Was gibt es denn für Hausmittel, wenn ich nach dem Verzehr von Annanas Zungenbrennen habe? Milch zum neutralisieren der Fruchtsäure bringt nix, Allergien habe ich keine...
Danke für eure Hilfe
PS: Annanas hat 0 WW Points und die ess ich doch soooo gerne....
LG
Was tun bei Zungenbrennen nach Annanas essen'''?
Einfach warten, mehr kannst Du da nicht machen!
lg glu
bist du dir sicher, dass du keine allergie gegen die ananas hast? hört sich nämlich ganz so an.
maren
nö, ganz normal bei soviel fruchtsäure ... hab ich auch immer.. auch bei kiwi
Ich habe auch keine Allergie dagegen, allerdings haben manche Ananasse (?) recht viel Säure. Wenn die allerdings schön reif sind, ist das nicht so schlimm, da kann ich schon mal eine komplette essen.
Hmmm,glaube auch nicht das es da was gibt...
Falls doch, würd´ mich auch mal interessieren, leide seit der Schwangerschaft an Zitronensucht und hab deswegen auch oft Zungenbrand (lach)
Morgen gehts bestimmt wieder besser!
LG
Nur so eine Idee von wegen Säure: Vielleicht mal mit Natron den Mund ausspülen?
hallo,
ja, das kenne ich auch bei verschiedenen obstsorten.
angeblich soll milch etwas die beruhigung beschleunigen, habe ich aber nie ausprobiert.
Man mag es kaum glauben, aber Ananas hat einen extrem hohen Fruchtsäuregehalt! Ich habe das zu spüren bekommen, als ich mein Übergewicht mit einer Ananas- und Zitronendiät bekämpfen wollte. Ich trank täglich 1 Liter Wasser vermischt mit dem Saft von 3 Zitronen und aß mindestens eine Ananas! Dann bekam ich Hautausschlag und das Pipimachen tat irre weh! Vom vielen Trinken musste ich aber oft Pipimachen und so ließ ich diese Diät wieder bleiben! Danach wurde ich aufgeklärt, dass nicht nur die Zitronensäure an meinen Ärgernissen während der Diät Schuld trug!
Iss nicht mehr so viel Ananas und warte ab....ich kann auch wieder ohne Aua aufs Klo!
LG
similia
1 Liter ist doch nicht viel trinken
ja, denkt man nicht,
aber ich kenne eine frau, die einmal in der stillzeit eine aß.
das arme baby wurde wirklich ganz furchtbar wund, machte sie ganz schön bemerkbar.
Mein Freund sagt immer: wär gut bei Halsschmerz, Erkältung, Sodbrennen, krummen Füßen, Kopfschmerzen, Calciummangel...