morgens verstopfte nase+nasenbluten

guten morgen,

seit einiger zeit (vielleicht seitdem ich schwanger bin), habe ich morgens eigentlich immer ein verstopftes linkes nasenloch. schnaube ich den vermeindlichen schnodder (verzeihung) aus, ist es meist blut.
erst hat es mich gar nicht so beunruhigt, aber inzwischen tut es das doch, weil ich auch ab und an auf der linken seite einen kurzen stechenden kopfschmerz habe, der nur sekunden andauert, mich aber in die knie zwingt.
ich weiß, dass hier wahrscheinlich relativ wenige ärzte unterwegs sein werden, aber vielleicht hat jemand ähnliche beschwerden und könnte mir davon erzählen ... dafür wäre ich echt dankbar !
liebe grüße,
michaela

1


hallo michaela,

in der ss ist ja alles besser durchblutet, ich hatte in der ss immer mit zahnfleischbluten zu tun...also morgens hatte ich immer den ganzen mund blutig#schock....

falls es dich zu sehr beunruhigt,gehe einfach beim arzt mal vorbei...

alles gute#klee

lg ines:-)

2

Hallo Michaela,

könnte sein das da ein Äderchen verletzt wurde und nun immer wieder verkrustet.
Das führt beim Schnäuzen dann immer wieder zum Nasenbluten, weil die Kruste beim Schnäuzen immer wieder aufgerissen wird.
Empfehlung von meinem HNO-Arzt ist: 2x täglich ca. 1 Woche lang Bepanthen Wund- und Heilsalbe mit einer kleinen Spritze in die Nase geben. Die Nasenflügel danach reiben, damit sich die Salbe verteilen kann.

Die Wundheilung wird beschleunigt und das Bluten hört auf.

Sollte es aber doch weiter bluten, dann auf jeden Fall einen HNO aufsuchen.

LG,
Maxi

3

Hallo Michaela,

ich habe das auch! Ich bin nicht schwanger ;-)

Meine Hausärztin hat als erstes geschaut, ob ich einen hohen Blutdruck habe.
Als da aber alles ok war, meinte sie, wenn es nicht aufhört oder öfters ist (ich habe es nicht jeden Tag!), soll ich zum HNO, das könnte eben so ein geplatztes Äderchen sein!

LG mini-bibo

4

ich danke euch für eure antworten ...
nasenbluten sind vorbei und waren offensichtlich symptom eines geplatzten äderchens ...