Mirtazapin wer hat Erfahrung damit?

Hallo ihr,
ich will jetzt auch gar nicht so weit ausholen, aber seit einiger zeit bekomme ich Depot-Spritzen gegen meine Depressionen und nun hat mir mein Arzt auch noch "Mirtazapin" aufgeschrieben.Ich soll jeden Abend 1 davon nehmen.Nur bevor ich die nehme würde ich gerne wissen wie die wirken. Ich habe 3 kleine Kinder und darf nicht (auch nicht nur für ein paar tage) total ausfallen. Ich weiß das viele Antidepressiva einen fast handlungsunfähig machen, und da wollt ich wissen,ob diese dazu gehören. Das ich die ersten Tage bzw. die erste woche etwas schlapp wäre ist mir klar, nur ich müsste halt noch in der Lage sein Auto zu fahren falls etwas mit den Kids ist.
Ich hoffe ich konnte klar ausdrücken was ich meine :)
Vielen Dank jetzt schon mal für eure Antworten

LG danny

1

Ich hab sie nie genommen, aber Psychologie studiert und kenne auch einige, die das Medikament genommen haben. Du nimmst das ja abends und schläfst davon. Morgens kanns sein, das du etwas müde bist, aber es beeinträchtigt dich im Normalfall nicht tagsüber, sonst nimmst du zu viel.
Ne ganz üble Nebenwirkung ist allerdings, das du Heißhunger davon kriegst und eigentlich jeder davon ordentlich zunimmt. Vielleicht fragst du deinen Psychiater mal nach Atosil (Prometazin), das wirkt ähnlich, sit aber oft besser verträglich.

L.G.

Haruka

2

Hallo,

ich denke jeder reagiert da etwas anders drauf.

Ich habe Mitrazapin letztes Jahr von meiner Hausärztin verschrieben bekommen.

Habe abends um 19 Uhr eine eingenommen und bin dann 20 minuten später eingeschlafen...

Am nächsten morgen aufgestanden und habe mich gefühlt als hätte ich ein Vollrausch..

war nicht mehr fähig auf meine Tochter aufzupassen.

Habe es dann abgesetzt ...nehme im moment nichts mehr.

lg Melanie

3

hallo,

ich nehme mirtazapin seit 6 Monaten. Am Anfang war ich Morgens immer etwas müde, mußte mich halt zwingen aufzustehen. Habe auch drei Kinder und muß sie morgens für die Schule und die Kiga fertig machen und auch hinfahren. Habe damit eigentlich kein Problem gehabt.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Michaela

4

hallo
hast du schon mal überlegt deine schilddrüse untersuchen zu lassen beim nuklearmediziner??

würde ich erstmal abklären bevor ich AD nehme.meine depressionen kamen von der schilddrüse,und ein AD hat da nicht wirklich geholfen wie auch wenn die hormone fehlen bei einer unterfunktion der schilddrüse.

viele ärzte denken leider nicht dran die mal anständig zu untersuchen.
viel glück.

auch nach geburten kann die schilddrüse verrückt spielen.
http://www.hashimotothyreoiditis.de/index.php/symptome

lg melly