künstliche Fingernägel und Vollnarkose?

Hallo,

hab jetzt mal ne ganz blöde Frage.
Ich werd morgen früh operiert in Vollnarkose. Muss ich meine künstlichen Fingernägel abmachen?
Wegen dem Stöpsel-Messding das man auf dem Finger kriegt????

LG
Bine

1

Eigentlich schon...., aber es geht auch mit, sehen die nur nicht so gerne,

LG

dd70

2

Hallo,
es sind nicht zwingend das die künstlichen Nägel störungen an dem Pulsmesser verursachen, den können die Notfalls auch am Ohrläppchen festmachen, aber man sieht halt nicht wenn sich der Naturnagel verfärbt, es gibt gewisse anzeichen bei ner Op die der Narkosearzt auch sehen kann anhand der Nagelverfärbung oder besser gesagt anhand der verfärbung des nagelbettes und das sieht er nur durch den unlackierten naturnagel!
LG,
Nicole

3

Hallo,

ich hatte bei meiner Vollnarkose meine Gel-Nägel dran. Hat auch keiner beim Vorgespräch gesagt. Gesehen haben sie die Nägel garantiert.

LG, Anja

4

Huhu Bine ,

zu mir haben die gesagt die Nägel sollen durchsichtig sein wegen den event. Verfärbungen , also auch kein Nagellack . Die Spitzen durften farbig bleiben .

LG Katrin

5

na dann ist ja gut.
Bei mir sind auch nur die Spitzen bunt.
Ich nehm mir halt vorsichtshalber mal ne Feile mit :-)

6

Hi,

ja solltest du besser machen,da der Pulsoximeter ansonsten falsche Ergebnisse anzeigt...falls du sie nicht ab machst, wird er dir gar keins dran machen,aber das ist dann für den arzt natürlich aufwendiger,da er immer selber messen muss ,und da man dass in vollnarkose alle 10-15 min machen muss,mindestens,ist das ziemlich aufwendig, da noch so viel anderes gemacht wird,während du schlummerst :-p.

Hat man dir das, bei der Aufklärung denn nicht gesagt?Naja wird schonmal vergessen.Bitte auch nix mehr essen,dass ist das allerwichtigste bis zwölf heute nacht.Und trinken nur Wasser und nur kleine schlücke...

wünsche dir alles Gute für morgen

liebe Grüsse

7

Danke,

nee, der Arzt hat meine Nägel ja gesehen, wenn ich nur einen abmachen, reichts dann auch?

Hab schon echt bammel vor morgen #zitter

8

Was muß er selber messen? Den Puls? Dafür hat er ein EKG!

Da es eine Vollnarkose ist wird sicherlich auch ne CO2 Ableitung gemacht, ist aussagekräftiger als ein Pulsoxi, welches man auch am Ohrläppchen befestigen könnte!

Davon mal ab macht der Anästhesist nicht mehr viel wenn der Pat. erstmal schläft!

lg glu