Erfahrung mit Grippeimpfung ( NICHT Schweinegrippe)

Hallo Zusammen,

ich habe mich bis jetzt noch nie gegen die Grippe impfen lassen.
Aufgrund der Erkrankung unserer Tochter wurde uns heute dringend geraten, uns( Eltern) bald möglichst impfen zu lassen.

Ich habe bis jetzt viele Horrorgeschichten über die Impfung gehört und wollte jetzt mal nach Euren Erfahrungen fragen.

Grüsse
Barzo

1

Hallo!

Mir geht es genauso......Wir sind am überlegen ob wir uns überhaupt diese Schweinegrippeschutz geben lassen.Hab da zu viel gehört das da zu viel Quecksilberanteile drin sind die Krebserregend sind.

Ach man.....ich weiß es einfach nicht!?

Die normale Grippeschutz soll ja nicht gegen diese Schweinegrippe helfen.

Was meint Ihr????Impfen JA-NEIN

PS:Bin stark Übergewichtig(120kg)

Jana

2

Muss mich aus berufl. Gründen jährlich gegen Influenza impfen lassen. Nebenwirkungen sind vor allem Schmerz/Rötung an der Stichstelle oder grippeähnliche Symptome (Fieber, Kopfweh, Mattigkeit), die nach 1-2 Tagen wieder abklingen........ich hatte noch nie irgendeine NW!
Warum willst Du Dich nicht impfen lassen, wenn Dein Arzt Dir dazu rät? Wir Mediziner haben manchmal einen anderen Blick auf die Dinge;-)

4

Hallo,

ich habe nicht geschrieben, dass ich mich nicht Impfen lasse.
Ich habe gar keine andere Wahl, eine Influenza währe zum jetzigen Zeitpukt für meine Tochter tödlich.
Ich wollte lediglich andere Erfahrungen über die Nebenwirkung der Impfung wissen als die, die ich bis jetzt gehört habe.

Grüsse

3

Hallo,

ich habe nicht einmal den Einstich bemerkt ;-) und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Bin das erste Mal gegen Grippe geimpft worden, weil mein Arzt es mir empfohlen hat.

Liebe Grüsse #blume

5

Hallo,

das hört sich doch gar nicht so schlecht an.
Vielen Dank für die Antwort.

Grüsse
Barzo

6

#bitte :-)

7

ein pieks, ein paar tage schlapp sein, fertich is die angelegenheit.....

b2b
#grippegeimpft

8

Hi,
ich habe mich Ende September (also ganz am Anfang, wo es möglich war) impfen lassen. Die Einstichstelle wurde etwas dick und rot und tat ein paar Tage weh.

Ich war weder schlapp, noch krank noch sonst irgend etwas - na ja, dass ich seit einer Woche krank bin hat vermutlich mit der Impfung weniger zu tun als mit der Tatsache, dass ich seit Wochen immer abwechselnd mindestens ein krankes Kind zu hause habe.

Aber ich bin froh, dass ich es so früh habe machen lassen - die Chance, dass ich die nächsten Wochen dauererkältet bin ist halt leider gegeben (so war es die letzten zwei Jahre).

Viele Grüße
miau2

9

Hi,

vorab, niemand von uns läßt sich gegen Grippe impfen, weder gegen die normale und auch nicht gegen die Schweine.

Habe mich einmal gegen Grippe impfen laßen und nieeee mehr wieder. Bekam so eine Grippe, daß mir hören und sehen verging. Menschen die nicht zur Risikogruppe gehören müßen nicht geimpft werden.

lg
Anja

10

Hallo,

zur Grippeimpfung sage ich "einmal und nie wieder" :-(
Die letzte "Erkältung" lag 2 Jahre zurück, man konnte sagen, ich hatte zu diesem Zeitpunkt ein sehr gutes Immunsystem.
Dann ließ ich mich vor einer Amerikareise vor einigen Jahren vorsorglich gegen Grippe impfen - und mein Immunsystem spielte verrückt :-( Es fing mit einer Bronchitis an, die ich dann natürlich auf der Reise hatte :-( danach war ich ca. 1/2 Jahr anfällig :-(

LG Pechawa

11

Huhu Barzelein,
mach dich nicht bekloppt.
Die Impfung ist nicht schlimm.
Der Rechtshänder wird links geimpft und umgekehrt. Die Einstichstelle KANN etwas rot und heiss werden (hatte ich in all den Jahren nie) und eine KLEINE Beule kann entstehen.
Die Muskulatur tut am nächsten Tag ETWAS weh, aber echt harmlos.

Es ist auch eine Totimpfung, d.h es werden keine lebenden Stoffe injiziert.

Ich kann es dir, gerade aufgrund der Sache mit Mia, nur anraten, ihr seid potentielle Überträger und das braucht ihr keinesfalls.

Wir lassen uns auch impfen, nur die Kleine eben nicht.
Bei mir ist es sowieso wichtig und Holger mit seiner Lungengeschichte auch.

Wir lassen uns allerdings nur gegen die Grippe impfen, gegen die Schweinegrippe nicht.

LG
22

12

Hallo,

ich glaube, das müßt Ihr ganz für Euch alleine entscheiden, ich weiß nicht, was ich in Eurem Fall machen würde, wahrscheinlich auf den Arzt hören.
Mir ging es immer sehr schlecht nach der Impfung und es zog sich Wochen hin. ICH reagiere eben heftig auf die Impfung und lass sie nicht mehr machen.
Ihr vertragt sie veilleicht recht gut, wie viele andere Menschen auch.
Redet doch noch einmal mit dem Arzt, lasst Euch genau aufklären über die Impfung und was der sagt, würde ich dann auch machen.

Ich hoffe, Eurer Maus geht´s gut?

LG und alles Gute!