken habe) nicht wirklich in Worte fassen..
Auch habe ich irgendwo im Netz den Ausdruck Sektretärinnenrücken gehört (ich bin eine). Leider finde ich nichts weiter erklärendes im Netz, mir kam nur der Gedanke vergleichbar mit Tennisarm *lach*..Kennt das jemand und weiss was damit genau gemeint ist?
Lg, Zwerg76
Rücken teilweise taub..Ausdruck Sekretärinnen-Rücken??
Hey......
Wie ist es eigentlich mit deinem MRT ausgegangen?
Hey - lieb das du fragst..
Also das MRT vom Kopf war ok - GSD...ich habe zwar eine kl. Vernarbung im Gehirn, die aber unter Kontrastmittel nicht dargestellt werden konnte und schon sehr alt sein muss, also keine Anzeichen für MS.
Er meinte evtl. hätte ich bei der Geburt mal kurz unter Sauerstoffmangel gelitten.
Am 29.9. bekomm ich nochmal ein MRT von der HWS gemacht..(frag mich warum das nicht gleich auf einmal gemacht werden konnte - jetzt muss ich da nochmal rein ;0((
Mir geht es mal einen Tag ganz gut, dann wieder schlechter. Vor gut 3 Wo. hatte ich mal 2 Tage da war ich wieder fast die alte und ich dachte..juhiii Du hasts überstanden nach 5 Monaten....aber dann wurde ich eines besseren beleehrt.
Was meine Hausärztin jetzt nochmal checken will ist Borreliose. Aber erst wenn der Osteopath keine Besserung bringt. Sie meint das könnte dann pos. sein und kann heissen, dass ich irgendwann in meinem Leben mal damit in Berührung gekommen bin aber es für mein jetztiges Befinden ohne Bedeutung ist. Wenn man aber mal ein pos. Ergebnis hat, geht die Sucherrei los. Und die Gedanken etc...Sie meint so labil wie ich mom. bin wäre das nicht so empfehlenswert.
Mmhhh so ganz hab ich das nicht verstanden. Warum kann man nicht bei pos. Testergebnis 2-3 Wo. Antibiotika nehmen und schauen ob es unter der Gabe besser wird?? Dann sieht man doch, ob es daran liegt oder?? Kennst du dich damit aus??
Lg, Zwerg76
Hallo Zwerg76,
scheint so, als hättest du eine gute Ärztin erwischt.
Vielleicht solltest du ihr einfach vertrauen.
Es braucht für derlei Beschwerden in der Tat keine Borrelliose.
Sie wollte dir mitteilen, dass sie dir in jedem Fall jede Hilfe angedeihen läßt, die sie bieten kann. Leider reicht oft schon die Erwähnung aus, damit die Gedanken um eine Sache kreisen. Da nutzt es auch nicht, extra zu betonen, du mögest daran eben nicht denken...an Borrelliose.
Wenn du jetzt immer im Hinterkopf hast, dass "es" die Borrellien sind, hat der Osteopath schon fast verloren.
Der Op. kann dir mit und ohne B. helfen.
Aber nur, wenn du deinen Kopf dafür frei läßt.
Vertrau der Ärztin, dem Osteopathen und steh dir nicht selbst im Weg. Sonst siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Leicht gesagt, ich weiß...
Alles Gute, fascia.
Da bin ich ja erstaunt. Sekretärinnenrücken!!!
Das komische ist, ich bin auch eine und habe absolut ähnliche Anzeichen.
Taubes Gefühl im Rücken zwischen Schulterblatt und Brustwirbel, aber teils auch mit starken schmerzen verbunden. War schon oft spritzen lassen, aber ohne wirklich viel Erfolg. Massagen haben teils ganz gut geholfen, aber nicht lange angehalten.
Teilweise Schwindel mit Herzrhytmusstörungen.
Da muss ich auch mal versuchen was darüber rauszufinden. Wirklich helfen könnte mir bisher niemand und ich trage das Laster schon seit ca. 3,5 Jahren mit mir rum. Mal ist es etwas besser, dann wird es aber wieder richtig schlimm.
LG
Ivonne
Das Taubheitsgefühl habe ich auch. Allerdings habe ich noch Schmerzen im Lendenbereich. Im Bett auf den Bauch geht gar nicht mehr. Kommt mir vor, als würde der Rücken quasi durchbrechen. Ich bin aber Zahnarzthelferin.
Bin aber noch nicht beim Arzt gewesen, geht immer noch.