DRINGEND! ZAHN bzw gescheiterte Wurzelbehandlung

Ich kopier hier grade mal die Texte ein die ich geschrieben habe, ich hoffe einer kann mir weiter helfen :-(
Ich war nach meinen Weißheitszahn ziehen (2stück) vor sieben jahren nicht mehr beim zahnarzt, weil ich total panik und angstzustände habe, ich weine schon bei dem gedanke hinzugehn!

dann anfang des jahres bekam ich sehr schmerzen, pochend, stechend, und nicht mehr aufhörend. das kann ja kein mensch aushalten- zum zahnarzt unter tränen- musste gebohrt werden, und 3 weitere zähne sahen auch sehr übel aus, ich habe alles geschafft, 3 zähne wurde sehr sehr dicht zur wurzel gebohrt bei meinen zahn oben rechts, sehr sehr dicht. sie sagte wenn der zahn nicht ruhe gibt, dann ist die wurzel wohl unruhig, nun hab ich schon seit 2 wochen immer mal schmerzen, leicht ziehen, wenn ich mit der zunge an den zahn gehe tut es auch drücken, so ein druck gefühl ist eigentlich immer da. und wenn es kalt ist, dann tut es drücken ziehen.

nun hab ich angst das es eine wurzelbehandlung werden muss, und ich würde dann sterben vor angst! :-( aber ich denke das es so ist, weil ich jetzt heute schon dauer ziehen habe, auch mein kopfweh verschwindet gar nicht mehr und ich habe das gefühl das das recht ohr auch bedroffen ist.

ich würde das nicht aushalten, selbst mit 2 spritzen beim bohren hab ich was gespürt und habe mir nachspritzen lassen :-( ich habe sooo angst, aber ich muss diese woche gehen, das halte ich sonst nicht länger aus.


SO UND FRISCH HEUTE:

Ich war heute beim Zahnarzt, doch ich bin nicht wirklich weiter! Es sollte eine Wurzelbehandlung gemacht werden, es wurden mir zwei spritzen gesetzt weil ich so sehr panik habe! habe mich aber schon gewundert warum nicht wie immer alles taub wird. hab mir noch nachspritzen lassen, dann fing das bohren an- HORROR!!! So welche schmerzen hatte ich noch nicht gehabt, ich bin bald an die decke gegangen, hab gezuckt, die ärztin konnte nicht weiter machen. wir warteten noch mal paar min aber es ging nicht, es waren wirklich unerträgliche schmerzen.

sie hat ihn mit einer art knete zugemacht sagte sie und mir antibiotika gegeben und schmerzmittel(Clindastad 300mg 3xTäglich und IBU 600), soll ich bis montag nehmen und wieder kommen!

ich habe sooooo angst, wird es wieder genauso weh tun wie beim bohren heute? das kann ich nicht aushalten, was soll ich dann tun? ich schaffte das nicht, wenn die betäubung nicht wirken wird!

und nun habe ich auch total schmerzen, habe zwei kinder und fühle mich total schlecht, kann nicht richtig laufen, bücken, alles tut nun weh!

1

hallo

ich hatte vor zwei wochen auch meine erste wurzelbehandlung aber im gegensatz zu dir hat es mir gott sei dank nicht wehgetan weil der nerv schon tot war. Ich denke sie hat dir jetzt in den zahn eine medizin gemacht die den nerv absterben läßt und dann sollte es beim nächsten mal nicht mehr so wehtun. Ich hatte meine Wurzelbehandlung ganz ohne Betäubung.Ich hatte auch 3 Tage sau Schmerzen bevor ich zum Zahnarzt bin.

Drück dir die Daumen meld dich mal wie es war

Martina

2

danke dir für deine antwort!
nein leider nicht! sie konnte nichts in den zahn machen zum absterben, da ich es nicht aushielt!
es waren evt. fünf mal kleiner bohrer schübe, aber es reichte nicht um an den nerv zu kommen für das medikament zum nerv abtöten!
der grund warum die spritzen wohl nicht wirkten war oder ist die entzündung, sonst merke ich ja auch nichts wenn ich eine spritze bekomme, doch ich habe echt so sehr angst das die entzündung immer noch da ist am montag und es immer noch so weh tut, was soll ich dann machen?

3

hallo!

Ich kann deine Angst verstehen. ich habe selber schon Erfahrungen mit Wurzelbehandlungen #schwitz und weiss wie schmerzhaft es sein kann!!! Vor ca. einem Jahr wurde mein Zahn auch wurzelbehandelt. Ich hatte unsagbare SChmerzen und mein Zahn war NICHT zu betäuben. Sie hat x-mal gespritz.Letztendlich IN den NERV rein. Tat im ersten Moment höllisch weh,aber dann war es ENDLICH betäubt.Ich dahcte.ich sterbe!
Meist ist was entzündet,wenn es sich nicht betäuben lässt. War bei meiner Mum auch der Fall.Genau wie bei dir wurde die Behandlung abgebrochen und sie bekam Antibiotikum mit. Auch sie hatte die gleiche Angst. Sie nahm dann das Medi und bei nächsten Besuch liess sich alles schön betäuben!
Warte mal ab,eigentlich müsste es dann klappen. Und wenn nicht-ICH würde niemals vor einer Narkose zurückschrecken, wenn es sein muss. #schein

Drücke Dir die Daumen,dass es klappt!

