Hallo zusammen!
Ich habe seit einiger Zeit einen "Kloß" im Hals... als ob mir die Kehle zu eng wäre. Kennt das jemand? Die Schilddrüse habe ich schon testen lassen, daran liegt es nicht.
Freue mich über jede Antwort.
LG, Ela
"Kloß" im Hals
Hallo Ela,
als ich eben Deinen Beitrag gelesen habe dachte ich "genau so hab ich mal meinem Arzt mein Problem beschrieben"
Bei mir war es leider der Magen / Speiseröhrenbereich. Nach längerem durchchecken bekam ich eine Magenspiegelung und es wurde ein Reizmagen und Helicobacter festgestellt und nach der Gabe von Antiobiotika und Essensänderung (säureärmer) ging es besser bzw weg.
Hast Du Probleme mit dem Magen? Vielleicht ist es ja ähnlich...? Ich hatte das Gefühl ich muss permanent "schlucken" bei mir war der Kloß genau unter dem Kehlkopf in der "Mulde"- ich hoffe Du weisst, wie ich meine #
Alles Gute
lg
nini
Hallo Ela,
wenn die üblichen Verdächtigen ausgeschlossen wurden, ist's vielleicht was ganz anderes?
Ich hatte das auch mal, und mein Heilpraktiker meinte, es läge an der total verspannten Schulter- und Nackenmuskulatur. Nachdem dort eine Besserung eingetreten war, verschwand auch mein "Kloß im Hals"
LG Dany
Hey,
wenn Du nix mit der Schilddrüse hast, würde ich mal nach "Globussyndrom" googlen.
LG
sw
Hallo!
Ich hatte das ganz schlimm und es war eine Zungengrundentzündung. Das wurde mit Antibiotikum behandelt.
Jetzt habe ich auch noch ab und an einen Kloß im Hals und bin deshalb in Behandlung. Aber es ist nicht ständig und auch nicht mehr so schlimm. Könnte an Stress liegen oder an Verkrampfung. Mit der Speiseröhre soll bei mir auch noch getestet werden. Bin ja mal gespannt, aber froh, dass es nicht mehr so schlimm ist.
Ich würde an deiner Stelle erstmal zum HNO-Arzt gehen. Vielleicht hat er ja schon eine Diagnose, ansonsten überweist er dich weiter an einen anderen Arzt.
LG
Sabrina
Hallo zusammen!
Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich hatte heute nachmittag einen Arzttermin, die Blutwerte der Schilddrüse sind in Ordnung. Jetzt habe ich noch eine Überweisung zum HNO bekommen. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Einen schönen Abend!
LG, Ela
Hi!
Habe ab und an auch so einen Kloß im Hals was sehr unangenehm ist.
Bei mir wurde alles untersucht und keine Ursache gefunden.
Letztendlich kam heraus das bei mir alles psychisch ist,denn der Kloß ist nur zu spüren wenn es mir nicht gut geht.
Sozusagen ein Signal des Körpers einen Gang runter zu schalten und ein bißchen an sich(mich) selbst zu denken!
Alles Gute