Hallo,
ich hatte schonmal Probleme damit aber seit vorgestern wieder und das macht mir sehr zu schaffen.
Rückenschmerzen rechts, die strahlen bis zur Wade runter, ich kann mich kaum noch bewegen
Wollte heute morgen zu meiner Ärztin, bevor wir zum Kinderarzt fahren (mein Sohn muss inhalieren), meine Ärztin hatte natürlich wiedermal zu und bei der Ersatzärztin sitzt man mindestens 4 Stunden, also sind wir erstmal zur Kinderärztin gefahren, natürlich waren wir vor 12 Uhr nicht zu Hause und nun lieg ich auf der Couch und weiß nicht mehr weiter. Was kann ich heute an einem Freitag tun? Soll ich ins Krankenhaus fahren?
Das tut sooooo sau weh
Voriges Jahr im Juni fing das auch an, im Dezember die Diagnose Athrose im Rücken, also Reha-Sport verschrieben bekommen, dann im Mai nochmal mrt, da hieß es auf einmal die Arthrose sei weg (wie ich das geschafft habe, konnte mir kein Arzt sagen), also habe ich die Schmerzen ertragen, da mich die Orthopädin mi dieser Diagnose heim schickte, der Sport half auch, soweit ich ihn machen konnte. Ich konnte den Sport (immer Montags und Donnerstags) nun wegen diversen Krankheiten seit 4 Wochen nicht machen (war schonmal 6 Wochen krank und hatte da keine Rückenbeschwerden nur Knie, deswegen 6 Wochen Pause) und seit vorgestern früh quäle ich mich wieder damit rum, was kann ich denn nur tun? Nochmal ins Mrt, damit wieder nichts passiert?
HILFE, kann mir jemand einen Rat geben
Schmerzen im Rücken die bis ins Bein ausstrahlen, HILFE
Hey,
mmh, also Arthrose verschwindet normalerweise nicht einfach. Man kann bei dieser Erkrankung höchstens eine Linderung erzielen.
Du musst auf jeden Fall zum Arzt um das noch mal abklären zu lassen, ob es wirklich Arthrose ist oder nur Fehldiagnose. Ansonsten würde ich den Arzt mal auf manuelle Therapie oder Krankengymnastik ansprechen, falls es Blockaden in der Wirbelsäule sind.
Würde sonst Wärme (Wärmflasche oder heisses Bad)oder zur Überbrückung bis Montag Voltarentbl oder sowas empfehlen.
Gute Besserung
LG Julia
Hallo,
ja das habe ich auch gesagt, das Arthrose nicht einfach verschwinden kann, aber die orthopädin meinte, das letzte Mrt hat aber ergeben dass es keine chronische Erkrankung sei (so stand es auf der Überweisung fürs Mrt, das danach gesucht werden sollte). Beim ersten Mrt wurde nur nach einem Grund für die Schmerzen gesucht und die Arthrose diagnostiziert, sodass ich auch dagegen angehen konnte. Als dann im Mai das andere rauskam, stand ich wieder bei Null da. Habe dennoch fleißig den Sport gemacht so gut es ging und nun ging es eben nicht mehr, Kind krank, da ich alleinerziehend bin auch keine Betreuung, sonst konnte ich zwischen Kindergarten und Kindergarten zum Sport und gut war, aber durch die Krankheiten eben nicht.
Habe ein Heizkissen wasich mal an den Rücken mal an die Wade oder den Po etc lege, ... es brennt und sticht, ... ich fühle mich so hilflos ...
Hallo,
vielleicht hast du ja wieder diese mysteriöse Arthrose oder irgendeinen Nerv eingeklemmt?
Wenn die Schmerzen nicht zu ertragen sind, fahre lieber ins Krankenhaus oder rufe den hausärztlichen Notdienst an. Vielleicht können die dir eine Spritze geben, dass du bis Montag durchhältst.
Gute Besserung und viele Grüße,
Lexa
Hallo, weißtdu vielleicht wie ich herauskriege wer dieser Notdienst ist? Habe schon auf der Landkreis-Stadt gesucht, aber nur Apothekennotdienst gefunden.
Kriegt ihr nicht diese kostenlosen Zeitungen? Da stehen die Notdienste drin. Ansonsten kann dir da auch die 112 weiterhelfen.
Huhu,
ich würde zum Arzt fahren, wenn du woanders hin kommst. Du kannst auch zum Chirurgen damit gehen, der operiert nicht immer. Er behandelt sowas genauso wie ein Orthopäde. MRT kommt drauf an, wielange deins her ist. Genauso bei Röntgenaufnahmen, mann darf nach 6 Monaten wieder röntgen.
