ständig erhöhte Leukozyten

hi,

meine Leukozyten sind ständig erhöht. Im Januar waren sie mal bei 11000. Vor kurzem beim Bluabnehmen 127000. Zwischendurch beim Arzt waren sie einmal sogar 15000.
Mir wird immer nur gesagt kommen sie in ein paar Wochen nochmal wieder. Mir geht es abgesehen davon das ich öfters mit der Magensäure Probleme und Zahnfleischbluten habe sehr gut. Meine Nebenhöhlen sind oft dicht. Weiss wer ob einer meiner 3 aufgezählten Gründe für die hohen Leukos verantwortlich sein könnten? Denke immer direkt an Krebs. Aber mir geht es ja anonsten gut. Rauchen tue ich seit einem Monat nicht mehr.

lg

1

Hallo,

kann alles mögliche sein

laß mal Deine Zähne richtig untersuchen das Zahnfleischbluten kann ja auf eine Entzündung deuten

Gruß Manja

2

Das habe ich schon seit 15 Jahren.

Mein Hausarzt weiß nicht woran es liegt, alle anderen Werte sind ok und ich fühle mich auch gut soweit. Werde auch nicht weiter danach gehen, ich wecke ungern schlafende Hunde. Was schlimmes kann es nicht sein, denn dann hätte in dieser langen Zeit schon mal was anderes dazu kommen müßen.

3

Hallo!
Ich habe das auch, schon seit mindestens 12 Jahren. Meine Leukos schwanken zwischen 15.000 und 21.000. Ich muss eh alle drei Monate zum Blutabnehmen wegen meinem Diabetes und dann wird das mitgecheckt. Ich war vor kurzem auch beim Hämatologen wegen Verdacht auf chronische Leukämie. Aber das ist es zum Glück nicht.

Der Hämatologe meinte, das kommt oft bei Rauchern vor (ich rauche seit 20 Jahren), da durch das Rauchen eine chronische leichte Entzündung der Bronchien vorliegt. Es gibt aber auch Raucher, die ganz normale Leukos haben.

Und es kommt auch bei Nichtrauchern vor. Wenn Du Dir ganz sicher sein willst, laß Dich zu einem Hämatologen überweisen und dort nochmal ein genaues Blutbild machen lassen.

Viele Grüße!


4

Zahnfleischbluten - Parandontose und die Nebenhölen das ist schon ausreichend das die Werte höher sind

allein schon wenn man Angst hat vor der Blutabnahme, dann steigt der Wert