hallo,
gibts hier vielleicht noch jemanden der nicht schlafen kann?
hab seit montag ne eitrige mandelentzündung,fing sonntag schon mit halsschmerzen und fieber an und montag hat ich solche halsschmerzen und schlimmes fieber,das ein arzt zu mir kommen musste.der verschrieb mir pennicillin 1 mega(ich stille noch)und sagte noch damit ist nich zu spaßen,zu ihm kam mal einer in der nacht mit mandelentzündung(weiß allerdings jetzt nich,wie lange der das schon hatte)und bei dem waren die herzklappen schon total zerfressen der war nich mehr op fähig und starb.toll das hat mir wieder den rest gegeben,wo ich eh schon so ängstlich bin.wollte nun mal wissen,wenn man sich einigermaßen schont(fieber ist nun weg und eiter auch),kann man dann trotzdem ne herzmuskelentzündung bekommen?hab so angst davor,das ich garnich mehr einschlafen will?kann mich natürlich nicht ne ganze woche ins bett legen,hab ja noch 2 kinder,aber mein mann war bis mittwoch zuhause und da habe ich schon die meiste zeit im bett verbracht nur heute muss ich ja alles wieder allein machen.kann da irgendwas passieren,mach ja kein sport oder so,nur um die kinder kümmern und bissl haushalt,nix schweres.nehm auch brav mein antibiotika 10 tage und dann müsste es doch ausgeheilt sein und es passiert nix mit dem herzen,oder?bitte baut mich mal ein bisschen auf,bin total durch den wind vor angst.
danke ihr lieben,werd jetzt mal ins bett gehen und versuchen zu schlafen.
gute nacht
lg,kristin
eitrige angina und angst vor herzmuskelentzündung
Huhu ich denke nicht das da sooo schnell was passiert.wenn ich krank bin muss ich auch trotzdem haushalt ect machen habe keinen der mir da hilft da mein Mann ständig arbeiten ist und wenns hoch kommt liege ich mal 1Tag aber das wars dann auch wieder.
Und du nimmst doch antibiotikum,würde mir garkeine gedanken machen.Es gibt bei weitem noch viel schlimmere sachen ect,die ohne was passieren können.
Kopf hoch
Lg
hast du zufällig eine Panik störungß
Hallo,
Also ich habe bis zu 6 x (!!)im Jahr eine heftige Mandelentzündung, und ich lebe auch noch!!
Mein Herz zeigt auch keinerlei Schäden...
Ich denke sowas (Herzmuskelentzündung) passiert echt nur wenn eine schwere Grunderkrankung vorgelegen hat.
LG
Nicola
Hallo,
na das ist ja ein toller Artzt
anstatt aufzumuntern noch mal richtig Druck machen
also passieren kann immer was überall jederzeit
Du hast Dich ja behandel lassen
nimm die Antibiotika wie aufgeschrieben
und geh zur Nachkontrolle ob die INfektion abgeheilt ist
verschleppte Infekte können eine Reihe von Komplikationen auslösen
kleiner Tip bei Mandelentzündung hilft mir Zitrone pur
schön gurgeln
ja sauer macht lustig und vertreibet die Eiterstäbchen
LG
und gute Besserung Manja
ich kann dich beruhigen....
nur wenn du es nicht auskuriert hättest, dann wäre es gefährlich!
da du AB bekommen hast und dich auch schonst, kann nicht wirklich was passieren.
zu herzmuskelentzündungen kommt es in aller regel nur, wenn man etwas verschleppt oder sich körperlich nicht schont.
also, ruhe bewahren und langsam wieder in den alltag finden.
lg
brujita
Hallo,
ich hatte durch eine verschleppte Mandelentzündung Streptokokken gebildet die dann auf die Herzklappen gegangen sind!!!Das passiert aber nur wenn du gar nichts einnimmst und es dann wirklich verschleppst....Selbst wenn es auf die Herzklappen geht gibt es Medizin dagagen und alles wird wieder gut-also keine Panik ich lebe noch
danke ihr lieben,ihr habt mich wirklich sehr aufgemuntert,bin nun etwas ruhiger.vielen dank
glg,kristin
Hallo!
Also das kann ja wohl nicht wahr sein! Solch einen Arzt braucht man doch auch nicht wirklich!
Er sollte dich sachlich infomieren und nicht noch mehr ängstigen.
1) Es ist richtig, dass bei einer bakteriellen Mandelentzündung (es gibt auch virelle) immer die Gefahr von Organschäden besteht.
Dies - und das sagen einem nur wenige Ärzte- ist aber auch durch Antibiotika nicht auszuschließen!!!
Es vermindert die Gefahr zwar, aber hundertprozentige Sicherheit hat man damit auch nicht!
2) Schonung ist mit Sicherheit das Richtige. Das heißt aber: Nicht übermäßig anstrengen und vor allem keinen Sport!
Deinen Haushalt kannst Du natürlich führen, wenn es dir soweit wieder gut geht.
Nach 10 Tagen Antib. und Schonung dürfte wirklich nichts mehr passieren. Wenn Du aber unsicher bist, dann lass vielleicht noch mal Blut nehmen. Dann sollten die Entzündungsmarker wieder im Normbereich liegen.
Und noch ein Tipp! Schnapp dir ein paar Bücher und lies dich ein. Erst durch mein vieles Lesen und durch Kurse und Vorträge bin ich im Umgang mit Krankheiten total entspannt geworden.
Viele Ärzte informieren nicht ausreichend (siehe Deiner) oder gar nicht und lassen einen allein.
Manche sind nicht mal auf dem aktuellsten Wissensstand, was noch schlimmer ist.
Die sind nämlich auch bloß Menschen und wissen auch nicht immer alles...
Ich glaub, du kannst wieder entspannt schlafen...
Vg
mte
HuHu! Also wenn du nicht gerade LEistungssport treibst ist die Chance sehr sehr gering. Wenn du beruhigt schlafen willst, dann lass dir doch ein Blutbild machen, so hast du 100% Gewissheit. Wenn die Entzündungswerte im "normalem" Bereich liegen, kann man auf jedem Fall eine Myokarditis ausschließen.