Hallo, ich weiß echt nicht mehr weiter, vl hat jemand von Euch schon mal das Problem gehabt und kann mir evtl weiter helfen.
Ich bin ein eher offener Mensch, habe keine Ängste und gehe selbstbewußt durch mein Leben. Vor kurzem gab es eine Veränderung die mich anscheinend unbewußt sehr mit nimmt.
Ich habe vor drei Wochen wieder angefangen zu arbeiten, mein 1 Jähriger Sohn geht zur TM und mit dem 3 Jährigen mußten wir wg anderer Betreungszeiten den Kiga wechseln. Zudem ist mein Mann beruflich seit Montag weg und kommt nur am WE nach Hause, ende des Jahres muß er sogar von der Bundeswehr aus nach Uspekistan.
Nun habe ich seit ca 3 Wochen das Problem, das mein Körper bei jedem bewußtem Vorhaben wie Zugfahren, Reise oder so total durchdreht. Das hat vor drei Wochen angefangen als ich mal nach ner Ewigkeit mal wieder mit einer Freundin ausgegangen bin. Ich habe von jetzt auf gleich Bauchweh bekommen und wir mußten mitten in der Nacht auf einer landstrasse anhalten weil ich durchfall bekommen habe. Hab erstmal gedacht das mit meinem Magen etwas nicht ok ist. Getrunken hatte ich nix. Dann am We sind wir zu Verwandten gefahren ( 160 km entf) Mein mann mußte auf der Autobahn 3x Anhalten!!!! MIr wurde übel, ich merkte wie ich die Farbe aus dem Gesicht verliere und hab sofort wieder durchfall bekommen. Bauchschmerzen hatte ich keine. Auf der Rückfahrt ging es so lange gut wie ich die Augen geschlossen hielt, sobald ich die öffnete ging es wieder los. Gestern mußte ich mit menem Sohn mit dem Zug zum Arzt- nix besonderes 20 km. Hab so keine Angst Zug zu fahren. Je näher der Zug kam desto bleicher wurde ich, dann im Zug alles ok, bis wir einen Bahnhoff anfuhren. Heute wollte ich zur Post, kaum war ich am Schlter drehte sich wieder alles. War ich fertig gings mir wieder besser. Ich hab zur Zeit das Gefühl das ich das Haus nicht verlassen kann. Kaum bin ich die Tür draussen fühle ich mich total schlecht. Das ist doch nicht normal!!! so was hatte ich noch nie. Hab echt Angst mal keine Toilette in der nähe finden zu können, ausserdem habe ich doch immer die kinder bei mir. muß es nicht haben das ich dann noch umkippe.
zum Arzt kann ichfrühstens nächste Woche. Mein ihr das ist was Psychisches???? Meine Chefin hat mir schon Bachblüten und was hömopatisches gegeben, das habe ich aber erst heute bekommen und hoffe das mir das hilft ( obwohl ich von Hömopathie so nicht überzeugt bin) aber ichw eiss bald echt nicht weiter.
Vl weiß jemand Rat
Danke Katharina
bin gefangen in meinem Körper und traue mich nicht vor die Haustür.
Hallo
Laß Dich mal ,ich kann Dich sehr gut verstehen,das klingt nach Panikattacken.Ich leide selber auch an so ähnlichen Angstzuständen.Beimir ist es meistens der schwindel,kaum bin ich fertig,mit dem was mir Angst macht gehts mir wieder besser.Ich wllte nie Antidepressiva nehmen,ich nehme Baldrin und was ganz gut hilft passionsblume von Dr,Böhm,Bachblüten habe ich immer bei mir.Ich weiß es ist nicht einfach aber eswird immer besser.Zum Artztwürde ich trotzdem gehen um schilddrüse und alles andere abklären zu lassen.Wenn Du noch ragen hast kannst du ja über meine VK schreiben.Ich wünsch Dir noch alles Gute
LG Birgit
hi, ich danke dir für Deine antwort.
Ich kann das überhaupt nicht verstehen warum das von heute auf morgen ist. Ich habe jetzt gestern angefangen mit Stannum metallicum D12 und Bachblüte GefleckteGaukerblume.
Ich würde gerne wissen wie lange es dauert bis das wirkt... Heute morgen mußte ich meinen Sohn zum Kga wegbringen ( wie jeden Morgen) ich mußte mich schon echt seelisch drauf vorbereiten das wir gleich raus müssen. Dann gings aber. Jetzt regents und ich muß heute Mittag mit dem Zug zur arbeit ( sonst fahre ich mit dem Fahrrad) ich bin mal gespannt.
antidepressiva möchte ich nicht, mir gehts mener Meinung nach gut, bin seelisch sehr stabil. Nur mein Körper geht zur Zeit seinen eigenen Weg.
Kannst Du mir vl sagen wann diese Hömopatische Sachen wirken?? muß ich da fest dran gleuben oder wie funktioniert das??
Grüße Katharina
Hallo Katharina,
das klingt für mich nach klassischen Angstzuständen.
Der Durchfall könnte darufhin deuten, dass Du vor irgendetwas flüchten willst.
Was das ist, kannst Du Dir nur selbst beantworten, evtl. auch mit Hilfe eines Therapeuten.
Dass Du zum HA willst, ist eine gute Idee, er kann Dir auch eine Überweisung geben.
Wie lange muss Dein Mann den ins Ausland, hast Du Angst vor dieser Zeit? Habt ihr das zusammen abgesprochen?
Ich wünsch Dir alles Liebe!
Gaia
das sind angstzustände/panikattacken.
besonders das mit der toilette kenne ich.
ich HASSE orte wo ich nicht weiß wo die nächste toilette ist, da hab ich eine innere unruhe.
wenn ich allerdings irgendwo bin und weiß da und da ist die nächste toilette bin ich entspannt und muss dann natürlich auch nicht
ich gehe grundsätzlich nur in geschäften einkaufen wo es toiletten gibt ...kaufland, globus etc.
aldi, lidl, penny und co meide ich - weil die keine kundentoilette haben.
hallo Katharina,
Symptome die du beschreibst klingen sehr nach Angst. Ich erlebe es auch hin und wieder so habe ich mir folgende Verhaltensweisen antrainiert.
Versuche Folgendes:
Stelle dir selbst die Fragen
1. Was genau macht mir Angst, welche Situation. Welche Fantasien habe ich was evtl. passieren könnte?Wie realistisch ist meine Angst?
2. Was kann ich tun falls die Situation vor der ich Angst habe doch eintrifft, z. B. wie oben bereits erwähnt sich um Voraus umschauen wo es eine Toilette gibt, um mich sicherer zu fühlen.
So du kannst dich auf alles vorbereiten. Und schäme dich nicht für deine Gefühle, oft passiert es das Betroffene sich dafür schämen und versuchen Gefühle zu unterdrücken, dann kommst noch schlimmer. Es kann manchmal schon viel Druck abbauen wenn du nur sagst dass du nervös bist, wichtig ist dass du es wirklich spürst dann muss dein Körper dir nicht auf anderem Wege das zeigen.
ganz wichtig rede mit deinem Mann darüber, mit einer Freundin oder deiner Mutter. Du musst es nicht allein durchstehen
Liebe Grüße
Maria