Was erwartet mich beim Neurologen?

Hallo,

ich wollte mal fragen was mich beim Neurologen erwartet???

Ich kämpfe seit Jahren mit plötzlich kommendem Schwindel (Benommenheit) und danach starken Kopfschmerzen...
Vor 4 Wochen einen Tag bevor wir an die Ostsee in den Urlaub gefahren sind war es so schlimm das ich plötzlich zu den genannten Symptomen die einfachsten Worte nicht richtig aussprechen konnte, alles verschwommen sah und dann meine Hande heiß wurden und dann brannten und das ging das auch auf die Füße über...

Ich war damals nicht beim Arzt - vor Angst :-( Habe dann im Urlaub gesehen das diese extremen Probleme auch von der Pille kommen können und habe sie nach 20 Tagen (habe das erste mal seit Jahren wieder ne Pille genommen) nicht mehr genommen... Nach 3 Tagen ging es mir dann wieder super #freu

Jetzt merke ich seit Samstag auch wieder, das es mir oft schwindelig wird - aber *extrem* wurde es noch nicht! Ich versuche auch dagegen anzukämpfen, indem ich meinen Alltag so weiterführe wie sonst auch und z.B. zum Fußball gehe aber auch da stehe ich total *neben mir*...

Das kurz zum Hintergrund!

Woran es nicht liegt ist def. der Blutdruck... Ich habe immer einen zu niedrigen und wenn ich da zur Messung gehe gehts mir immer ganz gut. Schlechter gehts mir eher wenn er mal bei 120/80 ist, aber der Hausarzt sagt daran liegt es nicht!

Oh man, ich habe so nen bammel vor nächsten Mittwoch, bzw. davor das ich wieder zusammen klappe... Irgendwie habe ich das Gefühl das es die Tage immer schlimmer wird #heul

#danke fürs zuhören und für evtl. Antworten

Liebe Grüße

1

Hallo.

Also beim ersten Termin wird dir wahrscheinlich Blut abgenommen, die Hirnströme werden gemessen und du wirst ein Gespräch mit dem Doc haben. Das ist auch alles gar nicht schlimm :-)
Kann dir dann noch passieren, dass du einen Termin fürs CTG machen musst.

Auf jeden Fall solltest du genug Zeit mitbringen :-)

LG Jana

3

Mein Mann wird sich extra frei nehmen, da ich in meinem Zustand nicht Autofahren mag und er kann in der Zeit dann wieder mit der einen kleinen wieder nach Hause...

Hab dann also alle Zeit der Welt ;-)

Oh, man Bammel hab ich echt trotzdem vor der Diagnose #schmoll

2

Ich schätze auch, der Arzt wird ein ausführliches Gespräch mit Dir führen und danach weiteres veranlassen (evtl. EEG oder auch CTG). Mach Dich nicht bange, Neurologen sind auch nur Ärzte #:-)

Gute Besserung

Anja

4

ach man süße #heul#schmoll#liebdrueck

5

Ich war gestern beim Neurologen wegen diversen Beschwerden wie z.B. Verschwommensehen auf einem Auge, schwere Beine, Kribbeln usw. Er hat erstmal ein Gespräch geführt und hat dann in meine Augen geguckt und die Reflexe geprüft und ich musste Gang- und Standproben machen . z.B. auf einem Bein stehen. Nun habe ich eine Überweisung für ein cMRT in der Tasche. Danach wird dann wohl noch ein Schachbrettmustertest gemacht und noch irgendeine Messung. War jedenfalls alles ganz harmlos. Warten musste ich auch nicht lange, bis ich dran war.

LG und viel Glück, Katja

6

Hallo,

der Neurologe wird Dich im Normalfall eingehend befragen (schreib Dir am besten alle Symptome auf und wie lange Du sie schon hast), er testet Deine Reflexe, auf einfache Weise die Kraft bestimmter Muskeln, Deine Koordination (z.B. Finger-zur-Nase-Test, gehen auf einer Linie...) die Hirnströme (EEG) und die Durchblutung Deines Kopfes mittels Ultraschall.
Evtl. schickt er Dich noch zum HNO und zum Orthopäden (HWS-Probleme können sowas auch auslösen).

Gruß
kwax

7

Hi,

mit Deinen Beschwerden denke ich auch,dass Dich ein Gespräch, Untersuchung und EEG erwartet.
Evtl. Überweisung zum Radiologen oder Augenarzt.

Gute Besserung!

LG INga