Hallo!
Und zwar hat meine Schwester seit letztem Do. eine Rippenfellentzündung. Ist die ansteckend?
Gestern ging es ihr schon viel besser. Wann kann man sich wieder treffen? Wegen mir is das ja noch egal aber wenn sich unsere Kleine damit anstecken sollte ....?!
LG
Ist eine Rippenfellentzündung ansteckend?
Hallo,
ich habe eine Seite für dich wo du alles über die Krankheit nachlesen kannst: netdoktor.de
Einfach Rippenfellerkrankung eingeben und nachlesen.
LG ricci
alsowenn ich dort deinenbegriff eingebe kommt gar nichts.wenn ich dort rippenfellentzündung schreibe,dannkommen 1000 seiten wo ich mich erstmal stundenlang durchlesen müsste um die antwort zukriegen...also geholfen hat dein tipp nun nicht besonders finde ich.
Also ich finde die Seite sehr Informativ. Seit einiger Zeit hat sie ein neues Aussehen, ist nicht mehr so übersichtlich, aber sonst sehr gut.
Oh, Shit sehe grad die gehen jetzt über google.
Mein Mann hat immermal wieder Nierensteine und ich muss sagen das ich mich durch die Seite darüber informiert habe. Von den Symptomen über Vorbeugung bis zur Behandlung ist alles erklärt
Da steht auch das eine Rippenfellentzündung durch Bronchitis oder Lungenentzündung hervorgerufen wird. Durch eine Reizung des Rippenfelles durch die Lunge entzündet es sich. Also ist die Erkrankung selber ist nicht ansteckend, aber evl. die Vorerkrankung die zur Rippenfellentzündung führt.
LG ricci
Nein, sie ist in der Regel nicht ansteckend...