Hallo!
Ich habe eine Frage, hoffentlich sieht das noch jemand, bevor ich nachher weg muss.
Ich muss nämlich heute nachmittag ins Krankenhaus, da ich morgen operiert werde.
Ich würde dann bestimmt für 4-5 Tage liegen!
Meine Frage ist jetzt aber eigentlich:
Muss man Krankenhaustagegeld sofort nach der Entlassung zahlen oder kann man das auch auf Rechnung machen?
Weil ich bin 19 Jahre alt und noch Schülerin, habe also kein Einkommen. Bei meiner Mutter ist es momentan auch ziemlich knapp da wir demnächst umziehen. Und jetzt wissen wir nicht wie wir das zahlen sollen, denn wir müssen ja auch noch von irgendwas leben.
Vielen Dank im Voraus.
LG
Frage zu Krankenhaustagegeld
Hallo,
also bei uns im Krankenhaus kann man das auch auf Rechnung bezahlen. An manchen Tagen (z. B. am WOchenende) ist die Zentrale für solche Dinge auch nicht besetzt.
Ich weiß nicht, wie es in anderen Häusern der Fall ist, aber eigentlich dürfte da nichts gegen sprechen.
Wie gesagt, bei uns ist das möglich. Hab ich auch schon so gemacht.
Ich würde allerdings mal mit der Krankenkasse sprechen, ob du es überhaupt als Schülerin ohne eigenes Einkommen bezahlen mußt, oder ob deine Krankenkasse das übernimmt.
Ruf doch einfach mal die Hotline der Krankenkasse an. Die meißten Krankenkassen haben so eine Hotline eingerichtet, damit man bei Fragen auch am Wochenende eine Antwort bekommt. Ich weiß ja nicht, bei welcher Kasse du versichert bist.Aber probieren würde ich es!
Ich wünsch dir für deine OP alles Gute und komm schnell wieder auf die Beine....
also ich bin auch öfters im Krankenhaus und ich bekomme die Rechnung immer so 1-6 Monate später und wenn die Rechnung zu hoch ist darf ich die auch in Raten zahlen, man muss nur anrufen und fragen
Lg Nordseeengel
Hallo!
Ich habe bisher jedesmal ein paar Wochen später eine Rechnung erhalten.
LG
Hallo,
ich habe letztes Jahr 35 Tage im KH gelegen, musste demzufoge die vollen 280,- zahlen. Habe aber gewartet, bis die Rechnung kam (erst ein halbes Jahr später) und habe das dann sogar in Raten zahlen dürfen.
Wünsche Dir alles Gute!
LG