Hallo!
Warum macht ein Hausarzt eine Haut Sono?
Gehört das zur normalen Routineuntersuchung?
Oder hat er da bestimmte Gründe für?
Gruß
Arkti
Haut Sono
haut sono?? ich arbeite im medizinischen bereich, aber sowas hab ich noch nicht gehört. ok, dermatologie is auch nich mein fach. hast du leberflecke? oder bist du familiär mit hautkrebs vorbelastet?
warum hast du nicht einfach mal nachgefragt?
gruß
yamie
Daraufhin Ruhe EKG und er meinte dann noch, jetzt kommen eine Menge Untersuchungen.
Hab mir dann den Termin vorne geben lassen.
Einmal Blutabnahme und 2 Tage später halt der Komplettcheck.
Dann bin ich gegangen, als ich dann später zuhause war kramte ich den Terminzettel raus um ihn in den Kalender zu übertragen.
Naja und da stand dann bei dem 2. Termin:
Komplettcheck und Haut Sono.
Zum nachfragen war es da zu spät.
Google gibt in keinster Weise Hinweise darauf das eine Haut Sono zu einem Komplettchec gehört.
Der Arzt hat nun erstmal eine gute Woche Urlaub.
Nein ich habe eine Leberflecke, lediglich ein paar Muttermale, aber auch keine auffälligen.
Die sind halt schon ewig da und werden nicht größer und zeigen auch sonst kein Auffälligeiten.
Hautkrebs ist auch in der Familie kein Thema.
Deswegen bin ich ja so verunsichert.
Irgendeinen Grund muss er ja dafür haben.
Gruß
Arkti
wie hoch war denn dein blutdruck?
wann ist dieser gemessen worden?
hast du mindestens 10 minuten gesessen?
warst du aufgeregt?
hast du (evtl. psych.) stress?
hast du vergleichswerte von anderen, vorigen malen?
bei nur einer messung gleich so ein trara zu veranstalten...
ich mein, ok, so einen "normalen" check up (sprich gesundheitsuntersuchung) wird sogut wie jeder arzt, bei leuten ab 35 jahren, durchführen. is ja bares geld, wird von den kassen bezahlt. aber haut sono??? kommt drauf an welche spezialisierung dieser arzt noch hat. ansonsten wird er einfach so keine sono abgerechnet bekommen.
du sagst erstmal blutabnahme und 2 tage später komplettcheck und bei deinem 2. termin hast du NOCHMAL einen termin zum komplettcheck? 2 checks???
komisch. was wurde denn beim 1. check gemacht?
grüßli