Mittel gegen Schwindel in SS / Erfahrung mit Korodin?

bin zwar noch nicht schwanger aber habe ohnehin dauernd mit Schwindel zu kämpfen und ich bezweifle dass das in der SS besser wird.
Als Notfallmittel habe ich Korodin Tropfen, und beim googlen habe ich herausgefunden, dass dies anscheinend auch in der SS oft von FA und so gegeben wird. Laut Beipackzettel keine negativen Wirkungen bekannt.
Dann lese ich aber in der nächsten Zeile, das Zeug hat 60% Alkohol! Ist diese Menge (max. 3*10 Tropfen am Tag) so gering dass es nichts ausmacht, oder wie? Da wird doch immer davon geschrieben wie schädlich Alkohol in kleinsten Mengen schon sein kann...
Wie ist eure Erfahrung, und kennt ihr alternative Mittelchen? Sowas wie Warm/Kalt Fussbäder und so wirkt bei mir nicht, und währen der Arbeit (Schwindel kommt oft einfach so) wär es auch etwas schwierig...

gruß & danke für eure Tipps
Moggele81

1

Hat man bei Dir mal ne genaue körperliche Anamnese gemacht, woher der Schwindel kommt? MRT / CT Kopf, Durchblutungsstörungen?

2

war bei zig Ärzten, Innere Medizin, HNO, Orthopäde, Neurologe (zu dem geh ich allerdings nochmal in drei Wochen, weil das erste Mal schon Jahre her ist, als der Schwindel zuerst und nur kurz und schwach da war) mit Blutuntersuchung, Langzeit-Blutdruckmessungen, Langzeit-EKG, hat alles nichts genützt. Nuja der HNO konnte Schwindel in seinen Untersuchungen sehen aber die Tabletten haben rein nichts genützt und er wusste auch nicht weiter und schobs auf Psyche (das ist ja normal wenn sie nichts finden)? Nuja hatte als die schlimmen Schübe kamen (geht ja zwischendurch immer mal wieder weg) auch mal Angst und Panik-Attacken so dass ich nicht mal mehr einkaufen wollte aus Angst umzukippen, aber die hab ich als ich sie als solche erkannte schnell in den Griff gekriegt. Hatte ja gehofft das wär alles gewesen und der Schwindel ginge mit weg. Aber nee, der blieb. Aber wenn man auf Herzrasen und kaltem Schweiß und Schwarz-vor-den-Augen beim Einkaufen verzichten kann war das zumindest mal etwas. Hast du auch Schwindel?

4

Hallo!
Ich kenne dasselbe Problem! Und ich kann nur eins sagen: Wenn organisch alles ohne Befund bei dir war, dann soltest du wirklich überlegen ob es nicht tatsächlich von der Psyche kommt. Bei mir war es ganz genau so. Bin eigentlich kein ängstlicher Mensch aber ich hatte öfter Schwindel. Es kam dann für mehrere Wochen und dann ging es auch wieder für ein paar Wochen weg. Habe mich komplett durchchecken lassen - wie Du! Alles ohne Befund. Mein Hausarzt sowie Neurologin sagten danach, es sei ein psychogener Schwindel (der häufigste Schwindel übrigens). Ich wollte es nicht wahr haben! Dann fing ich aber an mich und den Schwindel zu beobachten und ich habe gemerkt, wenn es mir richtig gut ging, ging der Schwindel nach einer Zeit weg (nicht gleich!). Und wenn ich wieder psychische Sorgen hatte, kam es langsam wieder. Weiter habe ich beobachtet: Je mehr ich mich mit dem Schwindel beschäftigt habe, desto schlimmer habe ich ihn wahr genommen. Das hatte die Folge: Angst vorm umkippen. Und "Angst" (egal in welchem Sinne) löst Schwindel aus. Seitdem ich das raus gefunden habe geht es mir viel besser denn der Schwindel macht mir keine Sorgen mehr. Ich weiss, dass es wieder weg geht wenn es mir wieder gut geht. Meine Ärztin hat mir zudem noch Tabletten verschrieben die ich gegen Schwindel nehmen kann (wenn es schlimm sein sollte). Aber bisher bin ich ohne Medikamente ausgekommen.
Vielleicht solltest du das auch mal beobachten? Wann der Schwindel kommt und wann es besser wird.
Ich drück dir ganz fest die Daumen und wenn du Fragen hast, dann schreib mir ruhig über meine VK. Hab das Thema "Schwindel" mittlerweile komplett durchstudiert ;-)

3

Hallo,

ich habe die auch in der Schnwangerschaft genommen. Mein Kleiner ist nun 2 Jahre und quitschfidel. Oft musste ich sie nicht nehmen und sie schmecken soooo bah! Wenn Du sie nimmst bloß mit Zucker! Die sind scharf.

Ich habe sie damals auch von meiner FA bekommen.

liebe Grüße
Janine