Hallo,
bin heute früh mit Halsschmerzen und nem dicken Kopf aufgewacht, bei mir typische Anzeichen einer beginnenden Erkältung. Nur wird mein Kleiner Freitag operiert und das ist das letzte, was ich brauchen kann. 1. darf er nicht krank werden und 2. will ich ja mitgehen.
Jemand einen Tipp, wie ich das ganze noch abwenden kann oder ist da alles zu spät?
Danke
Dani
Beginnende Erkältung - kann man was machen?
Hallo Dani!
Mein Tipp ist da das Aspirin Complex! Normalerweise bin ich eher für pflanzl. Präparate, aber wenn es schnell gehen muss und Du ja auch schon Halsschmerzen hast ist es meiner Meinung nach eines der Besten Mittel. Natürlich muss man vorher durchgehen, welche Grunderkrankungen man hat - da berät Dich aber die Apotheke.
Wenn ich Halsschmerzen bekomme, weiß ich, dass ne Dicke Erkältung folgt. Dann nehme ich als Anfangsdosis gleich 2 Beutel (ist ein Pulver zum auflösen) und dann 3 mal 1 am Tag. Man merkt super, wie die Nase und der Kopf wieder frei werden!
Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du es doch noch abwenden konntest!
LG, Dany
Koch dir Tee, trink pro Tag 2 Liter davon, schön mit Honig und schön warm. Das viele Trinken spült deinen Hals und die Bakterien können sich nicht so gut einnisten...
Ich habe es auch gerade erst mit Umckaloabo (oder so) probiert, ob es geholfen hat, oder ob es der ganze Tee war, das kann ich dir nicht sagen... Das sind so Tropfen aus der Apotheke, die sind teuer, aber wenn sie denn helfen...
Das mit dem vielen Trinken hilft bei mir aber immer recht gut. Dazu nehme ich persönlich Nasenspray für die Nacht, damit ich mit freier Nase schlafen kann, das hilft mir auch. Ansonsten: Frische Luft, Ruhe, Kraft tanken für Freitag.
Alles Gute!