Hey Guten Abend...
Ich habe seit fast ner Woche ne richtig heftige Bronchitis. Fing an mit Schmerzen oberhalb der Brust, besonders beim Atmen; und nun kann ich schon manches Mal etwas abhusten, es ist aber auch ganz viel unproduktiver Husten dabei, besonders Nachts.
Meine Frage steht ja schon oben: ich bin mit Erkältungskapseln von Aldi angefangen, weil ich dachte, dass es wohl nicht so schlimm werden wird und würde nun am liebsten auf was "Echtes" wechseln z.B. Mucosolvan Kapseln....
Was meint ihr dazu??
Danke schonmal für eure Antworten.
Liebe Grüße.
heftige Bronchitis - erst Kräutermedi jetzt wechseln auf Mucosolvan??
hallo,
die kapseln von mucosolvan kenn ich nicht. ich nehme den hustenlöser (saft), und der ist echt gold wert
das wechseln ist ja kein problem, würde ich meinen.
was auch gut tut (mir zumindest) ist der husten- und bronchialtee von aldi.
lg
und gute besserung
susi
Moin, moin,
also ich sach mal das wechseln solcher kleinen Medis ist nicht all zu schlimm.
Was das wichtigste ist bei einer Bronchitis das Du viel trinkst Wasser oder Tee egal.
Umso mehr um so besser kann sich der Schleim lösen.
Und Du solltest Inhalieren entweder mit Kochsalz oder z.B. Transpulmin oder so.
Und wenn Du dann mitte der Woche immer noch keine Besserung hast bleibt Dir der Gang zum Arzt wohl nicht erspart. Manchmal hilft dann nur Antibiotika.
Gute Besserung
Die Michi
Besorg dir etwas Schleimlösendes, aber auf keinen Fall ein Mittel, dass den Hustreiz unterdrückt. Das führt leider meistens dazu, dass der Schleim nicht mehr abgehustet wird und sich alles verschlimmert.
Ich hab früher jedes Jahr min. 2 Mal Bronchitits gehabt. Am Besten geholfen hat immer das Siran-Pulver. Das war allerdings verschreibungspflichtig und ich weiß auch nicht, ob es das überhaupt noch gibt heute.
Zusätzlich zum Medikament solltest du unbedingt ganz viel trinken. Am Besten warmen Tee.
Gute Besserung.