Umckaloabo - Nur bei Bronchitis??

Hallo zusammen,

ich bin ganz schlimm erkältet. 38-39°C Fieber, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Nackenschmerzen, Schnupfen, Augentränen, Ohren zu. Und ich bin total schlapp, müde, ausgelaugt, könnte im Stehen schlafen, und ich schwitze die ganze Zeit.
ABER: Ich habe KEINEN Husten!!

Ich habe der Apothekerin genau meine Symptome geschildert und sie hat mir Umckaloabo aufgeschwatzt. Sie meinte, das würde die Ursache bekämpfen: Viren + Bakterien. Also habe ich es gekauft (ist ja nicht gerade günstig).

Jetzt lese ich aber in der Packungsbeilage, dass es nur gegen Bronchitis ist.
ICH HABE KEINEN HUSTEN #aerger

Habe ich das Zeug jetzt umsonst gekauft?

Gruß Lena

1

Hallo Lena!

Umckaloabo wird auch gegen Infektionen des Hals-/Rachen-/Nasenbereichs gegeben, was ja bei Dir zutrifft. Es ist sozusagen ein "natürliches Antibiotikum" und hilft nicht nur bei einer ausgeprägten Bronchitis.

Du kannst am Anfang der Einnahme allerdings wie bei vielen Naturarzneien eine Akutverschlechterung merken. Nimm es trotzdem weiter. Wenn es aber über mehrere Tage hinweg keine Besserung gibt, dann solltest Du mal zu Arzt gehen.

Gute Besserung!

Lg
magnificent

2

Hallo,

ich habe das auch mal genommen und mir hat es überhaupt nicht geholfen.

Manche schwören ja auf Meditonsin, half mir aber auch nicht. Nimm Deinen Sohn am besten mit ins Bett, so brauchst Du wenigstens nicht aufstehen. Lass ihn dort Bücher begucken, Kassetten hören o.ä. und versuche Dich so weit wie möglich zu schonen.

Gute Besserung! #klee

3

Hallo Lena,

also Umckaloabo ist nicht nur gut bei Bronchitis.

Allerdings hilft es mir nur, wenn ich es vom ersten Halskratzen an nehme.
Wenn ich schon so krank bin wie Du jetzt, dann hilft mir Umckaloabo auch nicht mehr.
Du kannst es natürlich durchnehmen.

Da meine Freundin U. vertreibt (also da arbeitet), weiß ich, dass man auch ein paar Tropfen mehr nehmen darf.
Es stärkt in Deinem Fall jetzt die Abwehrkräfte.
Nimm es ruhig weiter, es ist ja pflanzlich.

Wunder solltest Du nicht erwarten... dazu bist Du schon zu krank. Wenn Du verstehst, was ich meine.

Umsonst hast Du es nicht gekauft. Nimm es beim nächsten mal nur SOFORT beim ersten Anzeichen.
Und: Fieber ist gut!
Ohren zu? Nimm Nasentropfen (kann man auch in die Ohren machen)

Gute Besserung
palesun

4

Das Uckelzeug hilft nur einem und das ist der Hersteller.

Geh zum Arzt.

5

Unser Familie ist begeistert von U. , auch bei den von dir geschilderten Symptomen.
probiers aus.
ich wünsch dir gute besserung
Vivia

6

Hallo

mein Stiefpapa nimmt das auch immer , wenn er erkältet ist , er ist begeistert .

Dani

7

Nabend,

wärst Du doch mal lieber zum Doc gegangen! Das Umkazeug hat bei uns nie etwas gebracht, eher Meditonsin, aber das nimmt man, wenn man merkt, daß etwas im Anmarsch ist, das hilft mir recht gut.
Deine Symptome schreien nach Antibiotika, aber da ich kein Arzt bin, solltest Du schleunigst einen aufsuchen!!!
Wenn Du das schon so lange mit Dir herumträgst, kann sich das natürlich auf´s Herz legen!!!
Kannst Du denn nicht mal schnell in die Notaufnahme düsen?

LG

8

hallo,

mir wurde es auch mal empfohlen (die person schwörte darauf), als ich eine erkältung hatte und mir hat es nicht wirklich geholfen!
das einzige was bei mir hilft, wenn ich erkältet bin, ist grippostad. das macht, finde ich, schnell wieder fit bzw. spätestens am 2. tag der einnahme merke ich immer schon eine rasche besserung :-)

gruß