Hallo Zusammen..
Ich habe seit einer Woche immer schubweise Magenstechen, in der Mitte unterhalb der Brüste. Sie kommen und gehen und das den ganzen lieben langen tag. Die Schmerzen strahlen auch in den Rücken aus und in den Unterbauch.
War vor einem Jahr schon mal beim Arzt wegen den gleichen Anzeichen und er überwis mich ins Spital, da wurde Ultraschal gemacht, aber es wurde nichts gefunden. Danach sagte man mir, dass seien die Magennerven.
Aber ich habe so einen Verdacht das es die Bauchspeicheldrüse sein könnte.
Hatte die jemand von euch schon mal entzündet? Und was für Anzeichen hattet ihr?
Danke fürs lesen
hatte jemand schon eine Bauchspeichelentzündung
Ein Bekannter hatte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ist daran fast hops gegangen. Er hatte nach jedem Essen Schmerzen und ist dann ins Krankenhaus, dort war er über ein halbes Jahr und es sah lange danach aus, daß er nicht mehr lebend raus kommt. Dazu sei zu sagen, er ist Alkoholiker (der hauptsächliche Grund für eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ist Alkohol) und seine Bauchspeicheldrüse hatte angefangen, sich selber zu verdauen (habe ich vorher auch noch nie gehört).
Wahrscheinlich hast Du nur eine Magenschleimhautentzündung. Hole Dir in der Apotheke Tabletten mit dem Wirkstoff Omeprazol und iß nichts Scharfes, Süßes, Saures für ein paar Tage. Wenn es Dir nicht besser geht, geh zum Arzt.
Gute Besserung
GR
Hallo,
Du solltest auf jeden Fall zu einem Facharzt gehen. Ich denke nicht, dass Du eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hast, sondern eher eine Magenschleimhautentzündung, aber lass´ das lieber abklären.
BSDentzündung wird wirklich hauptsächlich durch Alkoholmisbrauch hervorgerufen, kann aber auch chronisch (angeboren) sein.
Alles Gute.
Ich hatte schon eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, hervorgerufen durch einen Gallenstein, der sich auf Wanderschaft gemacht hatte - die Schmerzen wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.
Wenn Du eine Pankreatitis haben solltest - was ich aber nicht unbedingt annehme - zeigen das auch die Blutwerte; ansonsten würde ich auch eher auf eine Magengeschichte tippen.
LG
Anja
Also meine Omi hatte Pankreatitis und die trank garantiert nicht. Sowas löst wohl unglaubliche Schmerzen aus, begleitet von Fieber und Fettstuhl (da die Nahrung fast "durchrauscht").
Sie lebte dann noch einige Jahre, hat aber in der Anamnese mal eine vereiterte Galle gehabt, die entfernt wurde.
Kann sein, dass du einen Reflux hast, also Magensäure wieder in die Speiseröhre gelangt.
Entweder Stress oder falsche/zuviel Nahrung. Auch hektisches Essen begünstigt sowas.
hallo
meine schwester hatte mal eine, soweit wie sie erzählt hatte, hatte sie akut höllige schmerzen konnte nicht grade laufen und musste in der nacht noch ins kh, dort blutbild gemacht, und das dann halt festegestellt. sie musste dort bleiben für 3 tage, wurde an tropf "gehängt" und konnte dann nach einem erneuten blutbild, wo sich alles dann gott sei dank normalisiert hatte, wieder gehen.
der arzt hat ihr für den notfall seine handynummer gegeben und sagte sie solle sofort zurückkommen sobald sie sich unwohl fühlt.
geh am besten mal zu einem internisten und lass ein blutbild machen dann hast du gewissheit, denke aber nicht das du eine hast weil es wie gesagt höllische anhaltende schmerzen sind. jedoch weiß ich nicht wie es bei der chro. verläuft
alles gute