Tochter stinkt beim Pupsen

Hallo!

Meine 8 jährige Tochter stinkt extrem wenn sie pupst. Man hört es auch nicht ,aber es riecht echt ekelig. Gibt es irgentwas das ich ihr geben kann,das sie täglich auf die Toilette gehen kann.Sie muss nämlich nicht jeden Tag groß machen.Vielleicht liegt es ja daran.Sie isst viel Obst ,wenig Schokolade,viel Salate.Welche Tee ist gut für die Verdauung? Ich kann ihr ja noch keinen Verdauungstee geben, sie ist ja erst 8 Jahre.Aber ich möchte ihr schon gerne helfen,es ist ja für alle nicht sehr angenehm.

Liebe Grüße Mickos

1

Also ich kenne keine gut riechenden Pupse #rofl

Sorry aber ich kann dienen text nicht ernst nehmen.
Jeder pupst mal, gut riechen tut es bei keinem.
Das werden wohl auch keine Verdauungstees verhindern #rofl

3

Allein schon der Titel lässt mich #rofl vom Stuhl fallen...

Rosenwasser soll helfen, hab ich mal gehört...#schein#cool

Im Ernst, wenn deine Tochter viel Obst isst und evtl. tagsüber nicht genügend trinkt, klingt es nach eher nach Verstopfung.

Sie sollte mehr trinken zwischen den Obstmahlzeiten, am besten Wasser.

lg, midnatsol

5

Hallo!

Pass auf das du dir keine Beule holst, beim vom Stuhl fallen. Freut mich wenn ich deinen Tag erheitert haben sollte. :-p

Liebe Grüße Mickos

2

Duften Deine Pupse nach Rosen?#kratz

Du kannst Ihr zwar keinen Verdauungstee geben, aber Kamille oder Fencheltee, das sollte der Verdauung auf Trab helfen.

4

Hallo!

Danke das man hier so ernst genommen wird.Klar riechen wir alle nicht nach Rosen,weiss ich aus eigener Erfahrung,aber sie stinkt halt eben extrem.
Wer nicht möchte braucht mich ja nicht ernst zu nehmen,aber für uns ist es halt nicht schön.Ausserdem denke ich wenn sie in der Schule auch solche Bomben loslässt,will niemand mehr in ihre Nähe kommen.

So nun könnt ihr mir glauben oder auch nicht.
Vielleicht hat ja doch auch einer noch einen brauchbaren Tip.

Liebe Grüße Mickos

6

Das ist doch nur menschlich und voll normal.

Mir ist das auch mal im Geschäft passiert.Hab mich dann umgedreht und der Dame vor mir gesagt das es ihr nicht leid tun braucht,könnte mir ja auch passieren :-p#rofl#rofl.





7

Hallo Mickos,

Blähungen sind ein Zeichen dafür, dass der Körper die Nahrung nicht verträgt und nicht gut verdauen kann.
Jeder Mensch verträgt andere Nahrung.. Man sollte auf seinen Körper hören.
Das kann Deine Tochter natürlich noch nicht.

Also ich vertrage auch keine Rohkost und keinen Salat.

Lass doch mal ne Zeit den Salat weg oder Citrusfrüchte... oder Milchprodukte.
Es ist auch nicht immer gleich eine Allergie, wenn der Körper etwas nicht gut verdauen kann, sondern einfach nur eine Unverträglichkeit. Dann bekommt sie sicher auch nen dicken (Bläh-)Bauch?

Im Zweifelsfall würde ich den Arzt fragen.

Lieben Gruß
palesun

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Salat hat so gut wie keinen Nährwert und ist schwer verdaulich. Isst sie vielleicht zuviel davon? Und: Welches Obst isst die? Zuviel Steinobst ist wohl auch nicht gut....

LG, Curly

10

Hallo!

Sie isst viele Äpfel ,Weintrauben,Mandarinen,Eisbergsalat,
Tomatensalat,Körnerbrot.Wir trinken hauptsächlich stilles Wasser oder diesen löslichen roten Früchtetee,bekommt sie mit in die Schule.Da mag sie kein Wasser.
Ich werde es jetzt mal mit Kamillentee versuchen.Und vielleicht mal Kümmelöl zum Baucheinreiben holen.

