Hallo,
mir ist heute wieder ein kleines Blutgefäß am Finger geplatzt. Bisher hatte ich das eigentlich immer nur an den Zehen. Erst dicke Stelle dann starke Schmerzen/Stechen und kurz drauf peng und einen tiefschwarzen Bluterguss.
Weiß jemand was das sein könnte und was ich dagegen machen kann?
Danke
immerwieder platzen kleine Blutgefäße
Hallo,
nimmst du viel Aspirin oder ein Medikament zur Blutverdünnung? Dann bekommt man sowas öfter mal.
Gruß
Anne
hallo,
würd mich meiner Vorrednerin anschliessen, wenn du ein Gerinnungshemmer (Aspirin, Ass) nimmst oder vielleicht Cortison? Da passiert es auch häufig. Ansonsten mal zum Arzt.
Lg
Mal zum Hausarzt und mal nen Gerinnungscheck machen lassen. Denn normal hört sich das nicht an, sofern Du nicht in Massen Aspirin o. ä. einnimmst. Es gibt auch noch andere Medikamente, die die Gerinnung beeinflussen können. Auf jeden Fall solltest Du damit dringend zu Deinem Hausarzt gehen und alles an Medikamenten (auch die Pille) listen, die Du regelmäßig einnimmst.
Dein Hausarzt sollte Dich, wenn sich nichts logisches/einfaches finden läßt, zu einem Immunologen überweisen und Dich ggf. mal auf eine Vaskulitis testen lassen.
LG Janette
Hallo
danke für eure Antworten.
Dann werd ich wohl mal zum Arzt müssen da ich keinerlei Medis nehme. Ich stille noch und da ist nicht mehr als alle paar Wochen mal eine Benuron gegem Kopfschmerzen drin.
Danke nochmal