Ich würde sagen, das du Ischiasnerv hast aber von der Arthrose kommt es nicht. Arthrose ist immer und wird nicht weg gehen...Arthritis schon eher. Wenn du Pausen gemacht hast, könnten die Nerven wieder angeriffen sein...denn wie jeder beim Sport weiß. Die Muskeln werden wieder kleiner wenn mann pausiert, reicht schon eine Woche aus.
Es wäre besser wenn du ins KH oder zum Arzt fährst. Vom Liegen wird es nicht besser, eher schlimmer. Denn Bewegung ist immer da A&O auch wenn es schmerzt. Und nicht das du noch eien Minithromobse hast...weild u sagst es geht in die Wade. Aber das muß es nicht...geh lieber hin und klär es ab. Sonst würde ich dir nichts empfehlen...keine Salben oder Co. Erst abklären und evtl. bekommst du vom Arzt eine Spritze.
Gute Besserung
LG Netti
Möchte da gerne ein paar Sachen klar stellen
"Genauso bei Röntgenaufnahmen, mann darf nach 6 Monaten wieder röntgen. "
--> man darf jederzeit röntgen und so oft man will.
Klar ist es immer eine Strahlenbelastung des Körpers aber es ist nicht verboten früher zu röntgen.
(Man stelle sich vor jemand nach einem Unfall, da muß oft mehrmals geröngt werde.
ODer ein Gipsfuß. Erst geröngt um den Bruch zu diagnostizieren und dann um zu sehen ob der Bruch nach dem Gipsen richtig steht udn dann nach 4 WOchen nochmal um zu sehen obs verheilt ist....
"Ich würde sagen, das du Ischiasnerv hast"
--> jeder Mensch hat den Ischiasnerv (ok, fast jeder, vielleicht gibt es manche die ohnegeboren wurden...)
Was du vermutlich meinst ist eine Ischialgie, die verursacht Schmerzen.
(Noch eine Ausnahme: Horst Schlämmer hat auch Rücken oder Ischias -meint damit aber Schmerzen/Probleme an besagter Stelle )
Vom Liegen wird es nicht besser, eher schlimmer. Denn Bewegung ist immer da A&O auch wenn es schmerzt.
-->kann man überhaupt nicht so pauschal sagen.
Bei einem Bandscheibenvorfall z.B. ist Liegen (am besten in Stufenbettlagerung) am besten... es gäbe noch zig Krankheiten die ich aufzählen könnte bei denen Liegen besser ist als Bewegen und Bewegen sogar das Problem verschlimmern könnte.
Gruß
Hallo,
ich weiß nicht was es genau ist,nachdem ich im Mai diese "geheilte" Diagnose bekam, war ich nur noch einmal bei der Orthopädin, weil die Schmerzen im Knie (dort habe ich laut meiner 1.Orthopädin seit ich 14 bin schon Arthrose, diagnostiziert wurde das als ich 22 war also vor 4 Jahren), die 2. orthopädin meinte aber dass ich mir die Schmerzen nur ausdenken im Knie und sie mir es aufschneiden möchte, die Überweisung hängt noch hier, weilich für die Zeitkeine Betreuung habe, wären so 2 - 3 Tage die ich imKrankenhaus wäre, was im Moment zeitlich nicht machbar ist.
Ich war danach noch bei einem Unfallchirurgen wegen meinem Knie, da dieser Kniespazialist ist und das Knie öfter mal Mucken macht, sodass ich deswegen ab und an den Sport unterbrechen muss, dieser sagte, ich habe Schmerzen, da er aber nicht rein schauen kann, kann er nicht genau sagen, was für welche, er kann nur sagen, dass ich mir nichts ausdenke (soseine Worte zu mir) und wenn es wieder schlimmer wird, soll ich nochmal kommen (wartezeiten bei orthopädem und dem Chrirugen sind mindestens 2 Monate wie beim Mrt) ...
Ich werde nochmal die Zeitungen hier durchschauen ob ich ne Telefonnummer rauskriege zur Not muss ich mit Kind halt ins Krankenhaus fahren
Werde mir erstmal ne Schmerztablette einwerfen denn die habe ich noch zu genüge zu Hause
Ich würde ins Krankhaus fahren.
Chirurgie oder Orthopädie.
Es könnte ein Bandscheibenvorfall sein.
(Dabei hat man oftmals Schmerzen die bis ins Bein ausstrahlen)
Gute Besserung!!
Moin,moin,
hab mal gerade alles glesen was hier so gepostet wurde.
Hm...
Ich hätte die 4 Stunden in Kauf genommen bei der Erstazärztin und wenn man sagt das mam Schmerzen hat und nicht lange sitzen kommt man meist auch schneller dran.