Liebe Grüße Mickos

15

Lass mal die Weintrauben weg.

12

Hallo,


kenne das von meinem Kleinen.


Er verträgt kaum Rohkost und bekommt davon arge Verdauungsprobleme. Wenn ich dies aber reduziere und darauf achte, das mehr Trinken zu sich genommen wird, bessert es sich schlagartig.


Versuche mal, die Ernährung ein wenig zu ändern, oder die Trauben weg zu lassen. Viell. hilfts Ihr auch.

Alles Gute,
m.

13

Hallo Nickos,

geh mit ihr zum Gastroentrologen und lass Unverträglichkeitstests machen. Meist kommt es daher, Du schreibst sie isst viel Salate und Obst-ich kenn das. Ich bin Fructoseintolerant und in Salaten steckt mehr Fruchtzucker als man denkt.

Auch für Deine Tochter wird die Pupserei mehr als unangenehm sein.

Alles Gute!
LG Sandra

14

Ich kenne von vielen, dass sie das nach dem Verzehr von Haferflocken bekommen (Müsli, Vollkornbrot).

Achte doch mal drauf, ob es in Eurem Brot drin ist.

16

Hallo,

verzeih ... ich mußte auch doll lachen.

Aber ich kann Dich verstehen. Meine Jungs (4 und 3 Jahre alt) pupsen auch häufig und über meine Bitte, dies doch bitte in Räumen zu unterlassen bzw. ins Bad zu gehen - naja, da wird immer drüber gelacht.
Die Pupse des Kleinen 'gehen' so einigermaßen, aber die des Großen sind wirklich - ja, man wird ganz grün davon.....

An Tee kann ich Dir Fenchel empfehlen - ist aber eine Geschmackssache. Ich mag ihn gern, meine Kinder aber überhaupt nicht. Kümmel und Anis sind auch gute Mittel (und in vielen Baby-Verdauungstees drin), aber da komme ich beispielsweise überhaupt nicht ran - schon wenn ich das rieche (ihhh). Dann gibt es in der Apotheke (in einigen Drogeriemärkten jetzt auch) Bauchwohl-Salbe (mit Anis-, Fenchel- und Kümmelöl). Ich hatte bei den Jungs (als sie Baby waren) verschiedene Sachen durchprobiert - diese war die beste. Allerdings weiß ich nicht, ob sie auch bei einem Kind wirken (ist ja doch größer als ein Baby).

Lefax (gibt es auch als Kautabletten) sollen die Pupse bereits im Bauch auflösen. Ich hatte in der Schwangerschaft starke Probleme damit - naja, mal hat es geholfen, mal nicht.

Generell: Weintrauben führen zu Blähungen genauso wie Salat - Wir sind nunmal keine Kühe (die sollen aber wohl auch heftig pupsen) und daher ist unser Darm nicht für so viel Grünzeug ausgelegt. Das heißt nicht, daß sie nicht weiterhin Obst und Gemüse essen soll. Aber vielleicht die Mengen reduzieren oder eben auch auf andere Sorten umstellen.
Vieles Obst und auch Salat in Verbindung mit Wasser (also Getränken) gähren im Bauch - das führt zu Gasen und je nach Veranlagung dann eben auch zu sehr übelriechenden.

Es gibt auch noch Flohsamen (in der Apotheke), diese regen die Verdauung so an, daß man gut auf Toilette gehen kann. Denn wenn alles ewig im Darm bleibt, dann riechen auch die Pupse schlimmer.

Frag auch mal beim Kinderarzt nach. Es ist ja doch eine Belastung, wenn der Bauch ständig voll Gas ist. Und auch wenn man diese 'loswerden' kann, so ist es unangenehm.

LG

PS: Mein Großer antwortete mir letztens auf meine Bitte, sich den Pups doch bitte zu verkneifen: 'Mama, mein Po hat ganz allein gepupst, ich brauchte nicht mal drücken....'