Trotz MPA 250 mg die Periode ?? Was stimmt da nicht ??

Hallo ,ich nehme jetzt seit 1 Monat das Medikament MPA 250 mg mache eine Hormontherapie ,da bei mir veränderte Zellen endeckt worden sind .

Das ist ein starkes Hormonmittel angeblich 100 fach so stark wie die Pille .

Medroxyprogesteronacetat

Meine Ärztin hat mir gesagt ich kriege drei Monate nicht meine Periode solange ich das Medikament nehme .

Doch ich habe seit gestern Schmierblutungen und es wird immer schlimmer ,und ich habe auch ein ziehen wie bei der Mens .

Jetzt bin ich total unsicher und habe Angst das was nicht stimmt oder mir das Medikament nicht hilft . #zitter

Kann meine Ärztin erst nächste Woche erreichen .

Ist vielleicht hier jemand vom Fa. Fach und kann mir sagen ob es normal ist oder ob ich mir Sorgen machen muss ??

Bin total verzweifelt und nur am #heul

Ich hoffe so auf Antwort .

Danke

Lg

1

schau mal da:

http://www.netdoktor.de/Medikamente/MPA-250-500-HEXAL-r-Table-100004480.html

unter nebenwirkungen steht:

"Lange und hoch dosierte Anwendung kann zum Cushing-Syndrom führen. Dazu zählen Beschwerden wie Gewichtszunahme mit wenig Muskel- und viel Fettmasse, Störungen des Zuckerstoffwechsels mit Entwicklung oder Entgleisung eines Diabetes, Neigung zu Knochenbrüchen (Osteoporose), Magengeschwüre, dünne Haut, Akne, Abwehrschwäche mit Infektneigung, Aussetzen der Menstruation bzw. Impotenz oder erhöhter Blutdruck."

das heißt doch dass im normalfall die mens dennoch kommen kann.

hat deine gyn keine vertretung? oder ruf mal im KH auf der gyn. station an.

glg

3

Hallo ,danke für die liebe Antwort . #blume

Ich versuche morgen mal im KH anzurufen und nachzufragen

Ich mache mir nur Sorgen weil sie gesagt hat ich kriege sie auf garkeinen Fall , und es sieht immer danach aus das ich sie bekomme .

Und ich will das Medikament auch nicht absetzen , weil es mir ja helfen soll wieder gesund zu werden . #zitter

Danke das du dir die Mühe gemacht es zum googeln #danke

Lg

2

Huhu,

ruf doch einfach mal bei einem Vertretungsarzt an und frag nach, notfalls im KKH.
Die werden Dir sicher weiterhelfen - und Dich beruhigen - können!

Ich wünsche Dir alles Gute!

4

hallo , danke habe schon im Kh angerufen ,soll mich morgen nochmal melden ,da heute keiner mehr da ist laut Aussage der schwester .

Trotzdem danke für die Antwort . #blume

Lg