Heute Nacht war nicht meine Nacht. Meine Kleine schrie sich heute richtig in Rage so gegen 01.00 Uhr und als alles nichts half, dachte ich mir, dass ich ihr eine kleine Flasche warme Milch mache. Also, bin ich die Treppe runter um in die Küche zu gehen und muss dazu sagen, dass ich nicht ganz wach war, anders kann ich mir folgendes nicht erklären.
Ich wollte in die Küche, deren Tür immer zu ist und auf einmal knallt es und ich bin volles Produkt gegen die geschlossene Tür gelaufen. Ich war mir nicht bewusst, dass ich schon angekommen war. Ich hatte dementsprechend keine Hand ausgestreckt um die Tür zu öffnen und bin ungebremst gegen die Tür.
Ich war auch relativ schnell, weil ich ja so schnell wie möglich zu meiner Tochter zurück wollte. Es gab jedenfalls einen riesen Knall, die Tür hat gescheppert und dann nahm ich diese Knacken in mir war und im gleichen Moment schoss mir das Blut aus der Nase.
Ich habe vor Schmerz nach meinem Mann geschrieen und bin weinend ins Bad. Meine Nase blutete total und die Schmerzen waren echt so gemein. Es fühlte sich an als hätte jemand mit einem Brett ausgeholt und es mir flach mit ganzer Wucht ins Gesicht gehauen.
Die Blutungen hörten dann auf aber die Schmerzen nicht so wirklich. Heute morgen rechnete ich damit ein blau grünes Gesicht im Spiegel zu sehen aber nichts, ich sehe aus wie immer. Keine Verfärbungen, Schwellungen oder weitere Nasenbluten.
Meine Nase tut nach wie vor weh, sie brennt ohne Ende, meinen Nasenrücken kann ich gar nicht anfassen, es drückt sofort – ist ja auch klar, ich habe mir ja wirklich weh getan. Die Wangenpartien um die Nase tun auch ein bisschen weh und meine Stirn direkt über dem Nasenbein. Des Weiteren tut mir mein Oberkiefer also die Schneidezähne ein bisschen weh, es ist ein leichtes Druckgefühl auch Kopf nach unten geht nicht.
Nun meine Frage, kann eine Nase auch gebrochen sein ohne dass es danach aussieht? Es ist äußerlich ja nichts zu sehen, es tut nur weh und fühlt sich an als wäre da ein Druck. Wie gesagt, die Nase ist nicht schief, geschwollen oder verfärbt. Hat jemand Erfahrungen mit gebrochenen Nasen die nicht nach gebrochenen Nasen aussehen? Danke schon mal.
lg
3
HILFE : habe ich mir die Nase gebrochen ? lang geworden
du warst noch nicht beim Arzt?????
Und lass demnächst nachts ein kleines Notlicht an
Alles Gute!
nee war ich noch nicht, klingt doof aber ohne Auto und ohne Anzeichen dachte ich mir das geht noch, sch... geht eben nicht, werde nachher gleich zum Doc.
lg
3
also wenns geknackt hat.. dann hats geknackt... du ärmste.
ja, es ist wirklich besser, wenn du dich einem arzt vorstellst.
http://www.chirurgie-portal.de/mkg-chirurgie/operation-nasenbruch.html
Der Berührungsschmerz deutet durchaus auf einen Bruch hin. Im Gegensatz zu Brüchen an Armen/Beinen etc. ist ein Bruch der Nase aber nichts schlimmes.
Sollte aber dennoch nachgeschaut und notfalls gerichtet werden.
Hatte die Nase schon mehrfach gebrochen, und gesehen hat man eigentlich nie was.
Also ab zum Arzt und gucken lassen
Gute Besserung
TJ
Hallo,
ich hatte letztes Jahr im Dezember eine gebrochene Nase, auch ganz unspektakulär.
Mein kleiner Sohn hatte mir eine Kopfnuss verpaßt und es tat zwar weh aber nicht übermäßig. Habe aber auch dieses Knacken gehört. Dann war erstmal alles in Ordnung. Die Nase tat nicht mehr weh. Erst ca. 3 Tage später bekam ich wieder Schmerzen am Nasenrücken und sie wurde auch etwas dick und bläulich.
Also bin ich dann auch erst nach fast einer Woche ins Krankenhaus zum Röntgen. Und tatsächlich war die Nase gebrochen. Allerdings ein glatter Buch und da wird sowieso nichts gemacht. Habe nur noch eine Überweisung zum HNO-Arzt bekommen. Einige Tage hatte ich schon noch ziemliche Schmerzen aber dann wars auch ok.
Also man kann schon eine gebrochene NAse haben, ohne daß es aussieht, als hätte man eine Schlägerei hatte.
lg Kerstin