Dann hättest Du jetzt Schmerzmittel zu Hause.
Was mir aber Sorgen macht das es ins Bein zieht.
Dann ist es eher kein normaler Rückenschmerz.
Deutet meist auf einen BSV hin oder ein Wuzelreizsyndrom.
Wenn Du in KH fährst mußt Du damit rechnen das sie Dich Stationär aufnehmen bei den Beschwerden.
Ist die Frage ob Du das willst!?!
Ich wurde erstmal den Notdienst anrufen das er Dir Schmerzmittel verschreibt (Novamin+Diclofenac+Musaril+Pantozol)
Baue Dir zu Hause ein Stufenbett und versuche Dich regelmäßig ein wenig zu Bewegen wenn es geht.
Wenn es alles nicht auszuhalten ist kommst Du um das KH nicht rum.
Aber die behandeln am WE auch nur die Symptome mit Schmerzmittelgabe.
Am Ende liegt die Entscheidung bei Dir.
Gute Besserung
Die Michi
Also Schmerzmittel hab ich noch daheim, habe auch schon eine genommen, Entzünmdungshemmend und Schmerzstillend. Mit M, habs schon wieder vergessen, muss in die Küche, falls du den Namen wissen willst.
Habe mich nun etwas betätigt und bin etwas durch die Wohnung gelaufen, habe mit meinem Kind etwas getanzt und ein wenig "Trockensport" gemacht, obs an der Tablette liegt oder am bewegen kann ich nicht sagen, Schmerz ist noch da, aber strahlt nich so dolle rum, es sticht immernoch aber ist im Moment auszuhalten.
Stationäör aufnehmen geht nicht, bin alleine mit meinem Sohn und der ist selber krank (Erkältung) deswegen musste ich die 4 Stunden heute verschieben, weil wir zum inhalieren mussten wegen dem Husten
Ich hatte das ja letztes Jahr schon, aber das mit Schmerz ziehen kam erst dieses Jahr, letztes Jahr wars nur der Rücken, Lendenwirbel.
Werde versuchen heute noch rumzukriegen und schauen, ob ich morgen jemanden zum aufpassen für meinen Jungen kriege und hoffe dass ich dann ins Krankenhaus kann, unser Krankenhaus, naja ich mag es nicht so, ... die sind etwas merkwürdig da.
Hallo nochmal...
Entzündungshemmend und Schmerzstillend ist schon nicht schlecht.
Hm mit M... schau mal nach wie die heissen!!!
Mußt sie erstmal regelmäßig nehmen und nicht wenn der Schmerz wieder so stark ist.
Ganz wichtig!!!
Wenn nicht KH dann ruf doch den Notdienst an der kann Dir doch ein Rezept ausstellen. Falls Du mit Deinen Medis über das WE nicht hinkommst!!!
Und was sollen die im KH machen!?!
Mal eben ein MRT!?!
Ich weiß das das bei uns nicht geht. Aber ist ja auch unterschiedlich.
Halt Dich wacker
LG Die Michi
Hallo
ich hatte das auch vor 3 Wochen, der Arzt hat auf den Ischias getippt.
1ne Woche später ( am Tag des Röntgens ) konnte ich in der Früh nicht aufstehen.
Wurde von der Rettung abgeholt, ab ins KH.
Dort wurde ein MRT gemacht ( davor viele Tests ) - diagnose: gravierender Badscheibenvorfall
Wurde dann in eine spezial Klinik verlegt und sofort operiert!
Jetzt bin ich seit einer Woche draussen und muss wahrscheinlich nachbehandelt werden, da mein Bein immer noch taub ist bzw sich wahrscheinlich 2 Wochen nach dem Eingriff ein Hämatom entwickelt hat - morgen gehts zum US.
Ich drück Dir die Daumen, dass es halb so schlimm ist.
lg
Hallo,
so ging es mir letztes Jahr. Ich konnte mich weder bewegen noch laufen oder sowas. Den einen Tag habe ich für einen 5Minuten Weg zu meiner Ärztin sage und schreibe ne Stunde gebraucht, ich bin in Minischritten unter starken Schmerzen dahin gelaufen
Operiert werden geht ja nicht, wer passt solange auf meinen Sohn auf? Habe keinen Freund und der Erzeuger schert sich nicht um ihn.
Ich hoffe es wird wieder gut und ich hoffe für dich, dass dein Us heute gut verlief!
Hallo, wollte euch nur mal informieren, war heute bei meiner Hausärztin, bekomme nun täglich Reizstrom (tut sau weh immer auf der Seite zu liegen) und muss zum Orthopäden, war klar, nur erreiche ich keinen der beiden das doch ungerecht