Lg,Jenny

6

Ich danke dir!!!!!!
Also deine Mutti hatte genau das selbe? und dann ruhe beim nä mal? ich hoffe es sooo sehr, denn sonst halte ich das nicht aus, und wie du schreibst- ich würde glaube ich dann die narkose wählen#zitter
jetzt ist schon wieder etwas was mich beschäftigt... habe nun seit dem 4 der atibiotikum tabletten genommen, jetzt ist mir aufgefallen das über dem zahn das zahnfleisch total dick ist, wie eine blase.
mein mann meint das ist bestimmt die entzündung, müsste ja irgendwo hin finden, hmmm...
ich weiss nicht...

4

hallo,

ich war im juni dieses jahr das erste mal seid 10 jahren beim zahn arzt.

ich habe zum glück einen gefunden, der sich auf angstpatienten spezialisiert hat.

ich hatte ende august eine vollnarkose. es wurden 4 weißheitszähne endfernt und 8 füllungen mit keramik gemacht. und 3 wurzelbehandlungen.

ich bin sooo roh, diesen arzt gefunden zu haben.... habe am fr. kontrolltermin und zahnreinigung. ich habe quasi fast keine angst mehr.

gruß und alles gute alex

5

Ohje!
Das es weh tut verstehe ich voll und ganz und was du da hast nennt sich eine Pupitis, sprich der Nerv in deinem Zahn hat sich entzuendet. Das kommt, wenn die Karies im Zahn sehr weit fortgeschritten ist.
So wie das bei dir klingt war das schon sehr weit und dann bleibt nichts anderes uebrig, als den Nerv im Zahn zu entfernen.
Da du noch empfindungen hast wird dir deine Zahnaerztin ein schmerzstillendes und nervtoetendes Medikament auf in den Zahn gelegt haben.
Die Behandlung wird noch 1-2 Tage ein etwas dumpfes Gefuehl geben, dann sollte es aber langsam aufhoeren und du muesstest nichts mehr spueren, da ja der Nerv tot ist.
Wenn du also am Montag hingehst, dann duerftest du keinerlei Schmerzen mehr haben.
Der zahn wird dann noch mal gereinigt ( wie auskehren) und dann wird er verschlossen.
Dies ist alles schmerzfrei.
Klar, in dem Stuhl sitzen ist nie angenehm...aber du packst das! Bitte gehe aber wieder hin, denn wenn du den Zahn so laesst koenenn Bakterien eindringen und es kann sich alles neu entzuenden und schlimmeres.
Wenn du mal richtig ueberlegst bist du bisher vom zahnarzt gekommen und hast es
1. ueberlebt
2. etwas fuer deine Gesundheit und Aussehen getan
3. es ist nicht schlimmer geworden ...
Vielleicht solltest du auch zu einem Zahnarzt gehen, der Angstpatienten behandelt, ich glaube das waere eine bessere Wahl.

Bleib tapfer und du schaffst das!

Lg

7

ich danke dir sehr für deine antwort.. aber sie hat kein medikament in den zahn reingetan, sie kam gar nicht so weit. ich habe sie das auch gefragt, aber da kam sie noch nicht dran :-(
ich hatte aber so sehr horror schmerzen, ich sagte zu meinem mann, wehen bei einer geburt sind da schöner!
es war wohl durch die entzündung das der zahn sich nicht betäuben lies.
jetzt habe ich antibiotikum und schmerzmittel, heute tuts nicht mehr so sehr weh wie gestern, und ich bin auch stolz ich habe von gestern abend 8 bis jetzt ohne schmerztablette ausgehalten!
jetzt ist aber nach dem antibiotikum mein zahnfleisch über den zahn dick- wie eine blase. ist das normal????
und ich habe sooo sehr angst bevor sie am montag den bohrer ansetzt. ich würde am liebsten nie mehr auf den stuhl ich hab gestern so panik bekommen und geweint das ich nie da hin gehn werde :-( :-(
ganz liebe grüße

8

Hm,

das ist aber nicht so richtig gut! Also, mein Rat: gehe in eine Zahnklinik einer Universitaet!

Der zahn muss behandelt werden und das schnell. ich will dir ja keine angst machen aber wenn du ihn so laesst kann sich das ganz noch mehr entzuenden und das geht so weit das du eine zyste entwickelst mit massiven entzuendungen und das heisst im endeffekt eine Operation um die du nicht herum kommen wuerdest denn wenn du denkst du hast jetzt schmerzen...es geht noch einen zacken schaerfer!
es ist bei zaehnen leider so, die heilen nicht von alleine, da muss was gemacht werden. oder du laesst ihn dir gleich ziehen....

sorry dass ich da keine bessere Info fuer dich habe, aber es ist leider so.
viel glueck und sei tapfer! wenn er richtig behandelt ist hast du es nach 2 tagen vergessen!!

lg

weitere Kommentare laden