Hallo zusammen,
ich bin seit 2 Wochen total erkältet, seit gestern wieder richtig schlimm, 39,2°C Fieber, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Nackenschmerzen, Schnupfen, Augentränen, Ohren zu.
Aber das Schlimmste ist diese Schlappheit, ich könnte im Stehen einschlafen, kann kaum die Augen aufhalten. Habe heute Vormittag 3 Stunden geschlafen, fühle mich aber, als hätte ich seit Tagen nicht mehr geschlafen. Als ob ich kurz vor'm Umkippen bin.
Ich kann bald nicht mehr, haben auch niemanden, der mir meinen Sohn mal abnimmt. Er will gefordert werden, ich habe keine Kraft mehr.
Habt ihr einen Tipp? Ein Wundermittel?
Gruß Lena
Wie komme ich schnell wieder auf die Beine? Ich kann nicht mehr..
Hallo,
ach wenn du es nicht hören magst. Weil du Kind zu versorgen hast. Du mußt dich ausruhen sonst verschleppst du die Krankheit und dann geht es auf das Herz. Glaube nicht das du das willst.
Kannst du dein Kind weggeben für paar Tage, zur Oma, Tante oder Geschwister?
Dann solltest du zu HA gehen, Medis besorgen außer du bekommst schon was. Und ganz viel Ruhe und noch mal Ruhe.
Ich war Anfang des Jahres so krank, war froh kein Kind oder Kegel hier zu haben. Und verstehe dich, wie schlecht du dich fühlst.
Wundermittelchen habe ich nicht und würde dir zu nichts raten. Außer geh zum Arzt und viel Ruhe. Denn das braucht dein Körper gerade. ES bringt nichts, wenn du wieder für 2-3 Tage fitt bist und dann wieder zusammen brichst., Oder?
Gute Besserung
LG Netti
Hallo Netti,
nein, ich habe leider niemanden für den Kleinen. Ich versuche schon, mich so viel wie möglich auszuruhen, aber das ist echt schwierig. Eben bin ich beim Wickeln total im Schweiß ausgebrochen..
Mein Arzt hat Freitag nachmittags leider zu, habe hier Aspirin Komplex. Auch wenn mein Arzt nicht viel davon hält, mir hat es bisher immer sehr gut geholfen.
Gruß Lena
Hallo,
vielleicht Apirin plus C oder Grippostad C. Dann geht es mit eigentlich immer besser. Sonst, ist zwar nicht gerade gut, aber setz den Kleinen doch mal vor den Fernseher, dann kannst du dich dabei aufs Sofa legen. Vielleicht mal eine Nachbarin fragen oder eine Bekannte, die vielleicht sonst mal vorbeikommen kann.
LG und gute Besserung. Vielleicht weiß dein Hausarzt Rat und kann dir vielleicht sogar eine Betreuung verschreiben.
Steffi
Hallo Steffi,
ich nehme das Aspirin Komplex, normalerweise hilft es mir sehr gut. Aber diesmal irgendwie nicht..
Leider habe ich niemanden, der mal vorbei kommen könnte. Am Sonntag kommt meine Mutter (mein Sohn hat da Geburtstag).
Gruß Lena
Hey,
Zink.
Das stärkt die Abwehrkräfte enorm und verkürzt die Krankheitsdauer.
Am besten "Zinkorotat", keinen billigen Discounter-Kram.
Gute Besserung...
sw
Hallo,
danke für den Tipp. Werde ich mir morgen mal besorgen.
Gruß Lena
auweia, wirst doch nicht...
http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/informationen-zu-schweinegrippe-h1n1-virus/symptome.html
Nee Die Symptome passen gar nicht..
Hallo Lena,
mir ging es auch so, als meine Tochter noch klein war, ständig war ich krank und so richtig schlimm und meist über Wochen
Ich kann Dir auch nur raten, viel zu schlafen, viel zu trinken.
Ich hab damals Nisilen (hom. Tropfen) von meiner Ärztin empfohlen bekommen.
Und noch besser wäre ein Arztbesuch, vielleicht in der Notaufnahme, da bin ich auch immer gelandet, da alles immer am Wochenende begann und die einem auch gleich recht gut weiterhelfen konnten.
Ich wünsch Dir gute Besserung!
Hallo,
ich werde mal schauen, wie es mir morgen gibt.
Die letzten zwei Jahre waren wir nie krank, aber seit Tom in den Kindergarten geht..
Viel trinken tue ich schon, schlafen ist eher schwierig..
Gruß Lena
Hi,
geh zum Arzt, lass dir ein Attest schreiben und ruf dann bei der KK an, das die dir ne Haushaltshilfe schicken!
Die kümmert sich um`s Kind, kocht, putzt etc. und du kannst dich ausruhen!
LG Mia
hey
am besten nimmst du paracetamol um die beschwerden etwas zulindern.
bei fieber etc hilft auch gut ein ingwer tee. dazu nimmst du etwas der wurzel, schälst sie, und übergiest sie mit kochendem wasser, lässt es ziehen, fischst den ingwer rau und drückst eine orange rein, schmeckt nicht so schlecht wies sich anhörrt ist aber gewöhnungsbedürftig
ansonsten, ja ist natürlich schwer mit kleinem kind, aber du musst dich schön ausruhen, damit du die erkältung nicht verschleppst.
Ansonsten würde ich dir raten zum arzt zu gehen, evtl, brauchst du ja andere mittel.
du kannst auch vitamin präparate benutzten mit zink und vit c
oder du trinkst eine heiße zitrone, da gibts in der apo son pulver die musst du aber so gut es geht heiss trinken evtl etwas honig rein, danach gehts bei mir jedenfalls immer besser
gute besserung