Schmerzen durch Mirena

Hallo,

ich habe seit Februar die Mirena als Verhütungsmethode. ich bin sehr unzufrieden, leide unter ständigen Blutungen und Schmerzen und habe laut Frauenarzt wohl auch mehrere Zysten in der Gebährmutter.
Laut ihm nicht weiter schlimm. Er hat mir ein Hormon aufgeschreiben durch das eine richtige Blutung einsetzt. Laut Arzt ist meine Gebährmutter voll mit Schleimhaut.
Das Medikament brachte leider keine Besserung.

Ich habe entschieden die Spirale ziehen zu lassen, habe einen Termin erst für den 24.11. vorher bekomme ich keinen.
Nun habe ich heute Abend so schlimme stechende Schmerzen, dass ich fast glaueb die Spirale sitzt nicht mehr da wo sie hingehört. Ich hoffe ich irre mich.

Hatte das schon jemand? Geht das wieder vorbei? Oder soll ich heute noch ins Krankenhaus? Da ist doch jetzt sicher kein Frauenarzt mehr? Kann auch ein anderer Arzt die Spirale ziehen?

Lg

1

die spirale dürftest du theoretisch nicht spüren - hast du mal gesehen, wie winzig die ist?

wenn du stechende schmerzen im bauch hast, dann würde ich schon mal zum notdienst gehen. der diensthabende arzt kann dir dann auch sagen, wo du noch an einen frauenarzt kommst. (dem schilderst du bitte den zusammenhang mit der mirena, versteif dich aber nicht zu sehr darauf, vll. haben die schmerzena uch andere gründe.)

eigentlich denke ich aber, dass in jedem krankenhaus ein FA für Gynäkologie ist, wo sich auch eine geburtshilfliche Abteilung befindet.

Gute Besserung!

LG
Kathrin

2

Hallo,

wenn Du solche Schmerzen hast, fährst Du bitte ins KH. Die Mirena ist so klein, dass sie sich verschieben kann. Ich würde auch definitiv nicht bis zum 24.11. warten, um dieses Ding entfernen zu lassen. Geh zu einem anderen Gynäkologen, denn Dein jetziger scheint Dich nicht ernst zu nehmen, wenn Du keinen früheren Termin bekommst.

#blume

3

seit Februar Schmerzen und Blutungen ist etwas arg lang... Ich hatte das so ca 8-10 Wochen lang, und DAS war schon länger als normal. Danach war es okay bei mir, so für ca 3 Jahre, dann bekam ich auch plötzlich starke Unterleibsschmerzen, die sich schnell verschlimmerten. Natürlich war es Wochenende (in meinem Fall zum Glück!) und ich fuhr ins KH, wo man eine Gebärmutterentzündung feststellte. Also bekam ich AB (iv) und das Ding wurde gezogen. Nach 10 Tagen wurde ich entlassen. Bei der Nachuntersuchung durch meine FÄ pöbelte diese mich regelrecht an, warum ich mir die Mirena denn gleich hätte ziehen lassen...:-[ Dabei war ich heilfroh, das Teil los zu sein!
Ich will die Mirena nicht schlechtmachen! Die Zeit, wo es bei mir gut war, war wirklich GUT. Aber wenn dann sowas passiert wie eine GM-Entzündung, dann ist das halt Pech. Ich würde das auf jeden Fall abklären lassen, denn, wie gesagt, das war SEHR schmerzhaft und verschlimmerte sich rapide! Und irgendetwas ist bei dir ja eh nicht okay. Da die Mirena ja sowieso raus soll, dürfte das ja ggf. ein paar Wochen früher auch ok sein, also ab ins KH mit dir!

4

Ob die Mirena richtig sitzt, ist mit Ultraschall sehr leicht zu erkennen.

Und manche KH haben auch Gyns als diensthabende Notdienste. Einfach mal fragen.