angst vorm zahnarzt!! *peinlich*

huhu ihr lieben,

habe seit 2 tagen mit ziemlich heftigen zahnschmerzen zu kämpfen aber ich habe rieesseennnn angst vorm zahnarzt is sogar schon ne art panik!! #schock

habe schon etliche nicht so schönere erlebnisse aus der kindheit mit zahnärzten gemacht und wie ich noch hochschwanger war haben sie mir den weißheitszahn ohne betäubung freigelegt!! Dass war die HÖLLE auf erden!! (wieder so ein unschönes bleibendes erlebniss)

was mach ich nur, kann mich doch net den ganzen tag mit schmerzmitteln zu pumben!? #schmoll

ich habe regelrecht schweißausbrüche, mir wirds schlecht und ich verkrampfe auch, nur wenn ich dran denk zum zahnarzt gehn zu müssen!!

giessi

1

Mein Mann war auch nach etlichen unschönen Zahnarztbesuchen ein regelrechter Phobiker. Das war vor unserer Zeit. Als wir uns dann kennenlernten und ich von meinem tollen Zahnarzt erzählte, da ist er irgendwann mitgekommen (beim 1. Mal musste ich Händchen halten *g*) und ab da geht er jetzt regelmäßig jedes halbe Jahr zur Zahnreinigung und auch wenn mal was repariert werden muss, hat er keine Angst mehr. Letztens hatte er sogar eine Wurzelbehandlung. Und er hat leider keiner besonders guten Zähne, umso wichtiger ist das für ihn. Was ich damit sagen will: Du musst einen guten Arzt finden, der sich auch mit Angstpatienten auskennt. Und peinlich muss dir das überhaupt nicht sein. Vielleicht findest du ja hier was:
http://www.zahnaerzteverzeichnis.de/
Aber warte nicht zu lange - umso schlimmer wird es. Nimm jemanden mit, dem du absolut vertraust.

LG Merline

2

hier ist z.B. einer in meiner Nähe, nur mal zum Lesen:

http://www.denecke-zahnmedizin.de/zahnarzt-angstpatienten.html?gclid=CLDN9PyurZ0CFY6CzAod61Xu6g

das ist aber nicht mein/unser Zahnarzt

3

Hallo giessi,

Peinlich ist das nicht!
Ich kenn das zu gut, grins.
Man wartet, nimmt Schmerztabletten...denkt sich och das geht schon wieder weg.....sooo schlimm ists ja nicht...usw!
Hat aber keinerlei Sinn weil es dann irgendwann so schlimm wird dass du definitiv hin musst und dann wirds meist ne grössere Sache.

Ich hab mal in unserer Gegend gegooglet, nach Zahnarzt und Angst......oder Angst vorm Zahnarzt...und prompt kam einer. Sehr nette Internetseite, sehr einfühlsam für solche Schisser wie wir es sind beschrieben ...und ich hatte heute nen Termin.

Übrigens: Ich muss auch immer aufpassen dass ich vom Klo wieder wegkomme wenn ich weiss ich muss zum ZA.

Und der hat irgendwelche tollen Methoden, auf jeden Fall hatte ich bissel Karies an einem Zahn....ich hab nix von dem gespürt was er da gemacht hat! War super, ich glaub das war mein erstes positives Zahnarzterlebnis!! :-)

LG und geh es an,

Jessi