Scheidenspülung mit Morgenurin?

Hallo!

Bei meinen Recherchen bezüglich Scheidenpilz und dessen Behandlung bin ich über einen Tipp gestolpert, deren Wirksamkeit ich mir bedingt vorstellen kann. Nun wollte ich wissen, ob das jemand von Euch schon einmal ausprobiert hat.
Angeblich soll es bei Scheidenpilzinfektionen helfen, wenn man regelmäßig Scheidenspülungen mit Morgenurin macht. Ich habe schon gehört, dass bei unzähligen Zipperlein die Behandlung mit Eigenurin Abhilfe gebracht hat, wer von Euch hat allerdings solch eine Scheidenspülung mit Urin schon einmal probiert , welche Erfahrung habt ihr damit gamcht oder wer hat einen Tipp, welche Lektüre speziell zu dieser Frage eventuell weiterhelfen könnte?

LG
Chris

1

Hallo,

ich würde das NIE machen, den so gelangen ortsfremde Bakterien in die Scheide die eine Infektion auslösen können. Oder noch schlimmer wenn um die ES-Zeit der Mumu geöffnet ist kann der Urin und die Bakterien sogar in die Gebärmutter gelangen und eine Endometriums-Entzündung hervorrufen.

Was du tun kannst ist nach der Behandlung mit einem Antimykotikum die Scheidenflora und des sauren PH durch Döderlein Vaginalkapseln oder Vagi C verbessern. Den meist ist ein "verschobenes" Klima in der Scheide der Grund das Pilzsporen vermehrt wachsen können.

LG

2

Ich halte zwar nicht viel von Eigenurinbehandlung, aber: Frischer Urin ist steril!

3

Steril ist im Körper gar nichts!!!

Wenn man einen frischen Urin zentrifugiert und das Sediment unter dem Mikroskop anschaut sieht man verschiedene Bakterien.