Microklist

Mein Sohn hat seit 8 Tagen kein Stuhlgang haben schon einige probiert von Milchzucker über Apfelsaft und Zäpfchen.
Waren jetzt bei Kia und haben Microklist bekommen, jetzt mein Problem es gibt schon riesen Theater bei Fiebermessen und Zäpfchen wie soll das jetzt mit dem Einlauf funktionieren? Muss ja wohl auch ne weile "einweichen" im Darm?!
Danke für Eure Antworten
LG Svenja

1

unser Hund hatte neulich auch Verstopfung und die Empfehlung des Tierarztes: Microklist.
Ok, es war nicht so leicht, das Ding kpl. reinzuquetschen (liest sich grausam, ich weiß #schwitz), aber zu 3/4 haben wirs hinbekommen.
Und es war total egal, wie oft wir unserem Hund gesagt haben, daß er noch ein Weilchen kneifen soll.
Hat er nämlich nicht. Ich bin sofort mit ihm raus und eine Stunde lang Gassi gegangen, immer schön mit der Tüte hinterher.

Hat funktioniert.

Da hast du es ja noch vergleichsweise besser ;-)

2

Hallo !
Also 8 Tage sind schon recht lange . Ich würde auf das Geschrei keine Rücksicht nehmen , denn wenn der Arzt das macht nimmt der auch keine Rücksicht . Leg Dein Sohn auf die Seite , creme die Spitze von Microklist z.b. mit etwas Vaseline ein und dann hinein damit . Etwas danach den Po zusammen halten und dann wirkt es auch bald .
Mein Sohn hatte das im Kleinkindalter auch öfters und ich weiß wovon ich spreche . Waren deswegen unter anderen 2 mal beim kinderärztlichen Notdienst gewesen und da wirkte kein Microklist mehr . Also warte nicht zu lang .
L.G. amy

3

Hallo

Ich habe Movicol aufgeschrieben bekommen für meine Tochter(da hatte sie auch seit 7 tagen keinen Stuhlgang!).Das sind so Beutel mit Pulver drin,das löst man in Wasser auf und gibt es zu trinken(völlig Geschmacksneutral).

Aber Achtung:Es gibt Movicol und Movicol Junior extra für Kinder.Kannst du auch bedenkenlos anwenden.Bei uns hat es geklappt .Hat zwar paar Stunden gedauert aber dann kam was:)
Und wichtig:VIEL TRINKEN!!!!!

Unsere Tochter wehrt sich auch wehement gegen Zäpfchen und Co..Ich respektiere dies auch,wenns eben anders geht.

LG Ramona

4

Meine Tochter hat auch öfter Verstopfung und wir geben ihr dann auch Mikroklist. Sie fragt dann sogar selber nach, weil sie weiß, dass es hilft.
Wichtig ist es auf der Seite liegend zu machen. Dabei die Beine anwinkeln. Dann kann er nicht gegenpressen. In der Position ist das nicht möglich. Bei Zäpfchen und Fiebermessen mache ich das genauso.

lg ivik

5

Ich hoffe, es hat bei Euch geklappt mit dem Microklist - Kind auf die Seite legen, ohne Rücksicht auf Geschrei einführen - wenn das Ding erst mal drin ist, tut es in der Regel Wirkung. Wenn nicht, hilft oft nur noch ein richtiger Einlauf, und der ist wirklich nicht angenehm ...

LG

Anja