hallo urbianer!
schon seid ca 2 monaten leide ich unter höllischen Zahnschmerzen...
meinen inneren schweinehund überwunden und bin ab zum zahnarzt...er sagt: alles ok! zähne ok . röntgenbild auch.
als es wochen später sich immer noch nicht gebessert hat bin ich nochmal hin und er meinte vielleicht empfindlichen zahnhals...hat mir eine mundspülung von elmex aufgequatscht aber der schmert ist immernoch da!!!!
...jeden abend oft auch tagsüber..ohne paracetamol gehts oft gar nichts!wenn ich was heisses essen /trinken möchte auch nicht...
es ist keine bestimmter zahn sondern die ganze rechte seite, oben und unten und den schmerz zieht sich oft in die augen ohren und leider oft in den kopf..z.Bsp. so ein druck in den augen...
war inzwischen zum dritten mal beim zahnarzt und habe gesagt das es evtl. vom knirschen kommt, da ich früher geknirscht habe ( ob ich immern noch knirsche weiss ich leider nicht)
habe eine schiene bekommen (vor 3 tagen) aber ich bin heut nachts aufgewacht und konnte vor schmerzen nicht mehr einschlafen und musst die schiene entfernen und eine tablette nehmen...sorry für den langen text aber was soll ich den noch machen ausser ständig tabletten nehmen die ich eigenltich nicht nehmen will!!!!!
ich glaube ich mache am montag einen zahnarzttermin beim anderen zahnarzt...
hatte jemand ähnl. symptome und kann mir tipps geben woher es kommt?im netz habe ich nichts brauchbares gefunden...
achso die weisheitszähne habe ich alle, woran merke ich den ob die der übertäter sind?
vielen dank fürs Lesen und freue mich auf antworten...
hoffende heli_Maus
hilfe schlimme zahnschmerzen!warum?zahnarzt kann nichts sehen!
hi,
also die weisheitszähne waren auf dem röntgenbilder sicherlich sichtbar und der ZA weiß schon was er tut.
ich würde dir nahe legen mal zum orhtopäden zu gehen. ich hatte ständig kieferschmerzen, zogen bis in die augen hoch.
der orthopäde machte mir bissl am hals rum und die schmerzen waren WEG!!!
ein versuch wäre es wert.
glg
danke für die antwort...an einen orthopäden habe ich auch schon gedacht da mir ja manchmal der ganze kiefer wehtut und nicht nur die zähne...
habe ja bei meinen arzt schon ein gutes gefühl...geröngt hat er aber erst beim 3. besuch als ich auf das knirschen kam...vielleicht hat er die weisheitszähne dann auf dem bild nicht beachtet - war jetzt meine vermutung ?!?
krieg ich die überweisung vom hausarzt oder vom zahnarzt?
GLG
Hi,
wenn ich mit Zahnschmerzen zum Zahnarzt gehe, prüft er immer als erstes, ob irgendwelche Verspannungen vorliegen und fragt, ob mir derzeit irgendetwas Sorgen bereitet. Erst dann macht er sich an die Zähne.
Er sieht den Menschen ganzheitlich.
Vielleicht solltest Du doch mal den Zahnarzt wechseln? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nicht jeder Zahnarzt weiß, was er tut. Und ob er gut ist, weißt Du immer erst hinterher. (Zitat einer meiner Zahnärzte, als ich um Rat fragte, woran ich einen guten ZA erkenne, da wir umziehen mussten.)
LG und gute Besserung
jana-marai
ner Bekannten von mir erging es ähnlich... bei ihr war es eine Entzündung im Kieferknochen durch eine verschleppte Mittelohrentzündung... sie hatte es aber auch immer als Zahnschmerzen wahrgenommen.
danke euch...jetzt muss ich erstmal bis montag abwarten und dann rede ich erstmal mit meinen zahnarzt und hole mir ggfs eine überweisung...
Hallo,
vielleicht kommen die Zahnschmerzen ja von den Ohren / der Nase bzw. dem Hals?
Geh doch mal zum HNO, vielleicht finden die was?
Gute Besserung und viele Grüße,
Lexa
Hallo heli-Maus,
du beschreibst da das Versorgungsgebiet von unserem 5. Hirnnerven, dem Trigeminus. Der ist offensichtlich "gequält". Empfindest du auch die Gesichtshaut als empfindlich?
Der Besuch beim HNO erscheint mir sinnvoll.
Wenn dir therapeutisch nicht wirklich geholfen werden kann, empfiehlt sich der Gang zum Osteopathen.
LG, fascia.
Wie meine vorschreiberin tippe auch ich auf den Trigeminus-Nerv.
Geh schleunigst zum Neurologen und lass es abchecken!
Ich wünsche dir allerdings das es das nicht ist.........ist eine Verklakung der Wurzelspitzen auszuschliessen?
für mich hört es sich an als wenn es empfindliche zahnhälse sind(sensodyne hilft da gut) ggf überbelastung der zähne, gibt ja noch andere sachen wie knirschen, zb das zusammenpressen der zähne nachts, da hilft beides diese schiene die du bekommen hast aber an die musst du dich schließlich gewöhnen, das dauert paar tage bzw muss die schiene nachgebessert werden. hast du den beim ruckartigen öffnen des kiefers son knarschen am kiefergelenk?
hast d evtl alte füllungen drin die nicht mehr ganz dicht sind und da evtl zieht?
nimm die schiene mit zum arzt der passt sie dir noch genauer an, ansonsten lass füllungen kontrollieren, was ich aber denkt was er getan hat.
hoffe dir gehts schn wieder besser
die zähne hat er zweimal gecheckt die wären in ordnung..habe jetzt mal eine woche antibiotika genommen, mal gucken wie es jetzt wird...also so ganz ist es net weg aber ich bin schon froh dass ich nicht nachts aufwache und ne tablette nehmen muss weil ich sonst nicht schlafen und nicht mal klar denken kann...danke für die gute nachfrage...für die empfindliche empfindl. zahnhälse habe ich die elmex mundspülung ...knarschen habe ich nicht... schiene nachgebessert? also die schiene find ich jetzt nicht so schlecht...
ps. bin heut um 2 uhr nachts plötzlich wach geworden und von was? mein 2jähriger sohn liegt direkt neben mir und KNIRSCHT !!! liegt wohl in der family
hey
na ich denke wenn er die zähne gechekt hat wirds wohl so sein das alles in ordnung ist
bei der schienen nachbesserung wird evtl an der höhe abgeschliffen, an den seiten etc also besser an gepasst.
mein chef sagte immer sie muss passen wie der schlüssel zun schloss das wäre dann vielleicht noch ne möglichkeit.
weiß aber nicht ob es "vererbbar" ist hehe würde deinen kleinen beobachten und wenns sich nicht legt kannst du ja mit ihm zum kinderzahnarzt gehen.
sind ja ungemeine kräfte die da aufeinander wirken.
hoffe es geht dir schon besser, wenn du noch fragen kannst kannst du dich gerne melden
alles liebe