extremer Ohrausfluss

Hallo,

meine Tochter (4) hatte jetzt schon den 2. Tag in Folge extrem viel Ausfluss vom Ohr außen in der Ohrmuschel. Das Zeug ist quittegelb und sehr flüssig #gruebel

Ist sowas normal oder sollten wir vor dem WE doch noch mal nen Arzt aufsuchen. Im Moment haben alle Ärzte Mittagspause und ich erreiche keinen.

LG zp

1

Ich würde auf jeden Fall den Arzt mal reinschauen lassen. Kann sein das ne Mittelohrentzündung dahinter steckt.
Schmerzen muß sie dabei nicht unbedingt haben, das es läuft ist kein Druck da.

6

Hallo,

sie hat in der Tat eine Mittelohrentzündung. Waren gestern beim Doc. Dadurch daß sie Paukenröhrchen hat, läuft es so aus.

LG zp

2

Hallo,

kann mich der ersten Antwort nur anschließen, vermutlich eine Mittelohrentzündung mit Trommelfelldurchbruch; die Diagnose sollte aber ein guter HNO bestätigen.

Das Trommelfell heilt zwar i.d.R. von alleine wieder, aber wenn die Entzündung nicht von alleine ausheilt, kann es Komplikationen geben.

LG Dany

(deren Tochter 3 Mittelohr-OP's hinter sich hat und nun ein Gehörknöchelchen-Implantat hat, weil der KiA die akute Otitis mehrmals nicht ernst nahm und sogar ein HNO rumgeschusselt hat...)

4

Hallo,

sie hat in der Tat eine Mittelohrentzündung. Waren gestern im Kinderkrankenhaus. Dadurch daß sie Paukenröhrchen hat, läuft es so aus.

LG zp

7

Na dann gute Besserung für die Maus! Wenn sie eh schon Paukenröhrchen hat, staut sich wenigstens nichts und es wird nicht chronisch!

3

das klingt nach mittelohrentzündung trommelfelldurchbruch und eiter......
dass es sich nicht staut sondern abläuft ist schon mal gut.

dennoch sollte sich das ein doc ansehen und evtl. antibiotika verschreiben, oder einen abstrich machen und ins labor schicken

5

Hallo,

sie hat in der Tat eine Mittelohrentzündung. Waren gestern in der Notaufnahme vom Kinderkrankenhaus. Dadurch daß sie Paukenröhrchen hat, läuft es so aus.

LG zp

8

Uhm.... gute Besserung dem Kind...
Hat sie Polypen?